warum nehmen soviele Hunde von Wolfsblut ab???

• Hi,

also ich verstehe nicht, warum man so oft liest, dass Hunde von Wolfsblut Hundefutter abgenommen haben :???: Also auch mein eigener hatte damals das Range Lamb und hat bei sehr großer Futtermenge trotzdem abgenommen. Ich verstehe es nicht, weil die Werte ja fast gleich sind wie bei z.B. Granata Pet sind, was ich momentan füttere (also z.B. Protein 25 zu 26%, verwertbare Energie 3516 zu 3590kcal). Wie kann das sein, ich verstehe es nicht. Liegt es dann daran, dass er WB vieleicht nicht so gut verwertet?? Aber er hatte keine größeren Kotmengen als sonst, also das ist bei ihm immer so ziemlich gleich!

Als Alternative zum WB spiele ich immer noch mit dem Gedanken Arden Grange, aber irgendwie gefällt mir einfach die Wolfsblut Zusammensetzung besser, da ist nich so viel "Schnick Schnack" drin oder täuscht das? und die Kalorienangabe beim AG sind mit über 4000 schon ganz schön dolle.

Hmm das ist soooo schwierig....

• Das mein Hund von Wolfsblut abgenommen hat, hab ich bisher auch nie festgestellt :???:

• Ich teste das Futter auch grade. Chico hat war noch nicht abgenommen, aber er hat viel mehr Hunger als voher. Aber ich denke, dass liegt an der Sorte. Wir haben Cold River, sprich Fisch. Ich werde mal auf Green Valley wechseln und schauen, ob er davon satter wird.

• das finde ich ja dann eher gut. Werde meine Hündin jetzt auchd rauf umstellen, und sie hat nach dem Flitzen immer sehr großen Hunger, so dass ich das Gefühl habe, dass sie bei ihrer jetzigen Portion nicht so wirklihc satt wid, obwohl sie insgesamt eher mäkelig frisst, sie ist also kein Hund der bis zum umfallen fressen würde.
    Dann könnte ich ihr von dem Wolfsblut ja etwas mehr geben

• Mein Hund hat von Wolfsblut Range Lamb ein klasse Gewicht. Vermutlich werde ich wenn wir mit Zughundesport und Selfmade-home-Agi beginnen etwas mehr füttern müssen. Aber das ist dann auch völlig okay. Ich kann mich nicht beschweren. Mit Platinum hingegen hatte er schon fast 19 Kg obwohl er bei 17,5 kg - 18 kg perfekt ist.

• Also ich füttere auch Range Lamb und Alaska Salmon und meine Hündin hat gut 2 Kilo zugenommen von dem Futter, als sie vor ca. 9 Monaten zu uns kam, hat das dann jedoch gehalten, obwohl ich am unteren Limit der Fütterungsempfehlung bin. Sie frisst auch nicht immer alles, was mir mittlerweile sehr recht ist, wenn sie nach 'ner Toberunde oder Fahrradfahren richtig Hunger hat, wird der Napf inhaliert, wenn es weniger Bewegung gab, frisst sie vielleicht auch mal nur die Hälfte oder sie läßt eine Mahlzeit komplett ausfallen, was mir aber nichts mehr ausmacht, weil sie dann einfach satt ist, sie frisst dann auch nur noch ganz besondere Leckerlies, die "normalen" läßt sie dann liegen. Da sie aber ihr Gewicht prima hält, mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, das Fell sieht gut aus, der Output stimmt und der Hund frisst es gerne.

Jetzt im Urlaub gab es immer mal 'ne Handvoll mehr als zuhause, weil wir eben viel am Strand waren oder Abends 'nen langen Dünenspaziergang gemacht haben. Ich hab das Gefühl, sie hat etwas zugenommen, allerdings Muskeln im Schulter-und Hüftbereich, während sie "in der Mitte" weiterhin schön schlank ist, gewogen hab ich sie nach dem Urlaub aber jetzt noch nicht.

Also wie gesagt, ich kann nicht behaupten, daß meine Hündin davon abnimmt, obwohl wir manchmal nur etwa auf die Hälfte der Fütterungsmenge kommen, dann kann ich eben auf den Spazierrunden mehr mit dem Snackdummy machen oder für die Hundeschule üben (da nehm ich Platinum für) und wir üben dann auch schonmal den Superrückruf (dafür gibt's die Leberwursttube), also kann ich dann guten Gewissens auch mal was zwischendurch geben, ohne daß der Hund danach eine Diät braucht. Und würde sie ihr Futter immer komplett auffressen, müsste ich vermutlich sogar noch die Portionen verkleinern oder die Bewegung erhöhen.

• Hmm. Ja weiss auch nicht woran dass dann bei uns liegt.... Ich würde das gerne wieder fütteren, habe aber keine Lust, dass der dann wieder so krass abnimmt weil jetzt hat er endlich eine gute Figur

• Also Cuba bekommt seit sie zu uns gekommen ist, Wolfsblut Range Lamb, ist sehr aktiv - wir machen 1x die Woche Schutz, 1x Fährte und 1x UO am Platz, ansonsten lässt sie beim Spazierengehen/Spielen/Aufbau zum Inlineskaten die Sau raus :D und sie hat Idealgewicht/-figur. Wir füttern die für ihr Gewicht angegebene Durchschnittsmenge + Leckerchen/Knabberzeug und mir wäre bis jetzt nicht aufgefallen, dass sie abgenommen hätte bzw. sich schlecht entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!