Napur Hundefutter,was haltet ihr davon?

• Hallo

ich habe mich im web mal umgesehen und versucht mich über Napur zu Informieren.Sei es Futter zusammen setztung und auch erfahrungs berichte.
    Leider ist das Web überflutet mit berichten von Vertretern,die natürlich das Futter hoch an preisen.Die wenigen berichte von privat personen(die mir zu wenig an der zahl waren),äuzerten sich überwiegend negativ...
    Angefangen von den aufdringlichen Vertretern,ein nicht genaue darlegung der zusammen setztung des Futters(was für nebenerzeugnisse dort drin sind und in welcher menge),fragwürdieger Vertrieb(wobei mir das egal sein kann),durchfall,blähungen,die empfohlene Tages mänge soll zu wenig sein bis zum überteuerten Preis. :???:

Wie gesagt es sind recht wenig berichte von privat personen(eine hand voll Leuten) im Web,das reicht mir aber nicht wierklich um mir ein Bild zu verschaffen über dieses Futter.

Es soll wohl hier schon mal ein Thrade dazu gegeben haben der aber geschlossen worden ist :/

Ich möchte nun ein aufruf starten und um euch nach erfahrungen/meinungen zu diesen Futter zu fragen.

Was haltet ihr von diesen Futter??
    Ich möchte wen es geht nur zu diesen Futter eure meinung wissen,empfehlungen zu anderen Futtersorten brauche ich nicht.
    Bitte habt dafür ferständniss,das interessiert mich nicht.

Stand der dinge....gestern die 2te probe Wurst verfüttert..ratz fatz alles lehr(er ist ein sehr großer mäkel fritze im punkt geschmak)...aber der output ist seid den unförmig...und er scheind nicht wierklich satt zu sein nach der empfolenden Tagesration von 400g...

Ich freu mich über jeden bericht oder meinung...

Vlg
    Aprilschertz

• noch eine kleine info zu den Futter von napur..

Keine Konservierungsstoffe

Keine chemischen Farb- und Lockstoffe

Keine chemischen Zusätze

Fleischanteil 60% - 69%

Alle Rohstoffe in Lebensmittelqualität

Ausschließlich Verwendung von Fleisch,
    das für die menschliche Ernährung zugelassen ist

Keine Füllstoffe

Keine Fettzugaben

Keine Tier- und Kadavermehle

Keine Verwendung von Mais und Soja

Sehr geringer Verpackungsmüll

Fleischpastete
    Zusammensetzung:

69% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion
    ( davon 64% Rind, 30% Pansen, 6% Geflügel ) + Mineralstoffe
    Inhaltsstoffe:

Rohprotein 12,6%, Rohfett 6,4%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,4% Feuchtigkeit 78,5%

Kesselgulasch
    Zusammensetzung:

68% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion
    ( davon 93% Rind, 7% Geflügel )

Gemüse: ( mind. 4% Karotten ) + Mineralstoffe
    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 12,4%, Rohfett 6,2%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4% Feuchtigkeit 78,6%

ein tagesratione für ein Hund bis 25 kilo---400g

• Zitat

Ich möchte nun ein aufruf starten und um euch nach erfahrungen/meinungen zu diesen Futter zu fragen.

Was haltet ihr von diesen Futter??
    Ich möchte wen es geht nur zu diesen Futter eure meinung wissen,empfehlungen zu anderen Futtersorten brauche ich nicht.
    Bitte habt dafür ferständniss,das interessiert mich nicht.

Wenn dich andere Futtersorten nicht interessieren, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass du dich bereits innerlich für Napur entschieden hast =)
    Wie sonst könnte ich deine Aussage sonst verstehen?
    Ich finde Napur hört sich ordentlich an, und die Zusammensetzung ist nicht schlecht.
    Mögen und akzeptieren muss man ganz allgemein die etwas bizarr-aggressive Verkaufspolitik des Network Marketings ( egal in welcher Branche), bzw. deren Vertriebspartner, denen in der Regel keine andere Möglichkeit bleibt.
    Sie unterliegen einem ziemlichen Verkaufsdruck, die sie gerne als "aufdringlich" erscheinen lässt.
    Produkte die im Direktvertrieb verkauft werden sind meist sehr hochwertig( siehe Tupper, Amway etc.ppp.), aber auch unverhältnismässig teuer.
    In welchem Preissegment sich die Kosten von Napur bewegen, das konnte ich jetzt auf Anhieb nicht eruieren, aber auch das ist typisch für das MLM.
    So ist man zwangsläufig gezwungen, persönlichen Kontakt mit den Vertriebspartnern aufzunehmen... :smile:
    Mittlerweile gibt es unzählig viele gute, und mit Napur vergleichbare Nassfutterprodukte auf dem Markt, und das wahrscheinlich ( anzunehmen) zu einem günstigerem Preis.
    Ein weiterer Vorteil ist die mir verbliebene Unabhängigkeit in der Wahl meines Hundefutters.

