Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!

• Juhu! Die Mädels sind artig!

Schön, dass Du auch mitkommen magst! Kommst Du eher über die A4 oder die A72?

Wegen der Kinder - also ich hab keine und ich habe auch keinerlei Ahnung, wie mein Hund auf Kinder reagiert. Wie alt ist Deine Kleine denn? Ausprobieren würde ich das schon mal gerne, aber vielleicht lieber bei einem zweiten Treffen, wenn die Aufregung wegen der neuen Hunde weg ist. Obwohl, wenn es so viele Hunde gibt, wird das Kind evtl. uninteressant???

Was haben denn die anderen für Erfahrungen mit Hund und Kind? Muss gestehen ich bin da ein großer Schisser, weil der Alvin so groß ist und so gerne springt und das für ein Kind echt gefährlich werden kann - auch wenn hibbel Alvin es nicht böse meint...

• Zitat

Hey TikiNz,

ich such Treffs wo sich Hundebesitzer mit ihren Wuffies treffen und die Wauzies mit einander spielen können. Wir wohnen zwar noch ni in C. aber bald. Ich erkundige mich schon mal vor ab, damit das Wohl meines Hundes gesichert ist. :lol:

Boah nur am Kommentare und Zitate schreiben heute - aber so bleibt es übersichtlicher (zumindest für mich).

Es gibt angeblich einen Treff in Adelsberg und auch einen am Pfarrhübel (wo das Tierheim ist) - aber ich weiß nicht wo genau und auch nicht wann :???:

Angeblich gibt es auch einen Treff auf der großen Wiese wo ich wohne - ich habe dort noch nie einen Hund gesehen...

Also wenn Du magst, dann schließ Dich einfach mal mit an und dann haben wir einen Hundetreff :gut:

• Also reingehen ins Wildgatter müssen wir denke ich nicht unbedingt. Das wird dann doch zu aufreschend für die Wauzis. Außerdem wird es für mich unmöglich den Alvin an der Leine zu halten, wenn seine Kumpels um ihn rumlaufen und dann noch die Tiere... Hilfe!

Ich wohne nicht in Grüna, nee nee. Ich wohne (wie ich erst vor einigen Tagen herausfand) auf dem Sonnenberg. Ich dachte immer es gehört zum Yorkgebiet. Also gleich beim Zeisigwald - deshalb liebe ich den auch so.

Und da bin ich auch schon beim Wald - hihi! Wie kann denn der Crimmitschauer Wald zu Flöha gehören??? Na auf jeden Fall gilt im Stadtgebiet Chemnitz die Leinenpflicht, weil dies der städtischen Polizeiverordnung unterliegt. Drei Wälder sind von dieser Pflicht ausgenommen, weil hier die Waldverordnung greift: Rabensteiner Wald, Crimmitschauer Wald und eben der Zeisigwald - jaja! Hier dürfen Hunde unter Aufsicht ohne Leine laufen.

Zu den Naherhohlungsgebieten gehören z.B. der Stardtpark, Schlossteich und der Küchwald - dort herrscht also Leinenpflicht.

Unsere Trainerin kämpft sehr stark für eine Lockerung der Leinenpflicht und so habe ich in den letzten Monaten die Petitionen und Verordnungen alle gelesen. Zum Glück wurde die neue Polizeiverordnung abgelehnt - die hätte eine Verschärfung der Leinenpflicht bedeutet.

Ein Wirrwar!!!

Da fällt mir grad ein - in der vorgeschlagenen Woche bin ich am 8.+9.12. in Bonn zu einer Konferenz und am 12.12. feiert Mama ihren Butzeltag. Also gänge bei mir der 6.12., 7.12., 10.12. und 11.12. :roll:

• HUHU, also mir wäre da 06./07. 12 am liebsten aber ich kann sonst auch schaun ob ich irgendwei sonst frei bekomm in der woche...

Da habt ihr es ja recht gut, bei uns in Thüringen ist im Wald überall leinenpflicht, Jäger dürften hetzende hunde sogar schießen :/
    Ich glaube das heißt Thüringer Waldverordnung...oder so ähnlich :roll:

Was Kinder betrifft, ich habe auch keine, Betty kennt aber einige Kinder zwichen 5 und ich sag mal 16 obwohl das ja eigentlich schon fast erwachsen ist :smile:
    Sie ist auch sehr verspielt aber wenn das Kind weiß wie es sich verhalten soll kein Thema... also nicht anders als bei erwachsenen... sie ist ja auch recht klein, so das es nicht so eine Gefahr ist...
    Da kann ich TikiNz verstehen bei der Größe wäre ich auch vorsichtiger...

Grüße Mandy

• Hey...

Also ich komm von der A72. Joleen ist 8 Jahre, aber wie gesagt, wenn eh keine anderen Kinder mitgehen, bringt das auch nix. Weil sie dann eh nach ner Stunde kein Bock mehr hat zu laufen. Sie ist aber sehr vernünftig mit Hunden, sie ist mit Hunden aufgewachsen, sie kennt sich da aus, und weiss auch wie man sie "erzieht" nur mit Lob und Leckerlies :D Ein gutes Kind.

Also wie gesagt, bei mir geht es nur am samstag, aber wenn es nur von mir abhängt, dann komm ich ein anderes Mal mit, wird ja wohl nicht das letzte Mal sein, dass ihr Euch trefft.

Es wäre zumind. sehr schade, wenn man die Hunde nur an der Leine lassen müsste... Bei uns gibts halt den Forst, wunderschönes Wandergebiet.... aaaaaaaber das ist für Euch alle auch ziehmlich weit weg.

Bis bald Sandra

• So ein braves Kind! Mein Freund hat auch eine kleine Tochter, die ist 3 und seit der Hund da ist, darf sie nicht mehr zu uns in die Wohnung kommen - da haben wir beide einfach zu viel Schiss. Sie hat allerdings auch Angst, wenn der hibbel Alvin vor ihr steht und ihr auf gleicher Ebene in die Augen guckt :/ Irgendwann in naher Zukunft müssen wir das aber trainieren - so kann es ja nicht weitergehen.

Wegen einem Treffen Samstags, können wir ja, wie gesagt, auch mal ein zweier Treffen veranstalten. Ich bretter ja auch immer die A72 nach Neuwürschnitz zum Papa. Und wenn es dann irgendwann mal klappt mit uns allen, dann kennt ihr zumindest schonmal den großen Schwarzen...

Sag Du!

• klar gern...

aber wie gesagt, nicht bei stürmischen Schneetreiben oder Schneeverwehungen oder glatten Straßen... :( :

Kennst Du ein schönen Spazierweg entlang der A72, wo wir uns treffen könnten? Niederwürschnitz liegt lt. Maps ca. 40 km von Kirchberg - ist ja nicht soweit.

Oder man trifft sich mal auf halber Strecke - Hartenstein oder so, aber da kenn ich mich mit dem Spazierwegen nicht aus.

Bis denn LG Sandra

• Ich guck mal beim Papa in die Umgebungskarte. Hartenstein ist auch kein Problem - Wald gibt es dort genug und Felder. Da finden wir schon was Schönes!

Ja der liebe Schnee!!! Die Hunde lieben ihne aber ich fahr auch nicht gerne Auto bei solchem Wetter.

Wir warten einfach weiter geduldig ab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!