Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!

  • ANZEIGE

    Ich habs schon einmal versucht und versuche es heute erneut...


    Suche nette Hundebesitzer/-innen mit Hund zum gemeinsamen spazieren gehen.


    Unser Dicker heißt Alvin, ist ganz schön groß und um die 40kg schwer. Er ist freundlich und immer ganz aufgeregt und hibbelig :gott:


    Wir haben hier bereits nette Leute aus der Freiberger Gegend getroffen. Dort gibt es richtig schöne Hundewälder mit Zaun drumrum. Gestern waren wir mit insgesamt 7 Hunden unterwegs.


    Leider kann ich nicht jedes WE nach Freiberg fahren und würde mich daher sehr über Bekanntschaften in Chemnitz freuen, mit denen wir auch mal unter der Woche spazieren gehen können!


    Wenn ihr also auch große Hunde habt und immer zu hören bekommt: oje der ist zu groß für meinen Hund, dann meldet Euch doch mal!


    LG
    Jana und Alvin

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallo, ich komme zwar nicht aus chemnitz aber so weit ists von hier nicht, wohne in nem Dorf bei Altenburg(hoffe jetzt mal das dir das was sagt :smile: )
    Ich habe eine kleine Terriermixdame, sie ist auch immer verspielt und liebt das toben mit anderen. Also wenns mal ein DF-Treff in Chemnitz oder Umgebung gibt, wir sind dabei :gut:


    LG Mandy und das Terriertier Betty

    Grüße von Mandy mit Max


    Das uns etwas fehlt, sollte uns nicht davon abhalten alles anderezu genießen.
    Ich denke an dich meine Maus!!



    Max *ca.06.11
    Betty *09.02.10

  • Ach ja, Betty ist der Meinung umso größer der spielkammerad umso besser kann man ihn ärgern :lol:

    Grüße von Mandy mit Max


    Das uns etwas fehlt, sollte uns nicht davon abhalten alles anderezu genießen.
    Ich denke an dich meine Maus!!



    Max *ca.06.11
    Betty *09.02.10

  • ANZEIGE
  • HiHi, das kennen wir von unserer Labbi Freundin aus Freiberg :gut: Die ärgert auch gern und spielt mit dem Dicken wie irre...


    Klar kenn ich Altenburg! Geht auch noch von der Entfernung :o)


    Ich meld mich auf jeden Fall, wenn wir mal ein Treffen hinkriegen!


    Es ist wirklich seltsam. Ich treffe so oft Leute mit großen Hunden, die immer ganz verrückt danach sind, dass die mal spielen können und dann geht man immer auseinander ohne sich erneut zu verabreden - blöd!


    Grüßle!

  • Wir haben hier irgendwie oft das Problem das die meißten HH ihre Hunde gar nicht spielen lassen und so sind es dann eben immer die Leute und Hunde die man ja schon lange kennt mit denen man sich trifft, also ich und Betty freuen uns über jeden neuen Spielfreund :D

    Grüße von Mandy mit Max


    Das uns etwas fehlt, sollte uns nicht davon abhalten alles anderezu genießen.
    Ich denke an dich meine Maus!!



    Max *ca.06.11
    Betty *09.02.10

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • :winken: huhuuuu wir sind auch aus Chemnitz :)

    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
    das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt
    als die Freundschaft zu einem Menschen.

    (Konrad Lorenz)

  • Es hilft aber auch nix, wenn man einen Aufruf startet und dann nicht mehr reinschaut....wie bei den FREIBERGern ;)

    Liebe Grüße Dani und die fantastischen Vier mit Bonny im Herzen!

    Bevor Du über mich urteilst, ziehe meine Schuhe an und gehe meinen Weg!

  • Zitat von "flubenol"

    :winken: huhuuuu wir sind auch aus Chemnitz :)


    Na primaaaaa!!!!


    und?


    irgendwann mal spazieren gehen wollen???


    Was habt Ihr denn für einen Hund? Ist auf dem Foto schwer zu erkennen für mich - auf jeden Fall schwarz - wie unsrer =)


    Grüßle

  • Zitat von "Pueppy"

    Es hilft aber auch nix, wenn man einen Aufruf startet und dann nicht mehr reinschaut....wie bei den FREIBERGern ;)


    Öhm :???:


    Habsch glei nochmal geguckt, aber wir hatten noch nicht geschrieben. Ich interpretier das jetzt mal so, dass die Freiberger sich nicht mehr gemeldet haben???


    Hmmm, die Rasselbande auf dem Bild sieht auf jeden Fall spazierfreudig aus :D


    Wir waren letztes WE in so einem eingezäunten Hundewald - kennst Du den? Da waren auch Freiberger/-innen mit. Kannst ja nochmal Lilyana kontaktieren - sie ist extremo offen für neue Hundebekanntschaften!


    Grüßli

  • Na dann sinds ja doch ein paar leute aus der ecke, fein. :gut:
    Gruß Mandy und Betty

    Grüße von Mandy mit Max


    Das uns etwas fehlt, sollte uns nicht davon abhalten alles anderezu genießen.
    Ich denke an dich meine Maus!!



    Max *ca.06.11
    Betty *09.02.10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!