Allesfresser - je stinkender, desto besser...
-
-
Hi ihr lieben
Unser 12 Monate alte Rüde ist seit einigen Wochen ein absoluter Staubsauger, je mehr es stinkt, desto besser... Er frisst gerne Hundekacke, das geht so schnell dass ich kaum reagieren kann. Er schnuppert an einem Grasbüschel und schnapp, hat er was aufgenommen, da komm ich mit meinem Pfui immer viel zu spät. Und bis er dann zu mir kommt dass ich mal schauen kann was er sich wieder geschnappt hat, hat ers normalerweise schon gefressen... Das sind übrigens auch Papierchen, Gras, alles was ihm unter die Nase kommt..
Gestern waren wir beim Bach, bei unserem normalen Einstieg. Und ich denke noch, an was kaut der wieder herum.. bis ich festgestellt habe, das irgendso ein ******* einfach ins Bachbett sein grosses Geschäft gemacht hat (ein Mensch!) ich hätte echt kotzen können...
Darum ist jetzt vorbei kacka fressen, das geht echt nicht mehr... Wie kriege ich das weg? Ich muss dazu übrigens sagen, er ist ein Retriever, da ist das aufnehmen von Dingen auch genetisch fixiert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allesfresser - je stinkender, desto besser...*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn alle stricke reißen (bei einem extrem-staubsauger): Maulkorb auf den Hund (dann kann er nix mehr aufnehmen) und am nein bzw pfui arbeiten.
-
achso: mit dem problem: kacke fressen, stehst du nicht alleine da, meine frisst für sein leben gern die ausscheidungen von menschen. :aufsmaul:
besonders Lecker: wenn er das zeug zwischen den zähnen hat und einen dabei anhaucht. -
Hallo,
hast Du vielleicht das Futter gewechselt?
Wie hast Du das Pfui denn aufgebaut?Nur weil ein Retriever ein Apportierhund ist, heißt das nicht, dass er alles fressen muss was ihm vor die Nase kommt.
Zwischen Aufnehmen, etwas tragen oder bringen und fressen ist ein Unterschied.An Deiner Stelle würde ich mal lauter Leckereien auf dem Gassiweg verteilen(ohne Hund) und danach mit dem Hund die Strecke ablaufen. So bist Du nicht überrascht wenn er was fressen will, weil Du ja weist wo was liegt und kannst früher reagieren.
Liebe Grüße
Stefi
-
Bei uns lag es damals am Futter (Billigfutter), wahrscheinlich irgendein Mangel. Nach Umstellung auf Markus Mühle war es weg.
-
-
ja stimmt, am futter kann es natürlich auch liegen.
meiner frisst trotz MM menschenkot.
-
Unsere frisst ihn nicht, sie wälzt sich drin und das ist super eklig.
Stinkezeugs frisst sie auch gerne z.B. frischen grünen Blättermagen.....
Das mit dem "Pfui" draußen find ich extrem wichtig. Nicht wegen dem Ekelfaktor sondern im Hinblick auf Giftköder.
Ich denke am besten geht es mit einem "Gehilfen", der eine abgesprochene Strecke "bestückt". Dann weißt Du wo die Teile liegen und kannst dementsprechend handeln.....
-
Hallo
Manche Hunde unterlassen das Fressen von Kot, wenn man ihnen Stinkekäse (Harzer Roller) gibt.
VG Yvonne
-
Das mit dem vorher Leckerli verteilen ist eine gute Idee, danke! Am Futter sollte es nicht liegen, er bekommt Wolfsblut Range Lamb.
Das Pfui kennt er auch, wenn ich Pfui sage reagiert er auch gleich drauf (hüpft weg), aber kaut trotzdem weiter *hmpf*
-
Hallo,
wie benutzt Du die Kommandos, also was sollen sie bedeuten.
Bei mir ist
PFUI nimm es auf keinen Fall auf!
AUS spuck das was Du im Maul hast aus.Wenn Dein Hund weghüpft und weiterkaut, könnte es auch sein, dass er nicht genau weiss was Du meinst.
Hast Du es mal mit AUS (vorrausgesetzt er kennt die Bedeutung des Kommandos) probiert wenn er es schon im Maul hat?
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!