Hilfe ! Allergie gegen Hund
-
-
Hallo,
bin total aufgewühlt haben uns einen grossen Wunsch erfüllt und uns gestern einen Hund geholt,,,,jetzt das grosse entsetzen,,,mich juckt seit gestern alles,,,und der hals,,,ist total komisch innen und juckt,,,,,,
Allergie gegen Hund ? Hat jemand ähnliches durchgemacht und Tipps.
Will ihn auf keinen Fall wieder hergeben,,,hat jemand schon was von Lasern gegen Allergien gehört.
Bin für jegliche Tipps dankbar
Viele Grüsse Nicki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm das hört sich nicht gut an!
Ich würde dir auf jedenfall empfehlen schnell einen Allergietest zu machen! Ist die Allergie nur leicht wirst du dich mit der Zeit an deinen Hunde gewöhnen, d.h. die beschwerden werden weniger werden und teilweise sogar ganz verschwinden.
Bioressonaztherapien sollen ganz toll gegen Allergien wirken!
Hast Du aber eine wirklich schwere Allergie solltest Du Dir überlegen ob Du den Und wirklich behälst, da Du ihn nie unbeschwert anfassen kannst, ständig Haare wegmachen musst usw. ist für den Hund ja dann auch nciht schön..
Ich drück Dir die Daumen dass sich alles als Irrtum rausstellt! -
Eine Freundin von mir hat sich recht erfolgreich bei einem Naturheilpraktiker dagegen behandeln lassen....
-
Hallo,
danke für eure Nachrichten,,,,gehe morgen zum HNO,,,,werd mich dann auch noch wenns sein soll erkundigen wegen lasern und bioresonanz ist mir alles wert, hauptsache ich muss den racker nicht hergeben.
Hab zwar ein komisches Gefühl im Hals,,,,und juckreiz,,,,aber direkt atemnot oder so hab ich nicht. Komischerweise hatten wir daheim einen schäfermischling jahrelang und katzen da hat mir gar nichts gefehlt,,,,und die Nathalka hat auch noch ganz kurze Haare......hmmmhoff auch das alles gut ausgeht und vielen dank
-
Hallo!
Nicht jeder Hund muß zwangsläufig Allergien auslösen oder Allergien können sich von einem Tag auf den anderen entwickeln.
Lass dich von deinem Arzt beraten und geh auf jeden FAll noch zu einem Heilpraktiker.
Ansonsten kann ich dir Mut machen. Ich habe Bekannte, die sich trotz schwerer Allergie des Mannes für einen Hund entschieden haben. Er sagte, die ersten Wochen waren die Hölle, aber ab dann ging es auf einmal sehr gut. Er hat sich so quasi für den eigenen Hund selbst Desensibilisiert (reagiert aber weiter auf andere Hunde). Heute haben sie sogar schon 2 Hunde und beim zweiten war das Problem schon wesentlich kleiner.
Nur - solltest du asthmatische Beschwerden bekommen, solltest du an deine Sicherheit denken!
-
-
hallo,
will mich jetzt auch gar nicht reinsteigern,,,,geh morgen zum Hausarzt und dann weiterschaun,,,hab auch vorher wo gelesen das der hund pollen mit rein nimmt,,,,,bin auch gegen pollen allergisch,,,,,
sollen ihn wohl mal baden,,,,wenn er halt ned so wasserscheu wäre und haben ihn jetzt auch erst den zweiten tag,,,,,aber er kommt aus einen slowakischen tierheim,,,ob er da baden kenn*überleg*
hab nur angst weil er sich jetzt erst mal an uns gewöhnen muss,,,,das er uns gleich beleidigt ist wenn wir ihn baden.
l.g
-
Hallo!
Ich selber habe eine Allergie gegen Tiere, auch Hunde. Nun war ein Hund aber immer schon mein größter Wunsch, den ich mir selber einfach erfüllen musste. Nachdem ich so oft wie möglich in Kontakt mit anderen Hunden kam, habe ich den Sprung dann einfach gewagt.
Ich habe anfänglich mit starkem Ausschlag und Juckreiz zu kämpfen gehabt und auch heute ist es noch ein bisschen vorhanden. Am wichtigsten ist, dass man auch eine Innere Ruhe findet. Ich nehme schon mal Salzbäder, dass hilft. Am besten jeden Tag staubsaugen und den Hund nich aufs Bett und Sofa lassen. Ich schmuse serh mit meinem Hund, aber wenn es mal schlimmer wird, dann muss ich zur eigenen Gesundheit ein bissel Abstand nehmen. Ich würde meinen Schatz niemals hergeben und ich wusste, dass es seinen Preis haben würde.
Aber den bezahle ich gerne
P.S.: Versuch doch mal die Salzbäder
-
bin wohl auch eine betroffene .... nach kurzer zeit, als ramiro bei uns eingezogen war anfangs juli, bekam ich ausschlag (wie mückenstiche).... als wir 2 wochen one hund am meer waren, war alles inerhalb von wenigen tagen weg. nach 4 tagen zurück, hat alles wieder angefangen, mal stärker, mal schwächer....gehe jetzt in bioresonanztherapie.
ramiro würde ich niemals weggeben können....
-
Du schreibst:
Zitataber er kommt aus einen slowakischen tierheim,,,ob er da baden kenn*überleg*
Ich denke und vielleicht ist dieser Hund noch voller chemischer Substanzen. Wer weiß wo die da mit arbeiten zur Ungezieferentfernung. Diese Antifloh und sonstiges Chemie ist für uns ohnehin bei Schleimhautkontakt nicht gut verträglich. Aus irgendeinem Grund verkraften Hunde das besser.
Auf diese Stoffe reagiert man dann auch so schnell.Hunde sind eigentlich auch nicht die großen Allergieauslöser, Katzen sind das nur weil sie sich so oft lecken und der Speichel die Allergie auslösenden Stoffe enthält.
Also, ab in die Badewanne mit Ihm oder auf Balkon oder Terrasse waschen, nicht nur mit Wasser. Nimm irgendein stark rückfettendes Shampoo für diesen Zweck, wenn's geht ohne viel Geruch.
Ich hab persönlich sehrt stark mit Allergien zu tun, hab mich jeweils für den betreffenden Hund beim Allergologen mit einem Quicktest checken lassen und so gut wie nichts.
Ich würde auch erst mal checken lassen, wenn Du Halskratzen hast wäre wohl die Kombination Pneumologe in Verbindung mit Allergologe der beste Arzt für die Diagnose. Für die Therapie Deiner Wahl kannst Du dich dann immer noch entscheiden.
Gruß
Herbert & Bellini -
Bellini: mein freund hatt eine starke (asthma) katzenhaar-allergie. dass katzen öfters allergien auslösen ist richtig. wie du schon beschrieben hast: die katzen putzen sich häufiger, durch den speichel werden die allergene in den haaren frei. bei hunden kann das aber genauso sein, denn mein freund reagiert auch, jedoch nicht so stark auf das haar bzw. eben den speichel unseres hundes. bei thom ist das "schön" zu sehen: leckt ramiro ihm den arm, wird die stelle sofort gerötet. jedoch kein athma auslösend... und auf die katzen (unsere 2) ist er jetzt "immun", desensibilisiert, dank bioresonanztherapie.
grüsschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!