Ich bin meinem Hund egal!
-
Donaldo -
19. September 2010 um 18:51
-
-
Zitat
zum thema klickern schau mal hier
http://www.hundeschule-potsdam.de/sidebar.php?pa…kertraining.php
Danke für den tollen Link!
-
19. September 2010 um 19:46
schau mal hier:
Ich bin meinem Hund egal! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ohne jetzt alles gelesen zu haben!
Dein Hund hat einfach nie gelernt, dass du die Hauptsache in seinem Leben bist!
Sicher ist es von Hund zu Hund unterschiedlich ...nicht jeder Hund baut eine enorm enge Bindung zu seinem Herrchen auf, andere hingegen sind tot unglücklich, wenn Herrchen nicht in der Nähe ist!
(oder Frauchen!)
Du solltest beginnen, mit deinem Hund zu arbeiten ... er hat keinen Bock? Mach weiter, er wird Bock bekommen!
Und ganz wichtig ist: er muss lernen, dass du die Sicherheit in seinem Leben bist! Wenn du mit ihm arbeitest, bekommt er Sicherheit. Klare Regeln geben ihm Sicherheit ... zu wissen, das du ihn führst, gibt ihm Sicherheit!
Und genau deswegen:
Nimm ihn an die Schleppe am besten mit Geschirr und beginne mit ihm das "Zurück" zu üben ... spiel ausgelassen mit ihm, laufe im Kreis, zieh den Ball über den Boden, lass ihn den Ball "fangen" zur Belohnung!
Du bist deinem Hund nicht egal, er hat nur noch nicht gelernt, wie wichtig du für ihn bist!

LG, Henni!
-
hast du dich mal versteckt so das er richtig suchen musste?
meine wird dann immer leicht panisch wenn ich weg bin und achtet dann mehr auf mich

-
Warum denn nur immer Schlepp?
Das liegt nun mal nicht jedem.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
das Schnauzermädelmeine Idee war, dass der Hund halt nicht weg kann, nicht selbst was machen kann, die Leine als Begrenzung, um ihn drauf aufmerksam zu machen, dass ich noch da bin
-
-
Zitat
meine Idee war, dass der Hund halt nicht weg kann, nicht selbst was machen kann, die Leine als Begrenzung, um ihn drauf aufmerksam zu machen, dass ich noch da bin
Warum soll ich einem Hund klarmachen, dass er nicht von mir weg kann, wenn dieses Hilfsmittel auf Dauer wegfällt, wenn ich ihm doch genauso gut klarmachen kann, dass er unbedingt zu mir hin möchte.

LG
das Schnauzermädel -
Meine Idee war, dass der HUnd Sicherheit bekommt!
Er lernt, dass er geführt wird ... vielen Hunden hilft das!
LG
-
Gute Tipps zum Clickern usw. hast du ja schon bekommen, deshalb will ich nur noch zum Ableinen kurz was sagen:
Ich verstehe, dass du deinen Hund körperlich auslasten willst und ihn deshalb trotz seines Verhaltens auch mal von der Leine lässt. Aber denk dabei bitte mal nicht nur an dich und ihn, sondern auch an andere Gassi- oder Spaziergänger. Wenn ein großer, fremder Hund auf einen zugerast kommt und die Besitzerin weit weg steht und offensichtlich total hilflos ist, fühlt man sich schon ziemlich blöd und hat unter Umständen erstmal Angst, samt eigenem Hund gefressen zu werden.

Solche und ähnliche Situationen sind mit schon tausend Mal passiert, ich spreche daher aus Erfahrung. Also bitte lieber in dem Garten deiner Freundin rennen lassen und beim Gassigehen erstmal die Disziplin steigern, bevor du deinem Hund weiter die Freiheit gönnst.

-
Zitat
das Schnauzermädelverstehe ich auch nicht. ich hasse diese dinger und amy weiß auch genau wann sie an der leine ist und wann nicht.. so blöd sind hunde ja auch nicht! kaum ist die schleppe ab macht der hund wieder was er will.
-
Zitat
Warum soll ich einem Hund klarmachen, dass er nicht von mir weg kann, wenn dieses Hilfsmittel auf Dauer wegfällt, wenn ich ihm doch genauso gut klarmachen kann, dass er unbedingt zu mir hin möchte.

LG
das Schnauzermädelum eine Grundlage zu schaffen, dass der Hund merkt, er kommt nicht weit weg und so die Chance erhält, sich besser auf mich einzulassen
denn nen Hund, der es nicht kennt und gerne das Weite sucht, wird sonst wohl wenig meine Aufmerksamkeit suchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!