Labrador bekommt komisches Fell
-
-
Hallo.
Ich habe einen reinrassigen Labrador und auch er hat Wellen, bzw. Zacken im Fell. Manchmal wenn er nass ist und wieder getrocknet ist, bekommt er kleine Locken am Bauch. Gesundheitliche Probleme hat er nicht. Jack ist jetzt 14 Monate alt.
Allerdings kenne ich auch Labbi Besitzer, dessen Tiere ein glattes Fell haben, ohne jede Welle und Zacke.lg Angelika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab einen Jack Russel-Dackel-Mix. Sie ist durchweg braun und auf dem Rücken hat sie auch Zacken. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich eine Schablone für die Zacken habe und ihr die täglich reinmache
Früher als Baby wurde ich gefragt, ob es ein Rhodesian Ridgeback (hoffe richtig geschrieben) wäre, weil gleiches Fell und gleiche Fellfarbe. Damals waren die Zacken aber noch nicht zu sehen (zumindest nicht so ausgeprägt.
Ich find, es hat was. Haben auch keine gesundheitlichen Probleme. Warum fragt hier einer sowas?? Manche Menschen haben doch auch von Natur aus Dauerwelle und sind die dann automatisch krank? Verstehe die Frage nicht so ganz...
Ila
-
Hallo,schaut Euch den aktuellen Theard zu diesen Thema.
Dieses Muster kann von Muskelverspanungen kommen oder schlimmstenfalls von verschobenen Wirbeln (soweit ich das richtig verstanden habe) -
Genau, das ist nämlich die Frage, ob das tatsächlich körperliche Ursachen hat, deshalb die Nachfrage! Also bitte kurz den derzeit aktuellen Beitrag z. Thema Zackenmuster anschauen!
-
also meine labbi-hündin hat vor der schwanzwurzel auch dieses zickzackmuster im fell - und das auch schon, seit sie ein welpe ist.
habt ihr denn bezüglich des zusammenhangs zickzackmuster-skelettschäden bzw. -muskelverspannungen noch weitere informationen im netz gefunden? ich nämlich nicht, und mich jetzt aufgrund einer einzigen wer-weiß-wie-zuverlässigen quelle verrückt machen, das werde ich nicht tun.
lotta ist übrigens zumindest HD/ED-geröngt, und ihre gelenke sind gesund. die wirbelsäule haben wir nicht untersuchen lassen, aber bisher gibt es keinerlei anzeichen von wirbelsäulenschäden oder verspannungen.
ich kenne im übrigen seeehr viele hunde, die diese wellen im rückenfell aufweisen, die kerngesund sind. und soweit ich weiß lässt auch der rassestandard des labradors dieses leicht wellige fell im rückenbereich zu. von daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine ganz normale "laune" der gene handelt, und nicht zwangsläufig auf gesundheitliche schäden hindeutet.
-
-
Das ist aktuelle Hundemode - Wasserwelle für Glatthaarhunde....
Ich sehe das bei meiner schwarzen Maus (Border/Schäfi Mix) auch.
Gesteigert wird das noch durch süsse Rastalöckchen, wenn sie nass wird.
Gruss
Gudrun -
Totaaaal chic , diese Zickzackfrisur :gut
Würde mir keine Gedanken drüber machen sondern sie als besonders attraktive Laune der Natur hinnehmen und genießen
Bis auf das Zickzackmuster...es könnte meine Senja sein
-
Hier ist der Link:
https://www.dogforum.de/ftopic74186.html -
Grins
Unser Sam (Labbi) hat auch ein sehr langes, gewelltes Fell entlang der Wirbelsäule bis in den Schwanz. Das ist einfach eine Laune der Natur und hat nichts mit der Gesundheit des Hundes zu tun.
Sam sieht vor allem richtig klasse aus, wenn er aus dem Regen kommt
-
Also Ally ist ein Goldie, sie hat komplett glattes Haar, nur am Rücken hat sie genau diese Wellen. Ihre Mutter auch.
Wenn deiner zur Hälfte Goldie ist kommt es daher. Gleich auf Krankheiten daraus zu schließen... ich weiß nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!