Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse

• Hallo Marie,

es gibt keine silbernen Labrador! ;)

Das sind immer Mischlinge aus Labrador braun und Weimaraner.
    Auch in USA ist diese Farbe nicht anerkannt!

Also lass da lieber die Finger von, die Hunde sind oft (nicht immer) psychisch nicht wirklich stabil und berechenbar weil die beiden Rassen nicht so harmonieren.

Wenn Du Dir einen Retriever holst (egal welchen der 6 Unterrassen), dann solltest Du Dir einen FCI Hund holen, oder nur auf Empfehlung einen anderen Züchter wählen der sich mit Retrievern auskennt.

• Weimi plus anderer Hund=nicht silber.
    Die vererben die Farbe nur wenn der andere auch die Farbe hat.

• Marie, du weißt, ich unterstütze dich in deinem Tun.

Jedoch muss ich mal etwas zu einer vorigen Aussage deinerseits loswerden.

Man findet hier LEICHT eine Wohnung mit HUND??!
    (Du sagtest irgendwie hier gibt es viele Wohnungen etc.)

:lol: :lachtot: :hust:

Du hast noch nie eine Wohnung in Jena gesucht.

Ich jetzt schon 3 mal. Und kenne extrem viele Leute, die auch in der Situation waren/sind.

Hier gibt es viel zu wenige Wohnungen für viel zu viele Menschen, ewig lange Wartelisten bei den Wohnungsgenossenschaften und Hundeverbot in den meisten Häusern. Viele tolerieren auch nur kleine Hunde.

Soll dich nicht abhalten, ich mein nur, das entspricht unter keinen Umständen der Realität.

Egal, melde dich ruhig mal, damit wir uns mal wieder treffen können.

Den Aron-Labbi kennst du ja ;) Der war jetzt übrigens sehr lang sehr krank, deswegen hat man von uns nix mehr gesehen.

• Sorry ,aber wir haben sehr wohl schon Wohnungen gesucht und super schnell gefunden ;)

Man braucht Kontakte .. dann findet man hier schnell Wohnungen in unserem Viertel sind viele Wohnungen frei und Hundehaltung ist erlaubt ..
    Manchmal muss man suchen ,aber in unsere Familie und Freundeskreis .. ist die Wohnungssuche nicht schwierig..
    Wenn du andere Meihnung bist nun gut .
    Ich denke es kommt wie gesagt drauf an was für eine Wohnung man sucht ..
    :hust:

Und übrigens ..ich wohne in Jena bin dort geboren etc.. es ist was anderes wenn man von außerhalb kommt ..
    In der letzten Zeit sind viele Studenten gekommen wegen unserer Uni ..
    Und nisten sich hier ein ..deshalb kann es sein .. das es im Moment in dieser Zeit einfach schlecht ausschaut.

Ja .. Aron kenne ich natürlich ..
    Aber ich wurde meinem Hund ja von einem seriösen Züchter kaufen .. so wäre das Risiko das der Hund mit 1 Jahr schon HD oder ED hat gedämpft .

• Ja, eben.

Als Familie ist es eh leichter, würde ich sagen.

Wenn du allerdings mal allein ne Wohnung suchst, oder mit Freund oder so, siehts da wirklich richtig mies aus.

Ich kenne ganz viele, die mussten sich jetzt erst mal in Hermsdorf oder Weimar niederlassen, weil es einfach kein Zimmer oder keine Wohnung gab.

Familien kenne ich aber auch, die nicht so große Schwierigkeiten hatten :)

Aber ich denk mal, du ziehst ja nicht mit der ganzen Familie aus :lol:

Hast ja auch noch Zeit :)

EDIT: das meinte ich gar nicht, wegen Krankheiten. Du wolltest Rassebeschreibungen, und ich konnte mir das sparen, da du das Monster kennst :)

Klang nicht sehr nett, dein Kommentar ;)

• Zitat

Klang nicht sehr nett, dein Kommentar ;)

Deiner ebenso :???: ;)

Wenn du andere Meihnung bist kannst du gerne mit Mir persönlich reden ,aber hier über das Forum ^^ naja ^^

:/

Da hast mich als kleines dummes naives Mädel hingestellt ,jedenfalls kam es so rüber ;)

Es ist einfach ehrlich voin Mir .. ich würde nicht nochmal so ein Fehler machen wie bei Nala ..
    Ich habe Dich und Aron unendlich lieb ....
    Das hat jetzt nicht zu bedeuten .. das ich der Meihnung bin ,wie kann man so dumm sein sich einen Hund zu kaufen der dann Krank ist ..

