Halskrause besorgen, ja oder nein?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Sam wurde heute kastriert. Mir wurde keine Halskrause mitgegeben und vor lauter Aufregung hab ich auch garnicht dran gedacht nach einer zu fragen.
Nun ist es aber so dass Sam sich staendig die Wunde (und in der Naehe der Wunde) leckt. Das Gassigehen bestand aus einmal strullern und 50 mal auf den Boden schmeissen um zu lecken.Frag mich nun ob ich den Tiernotdienst anrufen soll und mir eine Halskrause noch heute abend besorgen soll, oder ob es ok ist, wenn ich mich morgen frueh drum kuemmer.
Ich werd kaum die ganze Nacht wachbleibe koennen und Sam vom Lecken abzuhalten, mach mir aber grosse Sorgen, dass durch das staendige Lecken die Wunde sich eventuell entzuendet oder die Naehte aufplatzen.Liebe Gruesse,
Lynn - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe meinen Hunden nach der Kastra immer ein T-Shirt "falsch herum" angezogen. Also die Hinterbeine durch die Ärmel, dann das andere Ende mit Bändern am Halsband befestigt. So konnten sie die Wunde nicht lecken und die dämliche Halskrause blieb ihnen erspart. Das hat prima geklappt.
-
meiner musste ne kurze zeit auch ne halskrause tragen weil er am hinterbein eine entzündete stelle hatte... allerdings kam er mit viel mühe trotzdem zum lecken dran... ausserdem sind die dinger recht teuer.
würde es auch erstmal mit nem t-shirt probieren so wie zillibilly schon beschrieben hat.. kannst dir oder besser hundi ja sonst morgen ein kindertshirt holen ist günstiger und ist net so groß

-
Zitat
Ich habe meinen Hunden nach der Kastra immer ein T-Shirt "falsch herum" angezogen.
Wie hast du das denn fest gemacht? War naemlich auch auf die Idee gekommen, das Teil war aber ratzfatz wieder ab oder Sam hat sich total drin verheddert.

-
hab ihm jetzt ein t-shirt angezogen und das mit dicken klebeband festgemacht...natuerlich NICHT an Sam angeklebt, sonder an tshirt selber

mal kucken wie lange es haelt. :)
-
-
Ich hab kleine Löcher ins untere Ende gesschnitten und da die Bänder durchgezogen. Obenrum zwei und untenrum auch.
-
Kannst doch auch 2 Löcher ins Shirt machen und es am Halsband mit ner Schnur festknoten. Sollte es mit dem klebeband nicht funktionieren :)
-
Alternativ dem Hund einen langen Schal um den Hals wickeln, das erschwert den Kof/Hals so zu verdrehen, dass er an die Wunde kommt.
-
super! danke euch drei fuer die tipps. werd ich auf jeden fall probieren falls das tshirt nicht dranbleibt.
im moment hat sam aufgegeben und ist wieder am ratzen...gott sei dank! :) -
Emil hat dann durch die Oma-Boxershort
geleckt.. Drum haben wir den Kragen wieder hingemacht. Ich würd mir morgen mal ne Kraus oder ähnliches besorgen, zumindest solange bis die Wunde einigermaßen zu ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!