• Du meinst nur an Futtter?
    Wir haben einen Hund (23 kg) der eine Futtermittelallergie hat, deswegen haben wir derzeit Futterkosten von etwa 60 - 70 € im Monat.
    Wenn unser Hund ausgewachsen ist noch etwas mehr!

Bei normalen Hunden weiss ich es nicht, aber ich denke weitaus günstiger!

• Das kommt extrem auf deine Bezugsquellen an.
    Ich habe für meine Beiden immer 60 Euronen im Monat eingerechnet und kam damit aus (Rüde 45kg/Hündin 36kg).
    Dann kam das Kleinteil dazu, die erste Zeit fraß sie einfach mit. Jetzt braucht sie schon extra zugekaufte Portionen, schließlich hat sie jetzt auch schon 17kg. Das sind dann etwa 10-15 Euronen im Monat mehr.

Andere haben andere Fleischquellen und brauchen die 75 Euro, die ich ausgebe, schon für einen Hund, der keine 30kg wiegt.

LG
    das Schnauzermädel

• Also wenn ich das hoch rechne von meinen hunden, dann müßte es so um die 50 € mit allem drum und dran sein (den fisch habe ich allerdings immer direkt beim Fischhänder hier gekauft, ist natürlich teurer wie wenn man es direkt beim großhändler kaufen würde

• Zitat

Das kommt extrem auf deine Bezugsquellen an.
    Ich habe für meine Beiden immer 60 Euronen im Monat eingerechnet und kam damit aus (Rüde 45kg/Hündin 36kg).
    Dann kam das Kleinteil dazu, die erste Zeit fraß sie einfach mit. Jetzt braucht sie schon extra zugekaufte Portionen, schließlich hat sie jetzt auch schon 17kg. Das sind dann etwa 10-15 Euronen im Monat mehr.

Andere haben andere Fleischquellen und brauchen die 75 Euro, die ich ausgebe, schon für einen Hund, der keine 30kg wiegt.

LG
    das Schnauzermädel

Aber darin ist jetzt nur das fleisch und die knochen oder?

Also gmüse zusätze ect sind da nun nicht drin in den 60 € oder?

• Kreativ beziehe ich mein Fleisch und ich bin nicht zimperlich. ;)

-Direkt vom Schlachthof
    -Von Tauben-, Rassegeflügel- und Kaninchenzüchtern
    -Von Jägern
    -am alten Wohnort auch gerne verworfene Lämmer von befreundeten Schafhaltern
    -direkt von Geflügelzüchtern/Eiererzeugern

LG
    das Schnauzermädel

• Mein Hund ist genau 23kg schwer und wir füttern Platinum, also kommen wir für reines Futter auf etwa 40€ pro Monat.
    Zusätzlich kommen dann mal Leckerlies oder nen Knochen im Wert von 15€ hinzu.
    Das Futter ist aber sonst der kleinste Teil.
    Alleine das neue Hb und das Geschirr haben mich diesen Monat schon wieder 60€ gekostet.

• Zitat

Mein Hund ist genau 23kg schwer und wir füttern Platinum, also kommen wir für reines Futter auf etwa 40€ pro Monat.
    Zusätzlich kommen dann mal Leckerlies oder nen Knochen im Wert von 15€ hinzu.
    Das Futter ist aber sonst der kleinste Teil.
    Alleine das neue Hb und das Geschirr haben mich diesen Monat schon wieder 60€ gekostet.

Das ist aber kein Barf :???:

Hier ist die frage nach Barf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!