was sollte ein hund " können " ?
-
-
hallo an alle,
unsere nala ist inzwischen 8,5 monate alt und wir gehen nach wie vor zum hundetreff. bei diesem treffen wir uns mal auf dem hundeplatz, aber auch im park, in der stadt etc. die hunde sollen an alle situationen ( jogger, kinder ,fahrräder etc) gewöhnt werden
es läuft mit ihr absolut klasse, sie ist wirklich ein traumhund.
inziwschen kann sie "sitz", "platz", "bleib "- da wir am waldrand wohnen läuft sie fast nur ohne leine. sie kommt sofort,wenn man sie ruft, läßt sich auch aus dem spiel mit anderen hunden abrufen.
an der leine geht sie meist ohne zu ziehen ( daran arbeiten wir noch ), bei fuß gehen klappt noch nicht wirklich.
nala bleibt problemlos 2-3 stunden allein ( was selten vorkommt ), wenige male hat sie was angeknabbert,welches nicht ihr spielzeug war.
wir können sie überall mit hinnehmen, sie springt keine leute an und ist nicht aufdringlich.
nun meine fragen
- welche wichtigen dinge sollte sie noch lernen ?
- hat jemand von euch vor mit eurem hund die begleithunde-prüfung abzulegen ?viele grüße
iris - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Dinge die für dich wichtig sind, um mit dem Hund entspannt durch den Alltag zu kommen.
-
Die Dinge, damit der Hund entspannt leben kann und du mit ihm glücklich bist. Wenn du ihn "entspannt" überall mit hinnehmen kannst und magst... dann ist es doch gut... oder

-
Was ein Hund beherrschen sollte ist auf seinen Namen hören und auf Rückruf zum Hundehalter kommen.
-
Nein, Hier, ihren Namen und an der lockeren Leine artig mitlaufen.
Das ist unsere Pflicht - alles andere ist Kür.
LG, Chris
-
-
mir ist auch wichtig, dass sie beim Rückruf kommt, dass sie Leute nicht anspringt oder ohne das ich es ihr erlaube hin rennt.
Man muss halt diese Übungen ständig wiederholen, sie ist ja jetzt in ihrer Pflegelphase, da gerade ständig üben und konsequent bleiben.
Was ist sie denn für Rasse?
LG Sandra
-
Wichtig ist nicht was du ihr noch alles beibringst, sondern dass du immer dran bleibst, besonders an den Grunddingen (Rückruf, etc.)! Um ein Signal zuverlässig auszuführen, braucht ein Hund ungefähr 1000 Wiederholung, natülich inklusive unterschiedlichen Ablenkungsreizen...
Was mir persönlich wichtig ist um den Hund gefahrlos frei laufen lassen ist nicht nur der zuverlässige Rückruf sondern auch ein Stopp aus der freien Bewegung
Ansonsten halt alles was für das angenehme Zusammenleben wichtig ist
-
Bei uns gibt´s nur drei Dinge, die der Hund können muß:
- ein verlässliches Abbruchkommando
- Rückruf
- Leine gehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!