Haben Eure Hunde schonmal ihren eigenen Kot gefressen?

• Rhian hat das als Welpe an den ersten zwei Tagen gemacht, bzw. versucht: sie war unsicher an dem Ort, wo es nach so vielen fremden Hunden roch, und wollte keine Spuren hinterlassen.

Jetzt geht sie höchstens noch auf Pferdeäpfel und Menschenk... :zensur:

• eigene kacke? nee da ist er noch nie drangegangen. fremder kot ist und war interessanter.
    am liebsten frisst er den von menschen, die in die büsche kacken. :o :/

• Meine Hündin hat das im letzten Jahr extrem gemacht während der Ausschlussdiät. Nach ca. 4 Wochen nur Pferd u. Kartoffel fing sie damit an und es wurde mit jedem Tag schlimmer. Da half nur aufpassen und sofort vom eigenen Haufen wegziehen.
    War gar nicht so einfach........Hund kackt und während man sich bücken will um das Hinterlassene auf zu heben, wars schwupp di wupp schon verschwunden.

Später, als die Fütterung wieder umgstellt wurde, hat sie das dann nicht mehr gemacht.

• Hm, ich glaube inzwischen, dass es weder der Haufen meiner Großen noch der meine Kleinen war (dafür war er ja viel zu groß).
    Meine Kleine habe ich ja gestern nochmal kurz rausgelassen zum Pinkeln und sie hat von dem Kot gefressen. Heute morgen war der komplette Haufen komplett verschwunden. :???:
    Hat meine Kleine gestern in so kurzer Zeit den kompletten Haufen verschlungen??? :hust:
    Als meine Große heute morgen gemacht hat, hats die Kleine null interessiert ... und die Große natürlich auch nicht ...

Ich befürchte also fast, der Haufen wurde von wem oder was auch immer in meinem Vorgarten hinterlassen. :/

• Zitat

oder sich gar ein menschliches Wesen nicht beherrschen konnte (ja, solche Ferkel gibt´s hier im Wald auch ab und an :roll: ),

Im Wald finde ich nu nicht schlimm. schlimmer finde ichs bei uns neben der wiese oder nem gebüsch. Ja genau ihr lest richtig..das muß in der nacht passieren...unglaublich...aber hauptsache se klauen aus der öffentlichen das klopapier ständig.

• Zitat

Im Wald finde ich nu nicht schlimm. schlimmer finde ichs bei uns neben der wiese oder nem gebüsch. Ja genau ihr lest richtig..das muß in der nacht passieren...unglaublich...aber hauptsache se klauen aus der öffentlichen das klopapier ständig.

Aber bei uns im Vorgarten??????????????????????? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.
    Leider ist ja nun der Haufen weg ... :hust: Ich kann ihn mir also nicht nochmal genauer ansehen. :irre2: :flucht:

• Lilo hat in der Anfangszeit ständig versucht (und manchmal geschafft), ihren Kot zu fressen. Das war absolut nervig und erforderte sehr viel Aufmerksamkeit und rasches Eingreifen meinerseits. Mit etwa einem halben Jahr und nach der Futterumstellung hörte das dann endlich auf.

• Sei froh, dass du ihn dir nicht mehr ansehen musstest ;)

Meiner hat das anfangs gemacht, als er noch nicht 100% stubenrein war, wenn ihm mal ein kleines Malheur passier ist. Oder eher wenn ich es mal verpennt hab früh genug mit ihm rauszugehen. Er hat seine Haufen nur immer im Haus versucht zu fressen.. Vielleicht wollte er nicht, dass ich es sehe. Ich habe anfangs, als ich noch nicht viel über Hundeerziehung wusste, immer mit ihm geschimpft wenn er reingemacht hat :ops:

• Zitat

Sei froh, dass du ihn dir nicht mehr ansehen musstest ;)

Meiner hat das anfangs gemacht, als er noch nicht 100% stubenrein war, wenn ihm mal ein kleines Malheur passier ist. Oder eher wenn ich es mal verpennt hab früh genug mit ihm rauszugehen. Er hat seine Haufen nur immer im Haus versucht zu fressen.. Vielleicht wollte er nicht, dass ich es sehe. Ich habe anfangs, als ich noch nicht viel über Hundeerziehung wusste, immer mit ihm geschimpft wenn er reingemacht hat :ops:

Ouups, vielleicht ist ja das der Grund, warum während meiner Abwesenheit kein Hundehaufen mehr meine Wohnung schmückt. :headbash:

Nein, das war jetzt eher ein Scherz. .... Hoffe ich zumindest ... :???:

• Zitat

Okay, das ist wirklich eklig... Im Wald finde ich es auch nicht sooo schlimm, wenn´s denn weit genug "abseits" ist - aber manche bequemen sich ja wirklich nur hinter den nächsten Busch, direkt neben den Spazierweg. Und das Taschentuch, mit dem man sich anschließend den Allerwertesten abgewischt hat, fliegt dann auch noch schön über´n Weg - nee, das muss ich ja auch nicht haben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!