die Paula iss ne Kuh ..... hab ne Frage
-
-
Mei Wuffi frisst auch Gras, denke auch, weil es ihm schmeckt
Er machts draußen im Garten/Hof, wenn wir spazieren gehen und er auf mich warten muss, weil ich ja soooo lange bis zu ihm brauch... Probleme hat er aber keine, es kommt nicht hoch und er setzt auch normal ab
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: die Paula iss ne Kuh ..... hab ne Frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
so ich habe jetzt in der Tierklinik angerufen und durfte auch mit einer Ärztin sprechen :)
alsoo ich soll mir keine gedanken machen weil sie sich ja so überhaupt nicht auffällig zeigt (kein durchfall keine unregelmäßige verdauung nicht lustlos usw) Paula scheint einfach nur auf den geschmack gekommen zu sein und sie musste schmunzeln als ich ihr sagte das Paula ein Labrador ist. sie fragte auch nach dem futter das ich fütter. ich sagte ihr happydog und sie sagte das es daher auch keine mangelerscheinung sein kann weil dieses futter alles beinhaltet was ein hund braucht.
sie sagte mir das bei Hunden die gebarft werden häufig mangelerscheinungen auftreten und diese hunde dann gras fressen wegen mangelerscheinung aber bei Paula dürfte es nicht der fall sein weil sie nicht gebarft wird. ausserdem schmecken die gräser wohl zur zeit auch sehr gut weil so schön saftig sind wegen dem vielen regen.in diesem sinne muh muh
ja das mit den fäden kenne ich auch
paula schaut mich dann so hilflos an. ich nehme dann auch ein stöckchen und zieh ihr das fädchen damit aus dem popo
-
Wow krass. Meine frisst Gras, wenns von allein mittm Erbrechen nicht kallpt.
Da reicht schon ein mittlerer Grashalm und keine 5 Minuten später stakst sie würgend hin und her.
Würde mir da aber auch keine Gedanken machen. :)
PS; das Futter, das du Fütterst, wäre nicht meine Wahl :) Ist leider nicht so hochwertig.
-
Ich würde mir auch nicht allzuviel Sorgen machen, wenn ansonsten alles A-Top ist der Hübschen.
Ich habe zwei Labbis und um uns herum sind auch noch einige. Sie alle grasen, grasen und grasen..wir sagen schon Almenab- bzw. Auftrieb statt nach Hause gehen oder Gassigehen.
Ihnen alle bekommt es. Okay, manchmal reiert einer ein Büdel Grün wieder aus, aber sie sind mit Sicherheit nicht krank. (Was den Körper betrifft, mit dem Hirn sind wir uns manchmal nicht ganz sicher)
Es kommt auch bald wieder die Jahreszeit, da hört das auf einen Schlag auf.... -
Zitat
PS; das Futter, das du Fütterst, wäre nicht meine Wahl :) Ist leider nicht so hochwertig.ja das habe ich jetzt leider schon öfter hier gelesen aber warum wird es mir von 2 unterschiedlichen tierärzten empfohlen? und beide tierärzte oder auch die hundeklinik hat keinen vertrag mit happydog und werben für andere marken in den praxen
und ich muss sagen paula kommt wirklich super damit zurecht. sie hat super schönes fell keine schuppen top kot. werde oft gefragt wie ich das mache mit dem schönen fell. weil als sie noch anderes futter bekam hatte sie nicht so tolles gesundes fell und auch öfter mal nen blähbauch. mit happydog ist alles super. hmm
-
-
Wenn nach dem Winter das Gras wieder sprießt, seh ich Emmy richtig an wie sie sich freut wieder grasen zu können.
-
Ich habe auch so eine Kuh hier. Gina frisst meistens Gras, weil es ihr schmeckt.
manchmal aber auch, um sich zu übergeben, dann aber in erheblich grösserer Menge.
Petra -
Zitat
ja das habe ich jetzt leider schon öfter hier gelesen aber warum wird es mir von 2 unterschiedlichen tierärzten empfohlen? und beide tierärzte oder auch die hundeklinik hat keinen vertrag mit happydog und werben für andere marken in den praxen
und ich muss sagen paula kommt wirklich super damit zurecht. sie hat super schönes fell keine schuppen top kot. werde oft gefragt wie ich das mache mit dem schönen fell. weil als sie noch anderes futter bekam hatte sie nicht so tolles gesundes fell und auch öfter mal nen blähbauch. mit happydog ist alles super. hmm
Alles is gut. Hunde können gut damit leben. Lass Dich nicht verrückt machen.
-
Zitat
Sie nimmt aber auch nur die grünsten und saftigsten Halme.wie meine. Ne große Wiese und die läuft vom Grasbüschel zu Grasbüschel bis sie das leckerste gefunden hat.
Am liebsten frisst sie aber die riesengroßen Grashalme die auf'm Acker wachsen oder in Baumnähe sind. Scheint ihr zu schmecken.
Erbrechen tut sie das nur wenn sie auch noch Mist dazu gemampft hat. Scheint wohl keine gute Mischung zu sein -
Zitat
Wenn nach dem Winter das Gras wieder sprießt, seh ich Emmy richtig an wie sie sich freut wieder grasen zu können.
Jap, Frühlingsgras ist DAS Highlight - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!