was fuer eine Rasse

  • Ich denke das wird bei einem so jungen Welpen schwer zu erkennen sein?
    Was machst du denn jetzt mit ihm?
    Ich schaetze mal hier wird sich gleich jemand melden der sich damit auskennt.

  • :???: ein Maulwurf ???

    Spaß bei seite - bei solch kleinen Würmchen ist es kaum Möglich eine (oder gar mehrere) Rassen zu bestimmen.
    da musst du noch etwas warten...

    werdet ihr den kleinen behalten ?

  • Auf jeden fall werden wir ihn behalten obwohl wir schon einen haben. Hier auf Tenneriffa sieht man so mansches Elend was Tiere betrifft. Und der kleine lag bei uns vor der Tuer im Dreck und hat geschrien. Die Nabelschnur war noch blutig ganz frisch. Wir haben gleich alles sauber gemacht und Babymilch geholt jetzt geht es ihm richtig gut hoffe ich. <er macht auch schon ordendlich sein geschaeft mit meiner hilfe er ist ja erst 3 Tage.Jetzt soll er es gut haben.
    Gruss Angi

  • Vielleicht würden auch mehr Antworten kommen, wenn der Thread im richtigen Bereich wäre. Hier im Webseiten-Bereich schaut vielleicht nicht jeder rein. :ka:

    Ich wünsche euch viel Glück für die Aufzucht und das alles glatt läuft!

  • Hatte meinen auch sehr früh und leider erst danach erfahren dass man kleine Findelkinder zu Hundeammen legen kann. Das bedeutet, man findet eine Hundemama, die gerade geworfen hat und legt den kleinen Spatz dazu. Wenn einer so klein ist, würde ich in jedem Fall versuchen, so etwas zu finden!! Kann denn 24 Stunden jemand bei ihm sein?
    Die Tricks mit Wärmflasche und Wecker kennt ihr?

    Ich wünsche euch, dass er durchkommt!

  • Hallo es ist sehr nett das ihr gleich geantwortet habt vielen Dank. Aber schon 2 mal sagte mir jemand das ich in einem anderen portal inserieren soll. Kann mir jemand ein tip geben wo .
    Das waere nett. Bin neu hier und blicke noch nicht so richtig durch.
    Das andere Problem was der kleine hat wenn er sein geschaeft macht quitscht er als ob es ihm weh tut aber die kacka ist nicht sehr hart .

    Im vorraus danke
    Angi

  • Wenn er noch so klein ist, könntest du ihm am besten das Bauchilein massieren, damit er sein Geschäft macht. So machen das die Muttertiere auch eine ganze Weile.. Weiß nicht genau Bescheid, aber kann schon sein, dass wenn das ausbleibt, es eben von selbst kommt, dabei aber wehtut?!

    Dein Kleiner muss es erstmal schaffen. Er ist gerade sehr sehr zerbrechlich und nur weil es ihm jetzt gerade gut geht, heißt das noch nicht dass er es wirklich schaffen wird.
    Hol dir unbedingt Hilfe von jemandem, der Erfahrung mit Handaufzucht von gerade Geborenen hat! Tierschutz? Einen Züchter anrufen und um Hilfe fragen? Im Internet kann man auch ein bisschen schauen, wie Hunde sich die ersten 4 Wochen so entwickeln und was normalerweise die Mama und die Geschwister so machen..

    Hast du über den Vorschlag mit der Hundeamme nachgedacht?
    Das wäre wirklich das Beste für das Würmchen.
    Und wenn er dann etwas Nestwärme erfahren hat, und auch mal gelernt hat, sich mit den anderen im Wurf um die Zitzen zu rangeln, etc., dann kommt er wieder zu euch..

    Viel Glück,
    Dani

  • Hallo,

    ich würde mich auch an eine Tierschutzorganisation wenden. Im Internet findest Du bestimmt Adressen von Organisationen in Teneriffa.
    Vielleicht haben sie eine Hundemama mit Welpen (ist ja nicht so selten) und können den Kleinen dazu legen bis er größer wird.

    Finde es gut, dass ihr ihn behalten wollt und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er es schafft.

    Liebe Grüße

    Steffi

    PS: wenn die Nabelschur noch blutig war, könnte es nicht sein, dass die Hundemutter in der Nähe ist und ihre Jungen wild geboren hat? Manche Hunde legen ihre Welpen an geschützten Orten ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!