Ich bin meinem Hund egal!
-
Donaldo -
19. September 2010 um 18:51
-
-
Zitat
Was macht ihr denn so mit ihm?
Ich mache so gut wie jeden Tag Fährtenarbeit mit ihm. Seltener apportieren wir auch ein bisschen. Dies macht ihm, komischer Weiße bei der Mischung, nicht so viel Spaß. Beides aber leider nur in die Wohnung da er mich ja draußen ignuriert!
-
19. September 2010 um 19:14
schau mal hier:
Ich bin meinem Hund egal! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ähnlich dem Klickern ...aber gut hörbar ein simples Quietschi ..und was leckeres in der Tasche...Quietschen ...Hund guckt...Kommando...nochmal Quietschen...Hund kommt..Leckerchen.
-
wie wäre es mit etwas Abwechselung?
- Dummy
- Fährte
- am Rad laufen
- UOetc.
habt ihr Fährte selbst versucht oder beim Trainer?
-
Zitat
habt ihr Fährte selbst versucht oder beim Trainer?
Ich habe mir ein Buch gekauft und dann auf "eigene Faust" damit angefangen. Es klappt auch gut und macht ihm sichtlich Spaß. Aber draußen eben nicht...
-
[quoteEr wird total überdreht wenn ich ihn nicht mal von der Leine lasse. Das ist dann ein endloser Kreislauf.[/quote]
Das Problem ist doch, dass er nicht kommt, wenn Du ihn rufst. Dein Hund kann- wenn er sich nicht abrufen lässt- scheiße bauen und da solltest Du Dich fragen, ob Du das willst! Stell Dir vor, er verursacht einen verkehrsunfall- das kann teuer werden, für Dich. Und: Es können dabei Personen zu schaden kommen oder Dein Hund.
Solange der Rückruf nicht funktioniert, würde ich das mit dem Hund bis zum erbrechen üben und ihn nicht mehr von der leine lassen, auch wenn es schwer fällt.
Am besten übt man den Blickkontakt an der kurzen Leine, genauso wie man die Leinenführigkeit übt- mit vielen Richtungswechseln, spannenden Erlebnissen, gemeinsamen Spiel.
Dein Hund stirbt nicht davon, wenn er mal ein paar tage nur etwas mit Dir macht und nicht zu anderen Hunden hin kann.Wie ist Dein Hund zu hause, wie verhält er sich dort?
Meistens fangen Probleme im häuslichen Bereich an und übertragen sich auf "draußen".Liebe Grüße
Biggi
-
-
Da ich ja sowieso nicht jeden Tag in das Freilaufgebiet kann ist er sowieso sehr oft an der Leine. Hier gehe ich mit ihm, an der bis zu zwei Meter langen, Leine spazieren und mache solche Sachen wie plötzliche Richtungswechel, Leckerchen am Boden suchen oder Spitz, Platz und co. ...
Zuhause ist er ein Engel, er hört so ziemlich auf dejes Wort. Ich kann mir nicht vorstellen das er irgendwas überträgt!?
-
Wenn Dinge drinnen klappen und draußen nicht, dann ist der Schritt der Ablenkung zu groß. Du kannst nicht erwarten, dass etwas, was im reizarmen Wohnzimmer klappt, auch auf der Hundefreilaufwiese klappt. Such dir mal für solche Übungen eine Wiese oder Gelände (kann auch ein Parkplatz sein), der relativ uninteressant ist.
Dort kannst du Dinge wie Rückruf und Achten auf dich üben.
Dass der Hund Rabaz macht wäre für mich auch kein Grund ihn laufen zu lassen. Jeder deiner Ausflüge auf die Hundewiese ist für ihn eine Bestätigung mehr, dass er Fun haben kann und Frauchen da oben rumsteht und ja doch auf ihn wartet. Das würde ich mir an deiner Stelle nicht bieten lassen.
-
was unternehmt ihr denn draußen an der leine?
-
Zitat
Wenn Dinge drinnen klappen und draußen nicht, dann ist der Schritt der Ablenkung zu groß. Du kannst nicht erwarten, dass etwas, was im reizarmen Wohnzimmer klappt, auch auf der Hundefreilaufwiese klappt. Such dir mal für solche Übungen eine Wiese oder Gelände (kann auch ein Parkplatz sein), der relativ uninteressant ist.
Ich übe mit ihm auch immer im Garten (620qm) einer Freundin. Dort klappt es sogar obwohl sehr oft sein bester Hundekumpel dabei ist. Was kann ich denn noch machen?
Selbst im Freilaufgebiet kommt uns nur ca. alle 10 Minuten ein Hund entgegen. Wie klein soll die Ablenkung denn noch sein?

-
Zitat
was unternehmt ihr denn draußen an der leine?
Schau mal etwas weiter oben!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!