LG Britta

• danke für die antwort..

nun andere Futterprodukt in der richtung wie Napur kann ich mir definitiv nicht leisten und bin da eher gezwungen in den algemeinen einkaufs möglichkeiten mich zu orientieren wobei ich das futter überwiegend nicht besonders prikend dort finde..

nun hat sich eine möglichkeit aufgetan an das futter von napur zu kommen in einen mir möglichen finanzielen rahmen,ohne jegliche verbindlichkeiten,was ich einerseits gut finde...

mal abgesehen von den kosten möchte ich aber einfach sicher sein das diese futter auch was taugt und nicht nur der letzte müll ist,weils nur um geld machen geht,den so wierd es da gestelt im web das diese futter nichts taugt..

ebend die vorher beschriebene berichte aus dem web..

wobei ich mir auch die frage stelle ist den diese futter auf jeden fall alemal besser als zum beispiel ne dose von penny?

• Ich habe vor längerer Zeit (ca. 3 Jahre) einmal NAPUR verfüttert. Ich finde das Futter nicht schlecht und es wurde gut vertragen. Auf Nachfrage bei NAPUR gabs keine klaren Aussagen zur Zusammensetzung und deshalb war es, auch aufgrund des überteuerten Preises, nur eine "Testfütterung" bei uns. Wie NAPUR heute von der Qualität ist, kann ich nicht sagen, aber besser als Penny ist es auf alle Fälle.

• Zitat

mal abgesehen von den kosten möchte ich aber einfach sicher sein das diese futter auch was taugt und nicht nur der letzte müll ist,weils nur um geld machen geht,den so wierd es da gestelt im web das diese futter nichts taugt..

ebend die vorher beschriebene berichte aus dem web..

Ja, ja das www :smile: ..., das kann einen manchmal in jeder Hinsicht verunsichern, stimmt!
    Wie ich vorhin schon schrieb, ist es überhaupt kein schlechtes Futter, und wenn du eine günstige Quelle aufgetan hast, dann umso besser.
    Wenn andere im www unqualifiziert von Müll reden, dann haben sie entweder nicht einen Schimmer an Ahnung, oder aber sie lassen sich durch den, sagen wir mal "Negativ-Touch" , das dem Network-Marketing nun mal anhängt, leiten und steuern.

Nichts desto trotz solltest du dich ein wenig mit der Materie Hundenahrung befassen, damit du zukünftig selber beurteilen lernst :smile: und nicht auf 10.000 Meinungen angewiesen bist.

Zitat

wobei ich mir auch die frage stelle ist den diese futter auf jeden fall alemal besser als zum beispiel ne dose von penny?

Auf jeden Fall allemal besser, viel besser sogar.
    Wenn dein Hund es gut verträgt und verwertet, du mit dem System klarkommst, und du zusätzlich auch einen angemessenen Preis dafür bezahlst, ist doch alles in Ordnung.

LG Britta

• danke euch...

so weit so gut..ich habe mich den mal ein wenig mit futter...zusammen setztung,bedarf des hundes auseinander gesetzt...

was mich noch ein wenig iretiert..was ich so gelesen habe und das sind ja unzählige meinungen..im web

das ein hund bis 25kilo bei mittlerer aktivität mindestens 1600 cal brauch am tag...wieder rum hab i gelesen das er Rohprotein das wichtigste ist und das solte den mindestens 20-23% endhalten...sprich ca 55g rohprotein täglich

omg ist das alles kompelziert... :???:

naja und diese würste von napur haben 400g...enthalten 12,4% rohprotein für die ganze tages ration....brauch er den mehr als 400g???

Und nach intensiven goggle habe ich leider nix gefunden wo steht wie viel cal. diese würste haben.. :( :

ich habe mich noch nie wirklich so dolle mit den hundfutter beschäftigt :verzweifelt:

tut mir leid wen ich euch löscher in den bauch frage,die man ansich wissen müste :gott:

war eigentlich immer ein dosen käufer von billig nur ich möchte wen es mir möglich ist ebend dadran was ändern..

• Die Napur Vertreter können dir doch sicher die genauen Analysewerte sagen, oder? Bei einem 25 Kilo Hund solltest du mit 2,5 Gramm pro Kilo Körpergewicht pro Tag als Bedarf an verdaulichem Rohprotein rechnen. Aber Eiweiss ist nicht der Energielieferant - das sind Fett und Kohlenhydrate. Es geht immer um alle Werte.

Ich schließe mich Britta an, das Futter ist okay. Wobei ich davon überzeugt bin, dass man zB beim Fressnapf mit dem Real Nature oder auch online bei gleicher Qualität deutlich preiswerteres Nassfutter bekommt.

• Zitat

Ich habe vor längerer Zeit (ca. 3 Jahre) einmal NAPUR verfüttert. Ich finde das Futter nicht schlecht und es wurde gut vertragen. Auf Nachfrage bei NAPUR gabs keine klaren Aussagen zur Zusammensetzung und deshalb war es, auch aufgrund des überteuerten Preises, nur eine "Testfütterung" bei uns.

Ganz genau das gleiche war bei uns :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!