• Hallo!

Wenn der Bud "Platz" macht, bleibt er öfter nicht "grade", sondern legt den Po auf die eine und die Beine auf die andere Seite, die Beine bleiben angewinkelt, vorn ist er "grade".
    Kann man das so verstehen??? :???:

Kann das ein Zeichen für Krankheiten in der Hüfte sein???

Sorry, bin ein Hundehypochonder :gott: .

• Hm ... hast du ein Bild???

So ganz kann ich mir das nicht vorstellen!

Cheyenne setzt sich manchmal auch ein wenig "seltsam" ... Beine auf die eine Seite und so ein bisschen auf die eine Pobacke!

:???:

HD hat sie keine ...

lg, henni!

• Ich würde jetzt eher mal tippen, dass sie noch nicht die ausgeprägte Muskulatur hat und die richtige Platzposition zu halten. Aber ein Bild wäre interessant um zu sehen ob ich das richtige meine. :smile:

• :D
    Und wie es immer so ist, wenn man es für´s Foto braucht, klappt es suuuuper :headbash: ...Hier ne Mischung, die hoffentlich hilft und nicht verwirrt:
    Also, hinten so wie da rechts, vorne normal, so wie der Papa links...nur mit Pfötchen grade, hab jetzt nur das Babyfoto gefunden, wo das Hinterteil schräg liegt :D

Also der Vorderteil vom Schäfimix und das Hinterteil vom Babybuddy!

Noch´n edit: Er ist ein halbes Jahr alt und ich üb Platz nicht oft, find ich grad nicht sooo wichtig ;)

• Ich denke, daran kann man es nicht festmachen.

Meine Kleene mit schwergradiger HD hat früher fast nur so gelegen, wie Du es beschreibst.
    Und wenn sie sich jetzt ins Platz legt, dann liegt sie gerade :lol:

Wenn Du da unsicher bist, dann lass ihn mit 12 Monaten röntgen, dann bist Du erstmal auf der sicheren Seite ;)

Gruß
    Bibi

• Ne, es ist so blödes Wetter, da haben wir Sitz, Steh, Platz; Leckerchen erst auf Freigabe; Verstecken; Suchspiele und so gemacht (Nachbarn halten mich eh glaub ich für bekloppt, wenn die durch die Terrassentür schauen :headbash: ), mir ist das nur dabei aufgefallen.

Er braucht nicht perfekt Platz machen, wenn er irgendwann einfach abliegt, bin ich voll zufrieden!

Aber vielen Dank euch für die Einschätzung, mir ist doch im März mein erster Hund gestorben und die Labbijunghündin (1 Woche jünger als Bud) meiner Nachbarn hat letzte Woche beginnende ED diagnostiziert bekommen, deswegen bin ich noch so ne Memme!

schrecker: Danke, der süße Knirps ist mittlerweile ein wilder Junge =)
    @Bibi: Mach ich bestimmt, einfach nur, um es zu wissen :gut: !

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!