Wie ist das jetzt mit dem Unterwerfen?
-
-
Das Problem bei wirklich starken Hunden ist, dass man sehr überzeugend auftreten muss. Und tut man das nicht, dann droht manch Hund nicht nur massiv, er klärt das ein für allemal.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie ist das jetzt mit dem Unterwerfen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber irgendwie fehlt da was um dem Hund klar zu machen das sie es ernst meint
Da!!! liegt der Hase im Pfeffer
... was hilft es, wenn ICH nicht überzeugt,ernsthaft meine Meinung
zu Verstehen gebe und auch noch "verzweifelterweise" körperlich
werden mussGrüße
Susanne ( hat den HSH mal als "Paradebeispiel" rausgezupft) -
Zitat
Das Problem bei wirklich starken Hunden ist, dass man sehr überzeugend auftreten muss. Und tut man das nicht, dann droht manch Hund nicht nur massiv, er klärt das ein für allemal.
LG
das Schnauzermädel
Eben.. sowas hab ich versucht zu sagen.
Ich mein was ich tu. Meine Mama meint nur zu meinen was sie tut - aber die Überzeugung fehlt. Geht sie dann trotzdem noch weiter gibt's Schrammen.
Ich denk bei nem sensiblen Hund wird das gespielte auch reichen - bei meiner Ollen beisst Du da auf Granit.
Wenn ich ohne zu denken, instinktiv handel dann funzt das. Wenn ich aber erst drüber nachdenk wie ich das jez machen muss und nur ne Millisekunde net dahinter steh dann gibt's Krieg.Da klappt's sogar mit der Leinenaggro. Denk ich da auch nur ne Sekunde an irgendwas (ihr Verhalten, was tu ich jez?, "oh nein - nen Hund", "oh je - wieder Leute die das sehn könnten"; ich nenn das gern mein DF-Denken") geht's rund. Da macht das Terrortier netmehr mit.
-
Zitat
Nabend ...
Interessant finde ich, das ein gewisser, rassetypischer, hinter-
fragender Hundetyp nicht diskutiert wird grübelWer wird beim HSH körperlich ?!
... und " Versuche" würd ich lassen... meine Hunde mögen
mich Klar und Eindeutig ohne jegliche Verunsicherung.ne. ich sicher nicht. ich bin ja mutig - aber so mutig auch wieder nicht. (nix wirtshausprügelei mit hsh - brush, da hast recht, das mögen (nicht nur *g*) wir frauen nicht so gern!)
nedmal bei meinem halben hsh.
aber grad die wissen eh immer ob man etwas ernst meint oder nicht.
-
Zitat
Man kann auch sehr wohl bei Herdenschutzhunden körperlich werden und es schadet nicht, wenn man weiß wo man zuzupacken hat.
Die zwei Hündinnen die versucht haben den Terrier von meinem ehemaligen Chef zu zerlegen hab ich an den Ohren in den Zwinger geschleift. Sie hatten den Terrier einer vorne einer hinten in der Luft hängend und ziehend. Hab die Ohren geschnappt, ihen die Köpfe zusammengehauen rechts und links Tritte verteilt und sie angeschrieen. Das hat dem Terrier das Leben gerettet und die Bindung zwischen mir und den Herdis nicht beeinträchtigt.
Und das obwohl die eine Hündin extrem ängstlich war, sie kam nur zu mir und einer anderen Arbeitskollegin, noch nicht mal zu meinem Chef und uns beide hat sie auch als einzige in den Zwinger gelassen als sie Welpen hatte und auch die Welpen anfassen und hochnehmen war kein Problem. -
-
ein interessantes Thema!
-Lesezeichen- setz
-
Zitat
meckmeck : du beschreibst eine ausnahmesituation.!
wir gehen aber - soweit ich das verstanden habe - vom eher "normalen" aus.
wir gehen dann meinetwegen von einem hsh aus, der schlicht und ergreifend ein "sitz" überhört.
nicht von einem hsh, der grad vor hat, einen anderen hund zu zerlegen.
denn ich hoffe ja stark, dass das auch bei deinen herdies eher die ausnahme ist, als die regel.
denn wenn wir das vermischen, drehen wir uns ein bissi im kreis.
DIE ausnahmesituation, wo man schlicht und ergreifend einfach körperlich eingreifen muss, um schaden von sich, seinen eigenen hunden, anderen menschen oder tieren abzuwenden, kann es immer geben - aber das sollte dann tatsächlich eine ausnahme sein und wenn dem so nicht ist, dann hab ich ein wirklich grosses problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!