Mein Hund ist total agressiv
-
-
Da du schreibst, dass er schon immer ziemlich aufgedreht etc. war, würde ich dir dringend empfehlen, deinen Hund beim Tierarzt KOMPLETT durchchecken zu lassen, u. a. auch die Schilddrüse.
Die Trainersuche würde ich dir zusätzlich dringendst empfehlen, denn da scheint wirklich viel Arbeit auf euch zuzukommen. Machbar ist das allemal. Einen guten Link hast du schon von Leo bekommen (Danke, Leo!).
Aber zunächst: Ab zum Tierarzt!
LG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund ist total agressiv*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube du überträgst deine angst auf den hund!
Ein hund spürt genau die anspannung seines herrchens. Du solltest gelassener sein wenn ein hund euch entgegen kommt. Deinem hund gut zusprechen und immer mit leckerchen belohnen!Aber eine hundeschule kann ich dir nur empfehlen, das wird das beste sein. Damit nicht nur der hund sondern auch du lernst, wie du dich am besten deinem hund gegenüber verhälst!

-
mein hund ist nicht so weil ich ihn so gemacht habe,zuhause ist er der liebste hund der welt.er ist so weil er es in sich hat er ist ein boxer-rottweiler-stafford mix.
danke leo ich werde nicht aufgeben,ich werde das schaffen
-
Zitat
er ist so weil er es in sich hat er ist ein boxer-rottweiler-stafford mix.
Oh hah, dann aber mal schleunigst einen Trainer ins Haus geholt. Mit einem ängstlichen Rudelführer ist es kein Wunder, dass dein Hund meint die Sachen selber regeln zu müssen.
Also hol dir Hilfe, damit DU lernst, wie du souverän deine Hunde führen mußt.
Wenn du dies nicht willst oder kannst, gib den Hund in kompetente Hände ab, bevor etwas passiert.
Ich selber hatte schon einen Rotti, einen Rotti Mix und einen Pitbull Mastino Mix und alle diese Hunde waren verträglich. Es liegt fast immer am Halter und nicht am Hund
gruß
sabine -
Was hat er denn bitte in sich? Gewisse genetische Veranlagungen, aber bestimmt nicht, einfach so gegen alles und jeden anzugehen. Wenn das wirklich so bei all den beteiligten Rassen wäre, gäbe es die schon längst nicht mehr.
Und der Vater ist doch laut Deiner Aussage nicht agressiv.Selbst wenn Anlagen dazu da sind, ist es DEINE Aufgabe, diese nicht durchkommen zu lassen und dem Hund klar zu machen, was Du duldest und was nicht.
Lass Dir einen guten Trainer nach Hause kommen, der sieht, wie Du im Alltag mit den Hunden umgehst und wie Du vielleicht unbewusst zu den Situationen beiträgst. Hundeschule würde ich später machen, da ist der Hund häufig anders als zu Hause oder den bekannten Gassiwegen.
Zusätzlich würde ich ebenfalls einen gründlichen Check beim Tierarzt emfpehlen. -
-
ich habe ja 2 hunde und der große hat genau die selbe rasse,denn der kleine ist ja der sohn von meinem großen. und der große mag jeden,spielt mit jeden hund,schmust mit jedem menschen,egal ob er ihn kennt oder nicht. also kann es ja nicht an mir liegen,dem großen habe ich auch alles bei gepracht und er hört perfekt.
-
...was mich wundert, du hast echt 3 Jahre lang nichts weiter unternommen, nachdem ihr in der Hundeschule wart?
-
Klar kann es trotzdem an dir liegen.
Ersteinmal sind jetzt andere Grundvorraussetzungen gegeben. Der Ältere Hund war wohl erst alleine bei euch und nun habt ihr aber ein Rudel. Das sind nun einmal andere Gegebenheiten.
Außerdem ist jeder Hund anders vom Charakter her. Auch innerhalb eines Wurfes gibt es ruhigere unterordnungsbereitere Kandidaten, aber genauso auch Welpen, die ängstlicher sind oder eben selbstbewußter.
Darauf muß man sich dann entsprechend einstellen.
Was bei dem einen an Erziehung und Konsequenz vielleicht reicht, darüber "lacht" ein anderer Hund vielleicht nur.
Egal wie, ihr habt ein Problem und dies schon länger und du bekommst es selber anscheinend nicht in den Griff. Da dies aber kein kleines Problem ist, sondern eines, welches für andere Hund und für Menschen ein Problem darstellt, gibt es für dich wirklich nur zwei Alternativen: Hund abgeben oder sich einen Fachmann ins Haus holen.
Punkt. Eine andere Möglichkeit hast du nicht
gruß
sabine -
Naja, auch wenn er so ein "mix" ist, hat er sowas nicht einfach so in sich.
Vielleicht mal drüber nach gedacht, das er schlecht aufgezogen wurde?
Anderer typ einfach ist und daher einfach ne andere erziehung braucht?Klar hast du ihn so gemacht, und die, wo er geboren und aufgezogen wurde.
Die Mutter spielt auch noch eine rolle.Aber wenn er so ein mix ist, dann seh zu das ihr es in den griff bekommt.
Wo kommt ihr denn her?
Herscht dann für ihn nicht sowieso leinen und maulkorb pflicht? -
Zitat
Wo kommt ihr denn her?
Herscht dann für ihn nicht sowieso leinen und maulkorb pflicht?Hessen, glaube ich müßte das sein
Da gilt Leinen und Maulkorbpflicht und die üblichen anderen Auflagen.
Hat der Hund denn einen Wesenstest früher bestanden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!