depressiv :-(
-
-
Hallo,
ich hoffe, ich kann hier hilfe bekommen!?
Meine madame war jetz läufig und is auch alles gut überstanden :-)
falls sie scheinträchtig is, läßt sie es nich merken, obwohl hab auch alles weggeräumt (stofftiere, spielis etc )
Nu is es aber auch so, daß sie mit ihren "alten" spielkameraden überhaupt nicht mehr spielt, nich mal mehr ansatzweise.
Es geht schon länger (ca 3 wochen) so.
Nu war ihr bester Kumpel 3 tage hier, weil Besis weg. Und drinnen normal getobt, wie immer, draußen = 0
Mit mir spielt sie wie immer.
Und auf mich wirkt sie eben auch leicht depressiv, kenn das ja selbst von mir.....
Kann es bei ihr auch sein oder suggeriere ich ihr etwas oder kann ich ihr da etwas behilfllich sein?hoffende Güße
-
19. September 2010 um 22:55
schau mal hier:
depressiv :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also bei meiner Hündin äußerte sich ihre Scheinträchtigkeit nicht im herumtragen und bemuttern irgendwelcher Spielzeuge, sondern durch nicht mehr spielen und allgemeine Lustlosigkeit bis zu fast schon depressivem Verhalten .
Immer so nach dem Motto:" Ich darf mich nicht bewegen es könnte den Baby`s schaden."Also ich würde auf Scheinträchtigkeit tippen.
LG Caro
-
ja, so denk ich es auch.
aber was dagegen tun?
abwarten oder kann ich ihr in irgendeiner weise behilflich sein?
letztes mal hatte sie es auch, aber nich sooo lange!
Sattdessen is sie jetz verdammt zickich ihren alten Freunden gegenüber und andererseits kuckt sie denen aber beim spielen irgendwie total sehnsüchtig zu.
-

Kannst Du sie nicht irgendwie ablenken?
Lange Spaziergänge machen?
Also, länger als sonst?Klar, wenn Ihr zu Hause seid und die Hündin wieder auf ihrem Platz ist, wird sie wieder "in diesem Zustand" zurückfallen.
Aber zumindest hatte sie zwischendurch mal eine Ablenkung gehabt.Vielleicht könntest Du etwas öfters im Garten oder sonstwo mit ihr Tricks üben, etwas UO machen.
Spielen mit ihr tust Du ja schon.
Ich glaube,
mehr kann man eh nicht mit seinem Hund machen.
"Krank" ist sie ja nicht. Ist nur ein natürlicher Zustand.
Und diese "Zickigkeit" würde ich auch mal, in diesem Fall, als "normal" einstufen.
Geht ja auch wieder weg.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ZitatAlles anzeigen

