Kleines Kind und stürmischer Welpe

  • Zitat


    Wenn ich dem Hund so am Ohr knabbern soll, daß er keinen Schmerz verspürt, ist Ursache und Wirkung verfehlt.

    Als Welpe beiß ich ihm ins Ohr, mit dem Junghund roll ich mich dann auf dem Teppich und halt ihn mit meinen Zähnen an der Kehle unten, dem erwachsenen Hund riech ich zur Begrüßung am Hintern und wenn ich nicht mehr weiter weiß, leck ich ihm die Lefzen.

    Wie bist du denn drauf? Wieso sind Ursache und Wirkung verfehlt, wenn es dem Hund nicht wehtut? Kann ich absolut nicht bestätigen. Den Rest auch nicht.

    Aber ich möchte mal zu gerne beobachten, wie die Reaktion ist, wenn der Hund bei der sprichwörtlichen Erbtante die sprichwörtliche Mingvase umwerfen will. Große Panik, aber an einem Kleinkind darf Welpi natürlich so lange rumknabbern bis er es begriffen hat (und sei es, weil das Kind keine Finger mehr hat :hilfe: ). Etwas Schwund ist eben immer :gott: .

  • Zitat

    aber an einem Kleinkind darf Welpi natürlich so lange rumknabbern bis er es begriffen hat (und sei es, weil das Kind keine Finger mehr hat :hilfe: ). Etwas Schwund ist eben immer :gott: .

    Wo steht das denn geschrieben, ich habe die Antworten nun alle zweimal gelesen, keiner konnte ich diesen Tipp entnehmen.
    Habe ich etwas überlesen?
    Mein Gott, ich werde alt.

    Gruß
    Leo

  • Zitat

    Wie bist du denn drauf?

    Gut, Herr Bauer, danke der Nachfrage.


    Leo,

    wir werden alt. Wir mögen keine Hundehaare mehr zwischen den Zehen und die Ming-Vase der Tante ist uns egal.

    Bloß den Hund, der gerade am Kindchen knabbert, lenken wir freundlich ab.

    Götter agieren anders ;)

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Denke dran, was der Hund bei der Tante zerstört, geht von deinem Erbe ab :lol: .

    Solange du nicht in die Vasen beißt, ist dein Erbe gesichert :D


  • Brüll :lachtot: Jetzt habe ich erst gelesen, was ich geschrieben habe,,,

    Ich meine natürlich zwischen den Zähnen , aber da Quebec gerade an meinen Zehen knabberte - habe ich jetzt ein Problem, Herr Bauer - sprach ich:

    Lieber Quebec, bitte knabbere nicht an meinen Zehen rum...

    und schrieb das natürlich auch -fast.....

    Ja ja, so ist das, wenn man alt wird.

    Gaby, Idefix und ihre schweren JUngs

  • OT:

    Was ist das letzte, was man hört, bevor ein Schamhaar zu Boden fällt?


    Pffft. :headbash:


    @ Quebeck
    Habe mich zwar gewundert, aber es gibt ja viele Erklärungen. U.a., dass du so vielleicht Schneebälle zwischen den Zehen deines Hundes vermeiden willst. Ist jetzt wirklich kein Quatsch, habe ich wirklich gedacht.

  • Zitat

    @ Quebeck
    Habe mich zwar gewundert, aber es gibt ja viele Erklärungen. U.a., dass du so vielleicht Schneebälle zwischen den Zehen deines Hundes vermeiden willst. Ist jetzt wirklich kein Quatsch, habe ich wirklich gedacht.


    Och nö, zu dieser Jahreszeit ist in Berlin noch nicht mit Schnee zu rechnen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • hallo zusammen,

    mal ein kurzes update:

    ich habe es jetzt so gemacht, dass ich ihn immer gelobt habe, wenn er ohne knabbern mit unserem Sohn gespielt hat und wenn er geknabbert hat, habe ich ruhig aber bestimmt nein gesagt und in ein wenig zur Seite genommen. Das klappt ganz prima. Am besten klappt es aber, seit mein Sohn rausgefunden hat selber nein zu sagen und ihn ein wenig wegzuschieben. Der Hund hat beim ersten mal recht verdutzt geschaut, aber sofort aufgehört. Ich denke, vielleicht ist das so nicht das schlechteste und wenn es nicht klappt dann greife ich ein. Bin ja immer dabei und überwache das ganze. :smile:

    Ich habe da aber noch was: Unser kleiner Merlin scheint eine Wasserratte zu sein. Sprich jedesmal wenn wir spazieren gehen und er einen Teich findet ist er auch schon verschwunden. Am Anfang habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass ich hinterherspringen muss, weil ich mir nicht sicher war, ob Welpen einfach so losschwimmen können, aber unserer tut es. Meine Frage jetzt: wenn er das im Herbst und im Winter auch machen will, muss ich ihn da abhalten (zwecks verkühlen etc) oder ist das okay?

    Danke schon mal

  • Zitat

    Am besten klappt es aber, seit mein Sohn rausgefunden hat selber nein zu sagen und ihn ein wenig wegzuschieben. Der Hund hat beim ersten mal recht verdutzt geschaut, aber sofort aufgehört. Ich denke, vielleicht ist das so nicht das schlechteste

    Auch wenn du das Geschehen überwachst, möchte ich dich hiermit davor warnen, dass dein 1 1/2 Jahre junger Sohn den Hund wegschiebt.
    Bitte überlasse ihm diese Aufgabe nicht, das sollte deine sein.
    Das kann später nach hinten losgehen.


    Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!