AHHH zahnung beginnt ... worauf achten?

• als meiner jünger war, hat er kauartikel aus rinderhaut bekommen. Die hat er sehr gern gemocht. Heute darf er an ganzen Knochen nagen. ;)

• Och, unsere Lena kaut auch gerne, weil zahnwechsel und überhaupt :D
    kalbsziemer, getrockneter pansen, schweineohren, zahnpflegeknochen in weiß, hundeleine :headbash:
    lecker ist auch ein KONG, in welchen ich für hunde verträgliche nahrung mit quark püriert gebe und dies in den gefrierer stelle. ist dann wie ein gekühlter beißring für babys :D denk dran, dass die sauerei schmilzt, wenn er es frisst, also leg ein handtuch drunter oder gib es dem hund dort, wo du gut putzen kannst :gut:
    viel erfolg!

• Zitat

schweineohren bekommt shila auch aber die sind in 5 - 10 min weg abundzu auch in 2 :=0

ach je...wie klein sind die denn?
    ich kaufe gerade auch etwas größere.
    Unser Hundi (5 Monate) bekommt auch Rinderhautknochen, Schweineohren und getrocknetes Brot...

neulich habe ich ein kleinen Minizahn gefunden :)
    Die großen natürlich nicht.... :(

Außerdem hat er einen "Strick" zum kauen...

Eigentlich muss man nichts beachten, nur ihm Kauartikel anbieten :D

Meiner schluckt sie wenn sie klein genug sind auch so hinter....

Neulich hatte er einen brotkanten und eine halbe Bratwurst im Maul....ich wollte ihm die wurst abnehmen, da hat er beides hintergeschlungen - ohne zu kauen.... :schockiert:

• Unser Kleiner ist ja auch mitten im Zahnwechsel. ;) Er hat die erste Zeit wirklich nicht unverschont gelassen. Am schönsten fand er ja alles was aus Holz war. Sehr zum Ärger von mir. Konnte ihn keine 2 Min. aus den Augen lassen.

Nun waren wir neulich im Tiergeschäft und haben ihm Schweine-und Rinderohren gekauft. Das war die beste Entscheidung überhaupt. Da ist er erstmal ein paar Stunden beschäftigt...

Dann haben wir ihm gestern mal einen Schinkenknochen gekauft, aber das war keine gute Entscheidung, denn davon bekam er sofort Durchfall. Also bleibt es bei den Öhrchen. ;)

LG

• Habe gestern gesehen das bei unserem der Eckzahn neben dem milchzahn durchkommt....

Kann es sein das der Milcheckzahn trotzdem noch rausfällt?

Habe mal gelesen, dass der Milchzahn gezogen werden müsste... aber ich habe noch hoffnung das er noch rausfällt.... :???:

• Zitat

Habe gestern gesehen das bei unserem der Eckzahn neben dem milchzahn durchkommt....

Kann es sein das der Milcheckzahn trotzdem noch rausfällt?

Habe mal gelesen, dass der Milchzahn gezogen werden müsste... aber ich habe noch hoffnung das er noch rausfällt.... :???:

Hi! Also mein Tierarzt hat gemeint, dass man auf jeden Fall warten kann, bis der neue Zahn ganz draußen ist. Wenn er bis dahin noch nicht draußen ist, müsste man evtl. ziehen. Mein 8 Monate alter Rüde hat auch noch einen Milchfangzahn. Ich bin derzeit auch etwas ratlos, weil ich ihm wegen so etwas nicht gleich eine Vollnarkose zumuten möchte.
    Übrigens gibt es zu dem Thema schon einige Threads, gibs einfach mal in der Suchfunktion ein.

• Der hund einer freundin von mir hatte ein jahr lang einen doppelten zahn. als schon keiner mehr daran glaubte, ist der milchzahn doch noch ausgefallen.

meine ist auch gerade im zahnwechsel. sie bevorzugt weiche spielsachen und kauknochen, allerdings liebt sie ihre torgas-wurzel. die dinger sind zwar recht teuer, gehen aber nicht kaputt, können nicht aufgefressen werden und riechen nicht! ansonsten bekommt sie auch hauptsächlich rinderhautknochen. an ohren trau ich mich noch nicht ran, hab angst, dass sie durchfall bekommt, weil die ja doch recht schmierig sind.

die meisten leckerli die sie bekommt sind sehr hart, aber sie nimmt sie trotzdem und kaut sie schön.

hab schon 3 gefunden, 2 backen- und einen eckzahn :-)

die eckzähne sind sehr schmerzhaft, da reibt sie sich mit der pfote an der schnauze und zappelt und jammert, kurz bevor einer ausfällt. aber sind ja zum glück nur 4 und 2 haben wir schon geschafft. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!