Dazu habe ich nicht das Recht ,siehe Nala.

• Zitat

Das hat jetzt nicht zu bedeuten .. das ich der Meihnung bin ,wie kann man so dumm sein sich einen Hund zu kaufen der dann Krank ist ..

sorry Marie, aber genau der Satz zeigt, wie naiv Du noch bist!!!

Egal, wie gut der Züchter ist, egal wie teuer der Hund ist, egal ob der Hund aus dem TS stammt oder aus einer mega tollen Zucht, jeder, absolut jeder Hund könnte krank werden, da steckt niemand drin, weder der Züchter, der TS, das TH, noch der Besitzer.

Und das mit den Wohnungen, ich habe schon seeeeeehr häufig eine Wohnung mit meinen Mädels gesucht.
    Ich habe sogar richtig gutes Geld verdient und brauchte keine "Studentenbude" beziehen.
    Und trotzdem habe ich keine Wohnung bekommen wegen der Hunde und nur wegen der Hunde und fast immer aus dem gleichen Grund, die Hunde sind zu groß.
    Zwei kleine Hunde hätten viele noch genommen, aber nicht zwei große Hunde.
    Sicherlich geht es bei Dir "nur" um einen Hund, aber selbst mit Beziehungen ist es nicht einfach, mit einem Studenten"gehalt" eine einigermaßen nette Wohnung zu kriegen.
    Wo Du auch immer dran denken musst, nimmst Du einen großen Hund, dann solltest Du nicht höher als 1.OG ziehen, denn alles andere geht nun mal extrem auf die Knochen.
    Es gibt sau viel zu bedenken, wenn man einen Hund nimmt, der einiges an Gewicht hat und auch entsprechend groß ist.
    Außerdem will Thüringen ja wieder ne Rasseliste einführen und die 40/20 Regelung, wenn sie damit durch kommen.
    Und glaub mir, dann wird es noch schwieriger ne Bude mit großem Hund zu finden.

Ich mag Dir nicht alles madig reden, aber ich fand den Whippet für Dich wirklich toll, denn er ist nicht zu klein, er macht super gerne sportliche Dinge und ist ein kleiner Clown, zu Hause wie eine Katze und wenn man es richtig macht, ist auch der Jagdtrieb lenkbar.
    Du suchst aber wieder einen Hund, der, wenn Du Pech hast, richtig heftig werden kann, nicht nur von der Größe und Gewicht, sondern auch von der Auslastung her.
    Da kann ich für Dich nur hoffen, dass Du später noch soviel Zeit haben wirst, um den Hund auszulasten und das Du wirklich in Jena bleiben kannst, denn dann hast Du ja ne kostenlose Betreuung, wenn Du neben dem Studium arbeiten gehst oder wenn Du eine Ausbildung machst.

Gruß
    Bibi

• Zitat

sorry Marie, aber genau der Satz zeigt, wie naiv Du noch bist!!!

ude mit großem Hund zu finden.

Ich weiß sehr wohl das es nie eine Garantie gibt ,aber man kann ledigtlich die Gefahr von Krankheiten eindämmen ..

Mir gefällt der Whippet einfach überhaupt nicht mehr ..
    Er ist so dürre und so ...

Es macht mich traurig so etwas zu lesen ,aber anscheindend wisst ihr ja besser über mich Bescheid ,als ich selbst ..
    :lachtot:

Warscheinlich bin ich im Moment auch sehr sensibel ,aber wenn ihr wüsstet warum könntet es ihr vlt verstehen ,aber das tut hier nicht zur Sache ..

LG vom kleinen naiven Mädel ;)

• Zitat

Ich weiß sehr wohl das es nie eine Garantie gibt ,aber man kann ledigtlich die Gefahr von Krankheiten eindämmen ..

:lachtot: na sicher :hust:

Sorry, die Gefahr kann man nur eindämmen, in dem man sich keinen Hund kauft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!