AHHH zahnung beginnt ... worauf achten?
-
-
heute bzw eben ist mir aufgefallen das shila die oberen 2 und unteren 2 zähne fehlen
muss wohl passiert sein als sie wieder am bart unseres nachbarshundes gezogen hat
worauf muss ich nun achten... welche kaussnacks soll ich kaufen (fressnapf).... usw. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier AHHH zahnung beginnt ... worauf achten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sarah,
Also ich würde dir Rinterhautknochen empfehlen. habe einen 4 Monate alten Rüden, der die sehr gerne beknabbert. Der kann sich Stundenlang damit beschäftigen. Wichtig ist, das du ihr keine richtigen Knochen gibst, vorallem keine splitternden Hühnerknochen. Die Rinterhautknochen sind außerdem voll verdaulich für den Hund.
Liebe Grüße,
Sabrina und Keno -
Zitat
Wichtig ist, das du ihr keine richtigen Knochen gibst
Das versteh ich nicht
Ich würde zum Kauen Hühnerhälse, Markknochen vom Rind, Ochsenschlepp oder Rinderbeinscheiben geben :)
-
Zitat
Das versteh ich nicht
Also meine Züchter sagten mir eindringlich, keine Knochen zu füttern solang er noch Jung ist. Markknochen weiß ich, das man sie füttern darf. Vllt. liegts auch einfach an der Rasse, keine Ahnung. Aber da meine Züchter auch gleichzeitig beide Tierärzte sind, vertrau ich denen einfach mal, wenn sie sagen, es sollten keine Knochen gegeben werden.
ZitatWild-, Kaninchen- und Geflügelknochen zerbrechen besonders schnell und dürfen deswegen grundsätzlich nicht angeboten werden. Auch Schweineknochen sind nicht unbedenklich. Rohe Schweinefleisch-Knochen können ebenfalls zersplittern. Dazu kommt, dass das Fleisch oft mit schädlichen Bakterien oder Parasiten infiziert ist. Gegen diese ist der Mensch zwar immun, für einen Hund können sie aber tödlich sein.
Knochen, die geschnitten wurden (wie etwa ein Viehbein-Knochen) sollten ebenfalls nicht angeboten werden, da sie leicht zerbersten. Sind die Knochen dagegen zu hart, besteht die Gefahr, dass die Zähne des Hundes abbrechen. -
Wow, schade dass sich diese Dinge so halten :/
(btw es liegt nicht an der Rasse ;))Rohes Schwein sollte man nicht geben, das ist richtig.
-
-
Naja, Wurscht, das sollte hier ja nicht zu einer 'Knochen füttern oder nicht' Diskusion werden.
Ich würds einfach nicht häufig machen und nicht solang er noch Klein ist, da der Hund meines Vaters bereits notoperiert werden musste wegen eines zersplitterten Knochens, der ihm die Speiseröhre durchstochen hat. Sowas mag ich bei meinem eigenen Hund nicht umbedingt erleben.
-
hi!
Paula hat von mir in dieser Zeit die ersten Rinderohren oder Schweineohren bekommen. Ochsenziehmer oder mal ein hartes brötchen.
Und dann entsprechendes Spielzeug. sie hatte zum beispiel so einen ring und einen ball mit so noppen aus nicht schädlichem material...
zum glück hat sie daher alles andere verschont gelassen - wie schuhe möbelstücke usw

-
Ich hab zwar keinen Welpen,
aber ich habe gehört, dass man aufpassen soll, was man einem Welpen wärend des Zahnens geben soll - WEIL das ja weh tut, und die Hunde ggf. das Leckerchen mit den Schmerzen assoziieren und dann nicht mehr mögen. Stimmt das?

-
Zitat
Ich hab zwar keinen Welpen,
aber ich habe gehört, dass man aufpassen soll, was man einem Welpen wärend des Zahnens geben soll - WEIL das ja weh tut, und die Hunde ggf. das Leckerchen mit den Schmerzen assoziieren und dann nicht mehr mögen. Stimmt das?

naja aber das kauen tut ihnen ja dann grade gut in dem moment. also bei Paula war es so.
-
schweineohren bekommt shila auch aber die sind in 5 - 10 min weg abundzu auch in 2 :=0
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!