die Paula iss ne Kuh ..... hab ne Frage
-
-
Huhu :)
also..
warum fressen Hunde Gras? Paula frisst jetzt schon seit längerem zeitraum ständig Gras. an manchen tagen mehr an manchen tagen weniger/gar nicht. sie erbricht es nie oder so. hab mal gehört hunde würden somit ihren magen reinigen oder ihnen fehlen irgendwelche nährstoffe?
bitte das thema verschieben wenn es woanders besser aufgehoben wäre. war mir jetzt nicht sicher
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: die Paula iss ne Kuh ..... hab ne Frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
pico macht das auch manchmal,wenn es zu viel war kommt es auch vor das es ihm wieder hoch kommt.
-
Hunde fressen Gras wenn sie Bauchschmerzen haben, dadurch erbrechen sie entweder das Futter das ihnen quer im Magen liegt oder es hilft auf normalen Wege besser rauszukommen.
-
sie macht es nicht manchmal sondern ständig seit einigen wochen. mach mir da schon sorgen das ihr irgendwas fehlt...
manchmal wenn wir im wald sind..alle hunde spielen miteinander und toben und Paula steht abseits und frisst gras. ne halbe stunde lang.. wie gesagt erbrochen hat sie es nie ! -
Hunde fressen Gras weil es ihnen schmeckt. Zumindest macht meine das so. Sie hat weder Bauchschmerzen, noch kotz sie es wieder aus.
Sie nimmt aber auch nur die grünsten und saftigsten Halme.Ich denke das ist nichts Schlimmes, nur beim Output gibts dann ab und an mal Probleme.
-
-
Zitat
Hunde fressen Gras wenn sie Bauchschmerzen haben,
liegt es am futter also? sollte ich besser umstellen? an manchen tagen macht sie es ja auch nicht und da hat sie auch das gleiche futter bekommen .. hmm
sollte ich zum tierarzt gehen?
-
Alvin ist auch ein Rind
Wenn sie es so extrem viel macht, würde ich mal beim TA anrufen und nachfragen. Vielleicht stimmt das ja wirklich mit dem Ausgleichen von irgendwelchen Nährstoffmängeln?
Unser Dicker steht auch ab und zu rum und frisst Gras. Ich denke das ist bei Hunden ähnlich wie bei uns - wir trinken ein Glas Schnaps und ein Hund frisst eben Gras. Denke das die Verdauung damit angeregt wird oder es schmeckt auch einfach nur gut!?!
Erbrochen hat unsrer das Gras auch noch nie.
Wenn Du Dich sicherer und besser fühlst, dann ruf den TA an und gib mal Bescheid, wenn Du es gemacht hast.
Grüßle und Muh
-
Benni frisst auf den Spaziergängen auch immer wieder mal Gras, aber nicht so in großen Mengen. Wenn er Bauchweh hat, dann frisst er vermehrt und erbricht danach. Wenn er aber übermäßig viel frisst, dann würde ich auf eine Mangelerscheinung tippen. Das würde ich mal untersuchen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass im Feld ja auch oft gespritzt wird, dann könnte es ja auch mal gefährlich werden.
-
danke euch schonmal :)
ich rufe gleich einfach mal beim tierarzt an und frag mal dumm nach
werde dann berichten !
-
Der Hund meiner Freundin zupft gezielt Gänseblümchen und mampft die.
Sieht total niedlich aus wie sie von Blümchen zu Blümchen geht und die genüsslich weg futtert.
Und Emmy frisst auch viel Gras. Es macht ihr sichtlich Freude. Beim versuch des auskackens denn eher weniger. Da muss ich manchmal nachhelfen.Ich musste so lachen als Rütter das in seiner Show erzählte mit den Fäden das Taus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!