Mein Hund ist total agressiv
-
-
Hallo,bin hier ganz neu im forum und ich brauch eure hilfe. Wir haben folgendes Problem: Wir haben 2 Hunde, mein großer Hund ist total lieb und hört perfekt aber unser kleiner ist total agressiv und rastet immer total aus wenn er andere hunde sieht und auf fremde menschen reagiert er auch agressiv. wenn wir spatzieren gehen und er ein andern hund sieht,rastet er so aus das er sich von der leine reißen will,er schlägt purzelbäume und will aus dem halsband kommen,er hat mich sogar schon 2 mal geknappt weil er sich losreißen wollte. da bringen leckerlies leider nichts oder ablenken bringt auch nichts.mittlerweile gehe ich nur noch mit maulkorb raus dem haus weil ich angst habe das er mich oder jemand anderen beißt. ich bin total verzweifelt und weis nicht mehr weiter. :| Ich weiß das ein maulkorb keine wirkliche lösung ist aber im momen sehe ich keine andere lösung.
kann mir jemand einen rat geben.
ich muss meinem hund beibringen das er menschen und hunden nicht beißen darf aber wie??? über jede antwort wäre ich euch dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund ist total agressiv schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist er denn?
Woher kommt er? Wie wurde er dort sozialisiert?
Wie habt ihr ihn an Fremde gewöhnt?
Wie reagierst du bisher?
Verhält er sich IMMER so? -
Zitat
Wie alt ist er denn?
Woher kommt er? Wie wurde er dort sozialisiert?
Wie habt ihr ihn an Fremde gewöhnt?
Wie reagierst du bisher?
Verhält er sich IMMER so?Wart ihr schon mal bei einem Trainer?
für den Maulkorb. So wie du die Situation beschreibst, ist ein Maulkorb absolut angebracht. -
Warst Du mit dem Hund schonmal in der Hundeschule oder beim Trainer?
Wenn nicht, würde ich genau das empfehlen, da ohne Sicht über die gesamte Situation ein Rat nicht möglich ist.
Birgit
-
danke für die schnelle antwort. also mein hund kleiner hund ist 3 Jahre und er ist der sohnvon meinem großen hund (8Jahre). wir haben ihn seit er klein ist und er war schon als welpe sehr lebhaft und von anfang an agressiv gegenüber andern hunden.mit meim großen vesteht er sich super gut. ich reagiere natürlich total ängstlich und ich denke das spürt mein hund.
wir waren bei der hundeschule aber als er den hundecoach angesprungen hat und ihn beißen wollte war das auch das erste und das letzte mal das wir da waren. ich weisa echt nicht mehr weiter,will mein hund auch nicht abgeben aber ich bin nervlixh am ende. -
-
Zitat
wir waren bei der hundeschule aber als er den hundecoach angesprungen hat und ihn beißen wollte war das auch das erste und das letzte mal das wir da waren.
warum, wollte der trainer nicht mehr mit euch arbeiten?
ich denke, ihr solltet euch einen trainer ins haus holen, einen, der mit euch in eurem umfeld arbeitet.
gruß marion
-
Warum wart ihr denn dann nicht mehr da?
Der hätte euch doch helfen können

Ich weiß nicht, irgendwie häufen sich die treads hier extrem mit "will ihn nicht abgeben aber wenn..."
Ich meine der hund ist so weil du ihn so gemacht hast, und nicht weil er eben schon immer so war.
Such dir ne gute hundeschule und geh das problem an -
Gerade deshalb würde ich einen Hundetrainer empfehlen, der zu Euch nach Hause kommt und sich die gesamte Situation anschaut, sie einschätzt und dann mit Dir und den Hunden einen Weg erarbeitet.
Mit Ratschlägen via Forum wird das nichts . Das ist `ne Hausnummer, die mit Forumsratschlägen nicht mehr abgedeckt werden kann, m.E.n.
Birgit
-
Ich würde ein paar Einzelstunden bei einem guten Trainer nehmen. Keine Angst, lass einfach den Maulkorb drauf, dann kann nix passieren.
Vielleicht solltet ihr ihn auch gesundheitlich durchchecken lassen. Könnte die Schilddrüse dahinter stecken? -
Hallo,
gib nicht auf, suche dir einen guten Hundetrainer:
http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.html#c204
Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!