Abby kommt nun doch nicht

• Ich denke auch nach diesem Hintergrund ist es das beste einen Hund von Privat zu nehmen. Die Enttäuschung wenn ihr nochmal ein Absage von einer Orga bekommt wäre warscheinlich viel zu gross.
    Übrigens finde ich es sehr lobenswert das ihr ehrlich seit und auch das ihr euch traut eure Lebensgeschichte und solch Priate dinge wie die Depressionen hier ins Internet zu stellen.
    Schau och einfach bei euch in die Zeitung, dort stehen doch bestimmt auch oft Welpen drin zum Verkauf, vielleicht ist da ja was für euch dabei was zu euch passen würde.
    Wenn es soweit ist und ein Hund bei euch eingezogen ist würde ich mich freuen von euch zu lesen un vielleicht auch Bilder zu sehen.
    Was habt ihr euch eigentlich für einen Hund vorgestellt den ihr gerne hättet? Und was wollt ihr mit dem Hund machen? Familienhund oder vielleicht Hundesport?

• hallo corsi,

ich finde es auch sehr schade, dass die vom TH so blöde reagiert haben.

aber bitte jetzt nicht alle THe verfluchen :D es gibt immer solche und solche ;)

ich wünsche euch auf jeden fall, dass ihr bald EUREN hund finden werdet, irgendwo hopst der bestimmt schon rum.

viel glück und wäre schön, wenn ihr uns den neuen dann auch mal vorstellt.

• Ich finde es völlig Ok, wenn ihr nach diesen Erlebnissen nach einem Hund aus privater Hand sucht. Mir ging es damals ähnlich, unter anderem daher (allerdings eben auch aus anderen Gründen) ist Skadi auch von einem Bauernhof und nicht aus einem Tierheim.
    Prüft aber bitte dann genau die Umstände, aus denen die Tiere kommen - den Umgang mit ihnen, die Aufzucht, die Sozialisierung der Welpen und wie die Würfe zustande kamen. Sonst unterstützt ihr im Zweifel Tierproduzenten oder verantwortungslose Tierhalter.
    Aber ihr macht das schon! :smile:
    Alles Gute in jeder Hinsicht (besonders, was deine Gesundheit angeht) - ihr findet schon den Hund, der zu euch passt! :gut:
    Vielleicht haltet ihr uns ja weiterhin auf dem Laufenden, mich jedenflalls, würde das freuen. :smile:

• Zitat

Wir werden auch weiterhin offen damit umgehen, keiner soll behaupten wir würden was verheimlichen. Wenn jemand meint, er hätte ein Problem damit, dann soll er es aber bitte gleich sagen.

Hallo,
    ich kann Euch nur raten, Euch diese hoffentlich eine Orga nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.

Ich vermute einfach mal Vorurteile aus Unwissenheit hinter dieser Absage.
    Und das WIE war nun auch nicht das Gelbe vom Ei.

Klar kann es sein, dass man bei bekannter Erkrankung, welcher Art auch immer, mal ins KH muss oder zur Reha oder sonstwas und mal nicht "durchschnittstauglich" fit ist - aber Ihr seid ja immerhin zu zweit und habt Euch das alles gut überlegt.

Mein Vorschlag: Probiert es nochmal bei einem anderen TH/TSV und lasst Euch von dem einen nicht unterkriegen.

LG, Chris

• Sehe ich auch so :gut:
    Vorallem kein HH oder potentieller HH kann irgendwem irgendwie Garantieren, dass er NIE in ein KH eine Klinik oder sonst was muss. Hatte im April völlig unerwartet Kolliken/ Gallensteine, Resultat OP . Finde, dass ist/ war nur ein Vorwand. Schaut es als Chance an, dass ein anderer Toller Felli für Euch bestimmt ist :gut:
    Ich Drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen.

Lg Sabrina mit Buster

• Das sehe ich auch so!
    Leider gibt es immer mal TSVs die sich daneben benehmen.

Aber es gibt so viele andere die tatsächlich um jede Vermittlung in eine Familie dankbar sind.

• Wir waren gestern bei einer netten jungen Familie, die auch Welpen haben, die sehen fast so aus wie die, die wir jetzt nicht bekommen haben und wir haben uns dort auch direkt verliebt.

Wird am Wochenende wohl soweit sein. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Ui das ging ja schnell.
    Erzählt doch mal was das für ein Hund sein wird? Rasse bzw Mischung, Geschlecht, Alter und ja.. alles was ihr so zu erzählen habt. Habt ihr auch schon einen Namen ausgesucht?
    Habt ihr schon Fotos?
    Ui ich bin ja sooo neugierig. Ach ja, ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr werdet jetzt nicht verrückt vor Aufregung und Vorfreude.
    Habt ihr denn schon eine Einkaufsliste gemacht was ihr alles kaufen müsst für euren Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!