Phasenweise neurotischer Hund
-
-
Hallo alle zusammen :)
Also wir besitzen drei Hunde (alle Geschwister, sechs Jahre alt und Weimaraner-Malinois-Mix).
Seit ca. einem Jahr hat einer der Rüden eine Störung, die aber nur ab und zu auftaucht.
Er ist dann völlig unruhig, läuft auf und ab, hechelt so als ob er gleich kollabieren würde und kratzt an den Türen.
Wenn er draußen ist, kann man ihn kaum dazu bewegen wieder reinzugehen. In diesen Momenten macht er dann den Eindurck als hätte er Angst vor einem (drückt sich in die Ecke, läuft weg etc.).
Wenn diese "Anfälle" dann vorbei sind ist er wieder ganz der alte (lieb, ruhig, möchte Nähe und spielen etc.)
Wir versuchen dann immer ruhig mit ihm zu reden und ihn zu streicheln. Manchmal beruhigt er sich dann auch wieder.
Es ist als ob er einen Geist gesehen hat oder so
Wir sind langsam echt am Ende mit unserem Latein und wissen einfach nicht weiter.. Das schlimme ist, dass es schon auf die Hündin abfärbt.
Immer wenn er so drauf ist, versucht sie ihm zu entfliehen und zeigt auch Anzeichen seiner "Verrückheit".Dazu kommt, dass er eine Stelle am Bein hat (wohl ursprünglich eine Verletzung), die er sich immer wieder aufleckt, egal was wir machen (wir haben von Maulkorb bis Sambal Olek auf dem Verband alles ausprobiert).
Irgendwie schafft er es immer wieder, sich den verband abzumachen und die Stelle wieder aufzulecken.Beim TA waren wir auch schon des öfteren, der ist aber inzwischen genauso ratlos.
Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann

-
15. September 2010 um 18:02
schau mal hier:
Phasenweise neurotischer Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo

Habt ihr mal seine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?
Wurde mal ein Herz-Check-up gemacht?
Wie lange hat er die Verletzung schon und wo genau sitzt die?Gruß
Bibi -
Nein das haben wir bis jetzt noch nicht checken lassen.. Ist aber eine Idee, danke :)
Also diese Stelle hat er seit ca. einem Jahr am rechten Hinterlauf, ca. zehn cm über der Pfote.. -
Seit einem Jahr
Wurde das geröngt oder ein CT gemacht?Hier eine Sammlung bezüglich der Schilddrüse:
Zitat
Habe mal gesucht, es wird empfohlen, diese Werte testen zu lassen:Hier einige gute Links zu dem Thema:
http://www.problemhundeforum.de/downloads/subk…U-d_jantzen.pdfhttp://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism1.html
http://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.htmlhttps://www.dogforum.de/ftopic107671.html
Schau hier mal rein, ob ein TA in Deiner Nähe ist oder ruf dort an und frag, ob sie einen TA in Deiner Nähe empfehlen können:
http://www.gtvt.de/ueberweisungsliste.php -
Hatte er denn da eine Wunde oder hat er sich wund geleckt?
Was hat der TA denn bisher so gemacht? -
-
Also wir haben sämtliche Salben vom TA bekommen und er hat uns Ratschläge gegeben, wie wir ihn davon abhalten können sihc das ständig wieder aufzulecken. Ohne Erfolg.
Der TA meinte, dass vielleicht ein Stich der Auslöser war. Inzwischen ist es halt eine recht große oberflächliche Verletzung.Unser TA hat uns nie zu euren Vorschlägen geraten (Schilddrüsen, CT etc.). Er meinte, dass sich das mit der Zeit wohl gibt, vor allem weil er es ja auch nciht immer hat.. Nur ab und zu. Es ist halt nur echt stressig, wegen Gejaule etc. Außerdem machen wir und natürlich Sorgen!!
-
Ich würde den Hund in einer Klinik vorstellen, die sind oft auch besser ausgerüstet als der Haustierarzt. Nicht nur die ständige Wunde, auch das restliche Verhalten ist ja besorgniserregend.
Wenn es nichts medizinisches ist, musst du weiterschauen, dann muss die Ursache woanders liegen. -
Wir waren ja nicht nur bei einem TA.. Und er hat es ja auch nicht oft..
Klinik ist vermutlich die beste Idee.. Danke! -
Schmerzen irgendwo sind auch ausgeschlossen?
-
Wo ich mal im TH gearbeitet hatte, war auch nen Hund der ne Zwinger Neurose hatte. Der hatte auch probleme mit den Schilddrüsen und glaub noch was anderes. Also dringend den Hund komplett von Kopf bis Fuß überprüfen lassen.
Dieser Hund aus dem TH soll sogar mal gebissen haben -,- . Nur anstatt das der Halter mal an die Gesundheit denkt, brachte er ihn zurück ins TH.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!