ein paar Tage AUSZEIT!!

• Wir sind AUF!
    Wir möchten gerne nach den Herbstferien für 4-7 Tage weg!
    Am liebsten dahin wo es warm ist!
    Mit dem Flugzeug - Malle bietet sich ja zb an.
    Aber vielleicht hat jemand hier DEN Tipp für so einen Kurztripp mit Hund.
    Ferienhaus wäre toll - Hotel auch ok!
    oder hat vielleicht jemand eine Wohnung etc zu vermieten oder so??!

Freu mich auf jeden Hinweis! =)

Kati

• Neu

Hi

hast du hier ein paar Tage AUSZEIT!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Naja wir haben so nen Russell der als Handgepäck durch geht - hauptsache er ist dabei ;-)
      Wir haben auch schon mal Flugpaten gemacht die Hunde im "Handgepäck" waren alles andere als "gestresst" ;)

Ich denke dass muss jeder Besitzer für seinen Hund selber entscheiden OB und WAS er macht ;) bzw. seinem Hund zutraut.
      Es gibt durch aus Sensibelchens bei denen man das nicht unbedingt machen würde - aber für unseren - entscheide ich - weil ich ihn kenne: es ist ok!

• Deswegen sage ich ja ich persöhnlich ;-)

Mir wären aber auch die gefahren die in südlichen ländern lauern zu gefährlich ;-)

Aber ja, warum nicht MAlle?
      Wobei das wetter da ja jetzt nicht sooo sonderlich doll is.

Wir fliegen nächsten montat nach Dubai, da freu ich mich schon tota drauf, aber hunde bleiben eben zu hause.
      Mit hund würd ich sowas wohl nicht machen.
      Zu starker wetter umschwung, und zu lange flugstrecke

• ich würde meinen kleinen auch net ins flugzeug packen :irre3: aber meiner würde auch net mehr als handgepäck zählen...

ich kann ameland sehr empfehlen...war da nach den sommerferien mit dem hund und es war einfach nur schön!!! viele bungalows zum mieten in denen hunde erlaubt sind, aber auch viele hotels! in jedem restaurant oder auch cafe standen wassernäpfe für die tiere bereit die man sich wegnehmen konnte und alle waren sehr sehr nett..

werde da auf jedenfall wieder mit meinem hundi hinfahren!! :gut:

• Urlaub find ich auch mit Hund toll.
      Eine Flugreise, wenn der Hund stabil und nicht ängstlich ist, auch.
      Aber in ein Land mit Hund zu reisen, wo sich der Hund schlimme Krankheiten einfangen könnte, finde ich persönlich unverantwortlich und egoistisch.
      Mir wäre das Risiko trotz Insektenschutz einfach zu hoch.

Darum würde ich, wenn ich mit Hund verreisen will, ein weniger südlicheres Land wählen. Wenn das Urlaubsland allerdings unbedingt warm sein soll, würde ich den Hund zu Hause in einer Pension unterbringen und ohne ihn verreisen.

Aber das ist nur meine Meinung, das muß jeder selbst verantworten können. ;)

• Also DUBAI wäre mit jetzt MIT Hund zu weit :D
      Wenn wir nach Vegas fliegen nächstes Jahr muss der Kleene auch Zuhause bleiben - dass wird hart :ua_wave:
      Ich finde 1-2 Std sind ok! muss ja nicht gleich 38 Grad im Schatten haben!
      Wenigstens kein Regen und um die 20 Grad reichen.
      Hm Sardienien . . . werd ich gleich mal googlen :-)
      Stelzenhamster: und natürlich würden wir auch nicht mit Hund in eine Gegen fliegen wo er sich schlimme Krankheiten holen kann! :roll:

• Zitat

Ich finde 1-2 Std sind ok! muss ja nicht gleich 38 Grad im Schatten haben!
      Wenigstens kein Regen und um die 20 Grad reichen.

Die 20 Grad hammwa im Saarland auch gerade, ohne Regen sogar. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!