Kannst Du sie nicht irgendwie ablenken?
nich großartig, außer vllt über Futter, und sie neigt so derbe zum zunehmen
Lange Spaziergänge machen?
Also, länger als sonst?versuche sie dazu zu motivieren, aber meißt schleicht sie nur hinterher, daß einzige was ihr etwas Freude macht anscheinend is buddeln...
Klar, wenn Ihr zu Hause seid und die Hündin wieder auf ihrem Platz ist, wird sie wieder "in diesem Zustand" zurückfallen.
Aber zumindest hatte sie zwischendurch mal eine Ablenkung gehabt.Vielleicht könntest Du etwas öfters im Garten oder sonstwo mit ihr Tricks üben, etwas UO machen.
Spielen mit ihr tust Du ja schon.was genau umfaßt oder is UO???
Ich glaube,
mehr kann man eh nicht mit seinem Hund machen.
"Krank" ist sie ja nicht. Ist nur ein natürlicher Zustand.
Und diese "Zickigkeit" würde ich auch mal, in diesem Fall, als "normal" einstufen.
was mich dabei etwas ärgert, wenn wir auf andere treffen und die spielen etwas ruppiger miteinander und es stürzen sich dann alle auf einen (nich direkt mobben, aber kurz davor ) da stürzt sie sich dann mit rein
Geht ja auch wieder weg.
hoffentlich bald, möchte wieder meinen lebenslustigen Clown haben
Schöne Grüße noch
SheltiePowervielen Dank für die schnelle antwort nochmal, sie tut mir soooo leid
lg
-
-
Stell das ab!
Wenn dir der Hund leid tut, dann bekommt Hund a) Aufmerksamkeit, b) vermittelst du, dass etwas nicht stimmt.Futter ein wenig kürzen, Bewegung bis der Hund nur noch in Körbchen fällt, Zerr- und Raufspiele rücken den Hormonhaushalt gerade.
Aber Hündinnen werden mit jeder Läufigkeit reifer und erwachsener. Es kann gut sein, dass sie einfach kein Interesse mehr am Spiel mit anderen Hunden hat.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Vielleicht könntest Du etwas öfters im Garten oder sonstwo mit ihr Tricks üben, etwas UO machen.
Spielen mit ihr tust Du ja schon.was genau umfaßt oder is UO???
Unterordung.
Also,
im Grunde genommen Tricks für den Grundgehorsam.
Etwas Fuß, bißchen Winkellaufen, Sitz und Platz, ein Abruf, und so weiter.Einfach nur Dinge,
die den Hund etwas von "ihrem Zustand" ablenken.
Und "schnauzermädel" hat Recht.
Dein Hund ist ja nicht krank, oder so.
Also "braucht" sie auch kein Mitleid.
Ablenkung ist angesagt.Beim meiner Maus habe ich echt das Glück,
daß sie gerne mit mir im Garten mitarbeitet.
Auch stundenlang in der Pampa läuft sie ganz gerne. Dann kann sie mal so ausgiebig an den Mäusenlöchern schnüffeln.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
hallo ,
hab auch mal ne frage dazu .. also die hündin meiner freundin ist nach der 2. läufigkeit nun laut TA auch scheinschwanger. bei ihr hat sich das allerdings NUR durch eine angeschwollenen Zitze bemerkbar gemacht aus der Milch kam...darauhin ist meine Freundin zum TA und wie gesagt Scheinschwanger. der Ta rät jetzt auch zu Ablenkung und zur Kastration.. ?? die Hündin meiner freundin ist seit sie scheinschwanger ist aber viel aktiver als vorher und am liebsten spielt sie immer noch mit welpen mit denen sie so richtig schön toben kann.. also das sie ihre "scheinwelpen" schonen möchte....keines wegs der fall!
meine paula ist nach der 2. Läufigkeit auch bedeuten ruhiger geworden und spielen mit anderen hunden ist auch nicht mehr so interessant. wird nur noch geschnüffelt oder halt mit mir gepielt. das sie depressiv ist würde ich jetzt nicht denken aber vielleicht ist sie ja auch scheinschwanger nur ich merke das nicht---?? könnte das jetzt also sein nachdem was ihr hier dazu geschrieben habt ? also das es ganz unterschiedliche anzeichen haben kann usw ??
-
Natürlich.
Jede Hündin ist anders. Fragt mal schwangere Frauen, der einen ist schlecht, die andere frisst geradezu, die nächste ist matt und fühlt sich unwohl, eine andere weiß nicht wohin mit ihrer Energie.Scheinträchtig werden alle Hündinnen, wenn sie nicht gedeckt werden. Hormonell gesehen macht jede Hündin nach der Hitze eine Trächtigkeit durch. Daher kann man bei einer Hündin keinen Urin- oder Bluttest zur Bestätigung einer Trächtigkeit machen, sondern muss warten, ob der Ultraschall etwas zeigt.
Bei der einen merkt man nichts davon, die nächste hat zum Geburtstermin sogar Wehen.Machen muss man in den allermeisten Fällen nichts.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
könnte das jetzt also sein nachdem was ihr hier dazu geschrieben habt ? also das es ganz unterschiedliche anzeichen haben kann usw ??
Genau so ist es :yes:
Jeder Hund reagiert anders!
Und der Rest ist das, was man halt daraus macht

Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!