• als der Jack Russel Mix meines Bruders mal zu besuch war, hat der sich bei mir ins Bett gelegt zum pennen... als ich nachts nach hause kam und mich in mein Bett legen wollte, hat er mich erstmal derbe angeknurrt, daraufhin hab ich ihn beiseite geschoben... nachts kam er wieder ins bett und als ich mich bewegt hab, hat er nach mir geschnappt... da war ich erstmal echt sauer! der hund kannte mich zwar nicht sehr gut, aber ich glaube in dem kompletten haus gab es nichts was mehr nach mir riechen konnte als mein bett...

gefallen lassen würd ich mir das nicht, wer weiß was er als nächstes für sich beansprucht. leg dich doch einfach mal ganz provokant in sein körbchen und schränke ihn in dem was er tut ein wenig mehr ein (z.B. nur aufs Sofa, wenn du das ok dafür gibst)... verhält er sich auch so, wenn er einen Knochen, Spielzeug oder ähnliches hat? ich würde da nicht länger zugucken...

Und 10 Stunden alleine sind echt lang... hast du keine Möglichkeit ein Kind aus der Nachbarschaft zu fragen, mal für ne halbe Stunde mittags mit ihm vor die Tür zu gehen? Habe das damals selbst gemacht, für 5 Euro die Woche und jeden Tag etwas süßes dazu... ;)

• ich weiß das 10 std im grunde zu lange sind aber ich habe keine möglichkeiten jemanden mit ihm gassi zu schicken.

ich hab mir auch schon gedacht dadurch das er so lange alleine ist denkt er vieleicht das es seine couch ist, und ich nur zu besuch bin :headbash:

gestern abend hat er noch einmal geknurrt und seid dem darf er niergens mehr rauf. das nimmt er auch wortlos hin guckt zwar doof und überlegt ob er jetz wirlich runter muß aber beim zweiten runter geht er dann auch. heute nacht hat er auf seinem platz geschlafen...

• Zitat

ich weiß das 10 std im grunde zu lange sind aber ich habe keine möglichkeiten jemanden mit ihm gassi zu schicken.

Grüße,

sollen die 10 Stunden denn ein Dauerzustand sein?

Falls ja, dann geh mal wirklich in dich und überlege, ob du deinem Hund nicht lieber ein neues Zuhause suchst - zum wohl des Hundes

gruß
    sabine

• jetz im winter wird es ruhiger und ich geh mal davon aus das ich dann mehr zeit haben werde aber im sommer wird es wohl darauf hinauslaufen das es so bleibt...

ich weiß nicht ob es eine lösung ist ihn abzugeben. als ich ihn mir damals mit meiner freundin zusammen geholt habe war uns klar das das was für gute 15 jahre ist und nur weil wir nicht mehr zusammen sind und ich jetz voll arbeite soll ich ihn weg geben. :???:

nein das leben spielt oft komische karten wer weiß wie lange ich dort arbeite oder ob sich nicht doch ne möglichkeit auftut die ich im moment noch nicht seh.

• Hallo,

10 Stunden sind wirklich lange...
    Ich würde mich mal wirklich nach einer Lösung umschauen.
    Wie ist es denn mit Deiner Exfreundin? Ich weiss zwar nicht wie euer Verhältnis jetzt ist, aber wenn ihr euch den Hund zusammen angeschafft habt, wäre es vielleicht im Sinne des Hundes wenn sie ihn raus lassen könnte?
    Als ihr zusammen gewesen seid hat es ja anscheinend geklappt mit den Arbeitszeiten, damit er nicht so lange alleine war.

Auch solltest Du Du euer ganzes Miteinander überdenken, denn es sind einige Probleme die vorhanden sind und diese spielen alle mit rein.
    Er ist jetzt ein Jahr alt, richtig?
    In dem Alter suchen Hunde nochmal deutlich ihre Grenzen und hier hilft nur Konsequenz, Regeln und Training.

Gehst Du auf einen Hundeplatz, oder in einen Verein?
    Dazu würde ich Dir auf jeden Fall raten. Eventuell würde ich sogar einen Trainer konsultieren der sich die Sache mal anschaut.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Er ist jetzt ein Jahr alt, richtig?
    In dem Alter suchen Hunde nochmal deutlich ihre Grenzen und hier hilft nur Konsequenz, Regeln und Training.

Hallo,
    und gerade dieses "Grenzen suchen" im Zusammenhang mit einem Hund, der bei Deiner 10-stündigen Abwesenheit kaum ausgelastet sein kann, ist eine schwierige Kombination.

Mit Deinem Programm bewegst Du Deinen Hund vielleicht gerade genug, aber Du lastest ihn nicht aus. Dazu gehört bei solch einem Hund ein wenig mehr, nicht nur die körperliche Tätigkeit. Terrier sind pfiffige Kerle, die beschäftigt sein wollen, werden sie es nicht, kommen sie auf komische Gedanken.

Überleg Dir was, was Dir zusammen mit Deinem Hund in Sachen "Kopfarbeit" Spaß machen könnte und versuch mal, eine Mittagsbetreuung doch ins Auge zu fassen - es muss nicht immer die teure Tierpension sein, oft ergibt sich auch etwas bei Hunde-Menschen, die man unterwegs so trifft oder per Aushang beim TA oder im Supermarkt.

LG, Chris

• Es gibt ja auch diverse Seiten im Netz, auf denen man Hundesitter suchen kann. betreut.de und wie die alle heißen.
    Inseriere dort.
    Ich kann verstehen, dass du sagst,vieles kann sich noch ändern- aber bis dahin ändere du das Umfeld deines Hundes. 10 Stunden sind wirklich Hammer. Wenn du dann noch einkaufen musst oder abens mal weggehen willst...
    Es ist richtig, dass du schreibst, ihr hättet euch bewusst für 15 Jahre Verantwortung entschieden, aber manchmal heißt Verantwortung auch den eigenen Egoismus zugunsten des Tieres aufzugeben.

Schau einfach mal ob dir nichts einfällt.
    Liebe Grüße,
    Kathi

• wieso keine Möglichkeit? ich habe damals einen Haustürschlüssel bekommen... und wenn du nicht unbedingt in einem 100 seelen dorf wohnst mit 3 km bis zum nächsten Nachbarn, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, jemanden zu finden.
    wo kommst du denn her?
    vielleicht kann dir hier ja jemand weiter helfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!