Haben Eure Hunde schonmal ihren eigenen Kot gefressen?

  • Gestern haben wir endlich mal wieder Rasen gemäht. Das Gras ist nun total kurz. Als ich heute vom Gassi zurück kam mit meinen beiden, haben sich beide auf einen Kothaufen im Vorgarten gestürzt, um den Kot zu fressen ... Ich hatte den Haufen bislang nicht gesehen. Er war recht groß, könnte also, wenn überhaupt, von meiner Großen gewesen sein.
    Kann es sein, dass meine Große ihren eigenen Kot fressen wollte? Sie macht eigentlich nie in den Vorgarten, noch nichtmal oft hinten in den großen Garten. Allerdings war sie gestern wiedermal kurz ausgebüchst und stand im Vorgarten, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht doch ihr Haufen war.
    Die Kleine hat sich sonst auch noch nie für die Haufen meiner Großen interessiert ... :???:
    Haben Eure Hunde schonmal ihren eigenen Kot gefressen?

    Oder hat etwa irgendjemand seinen Hund in unseren Vorgarten kacken lassen??? :explodieren:

  • Ihren eigenen Kot haben bei mir alle drei noch nie gefressen - wenn allerdings irgendwo im Gebüsch ein fetter Frolic-Haufen (an der Farbe ja meist unschwer als solcher zu erkennen :hust: ) liegt, oder sich gar ein menschliches Wesen nicht beherrschen konnte (ja, solche Ferkel gibt´s hier im Wald auch ab und an :roll: ), würden meine auch liebend gern mal nen Happen nehmen... :zensur: Ich würde dann bei euch auch auf "Fremdhundehaufen" tippen, wenn sich direkt beide draufstürzen wollten und sonst noch nie Anstalten gemacht haben, ihren eigenen Kot fressen zu wollen... :???:

  • nee, die eigene sch**** hat meiner noch nie gefressen.
    auch von anderen hund nicht.

    menschensch**** - das bekomm ich mit, und ne kleine korrektur reicht.
    schaf, hase, etc - auch da kurze korrektur.

    einzig pferdeäpfel sind gelegentlich auf meine erlaubnis hin ok.
    bei den anderen sachen ist mir die wurmgefahr zu hoch...

  • Zitat

    Also Meerschweinchen machen das auch dauernd :lol: und gestorben sind sie davon bisher nicht :P trotzdem würd ichs nich gutheißen

    Bei Meerschweinchen ist´s dann ja doch was anderes - die scheiden zweierlei Arten von Kot aus. Die eine (der Blinddarmkot) wird dann wieder gefressen, weil damit bestimmte Nährstoffe aufgenommen werden, die der "normale" Kot nicht enthält (und der deswegen auch nicht gefressen wird).

  • Hallo,

    lies mal hier:

    http://www.spaniel-online.de/dmed009.htm

    http://www.tiermedizin.de/public/fragen/hund/diskdo12.htm

    http://www.tierklinikmauer.at/verhaltenstherapie.htm

    http://www.das-hundemagazin.de/hunderatgeber/…ente/index.html

    Zitat

    Wenn Sie beobachten, daß Ihr Hund Kot frisst, so könnte das auf Mineralstoffmangel oder auch auf Übersäuerung des Hundemagens hinweisen, man sollte den Mineralstoffgehalt des Blutes vom Tierarzt testen lassen. Bei jungen Hunden ist Kotfressen allerdings noch normal, da ihr Verdauungstrakt noch auf die Reste vom Beutetier ( zum Beispiel die Gedärme des erlegten Tieres) eingestellt ist, die die Erwachsenen liegen ließen.

    Quelle: http://www.hundseite.de/hundeernaehrun…CFRAFZgodi1BRGw


    Gruß
    Leo

  • Interessante Links ... aber einen wirklichen Reim kann ich mir nicht draus machen ... Ich meine, wenn wir Gassi sind und meine Große macht einen Haufen, macht sie ja auch keine Anstalten, den zu fressen ... auch den von anderen Hunden nicht ... :???:
    Es wird doch wohl kein Mensch in meinen Vorgarten gekackt haben??? Vielleicht der Gärtner, der den Rasen gemäht hat ??? :???:

    Nein, sowas möchte ich einfach nicht glauben .... :schockiert: :zensur:

    Aber seltsam ist es schon, da sich beide Hunde drauf gestürzt haben ... Ich habe sie natürlich sofort weggezogen. Als ich meine Kleine vorher dann rausgelassen habe, damit sie pinkelt, kam sie nicht wieder, und als ich sie gesucht habe, hatte sie noch das ganze Maul voll von dem Kot und hat abscheulich gestunken ...
    Sie ist bislang aber noch nie an den Kot der Großen gegangen ...
    :???:

    Was mich eben wundert: Draußen laufen sie sonst an jedem Hundehaufen desinteressiert vorbei ... nur ein einziges Mal haben sich auch beide auf ein gelbliches Etwas gestürzt, das wie Durchfall o.ä. aussah ... Aber sonst interessiert sie Hundekot nicht ... und wie gesagt, habe ich noch nie gesehen, dass einer der Hunde den eigenen oder den Kot der anderen gefressen hat ...

  • Öhm :hust: mein Carlos macht das wenn ich nicht aufpasse. Und zwar immer dann wenn er vorher z.B. Pflaumen oder auch Socken gefressen hat.

    Er will dann nichts verkommen lassen und frisst es lieber gleich nochmal. Meist wenn er sich im Garten hingehockt hat und ich es nicht mitbekommen habe. Mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen. Wer weiß wieviel er da schon gemampft hat :???:

  • Zitat

    Öhm :hust: mein Carlos macht das wenn ich nicht aufpasse. Und zwar immer dann wenn er vorher z.B. Pflaumen oder auch Socken gefressen hat.

    Er will dann nichts verkommen lassen und frisst es lieber gleich nochmal. Meist wenn er sich im Garten hingehockt hat und ich es nicht mitbekommen habe. Mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen. Wer weiß wieviel er da schon gemampft hat :???:

    Ohhhhh?!!!!!!!!!! :schockiert:
    Wir haben einen Pflaumenbaum im Garten und meine Große war gestern lang draußen ... möglicherweise hat sie auch Pflaumen gefressen???
    Na ja, dann bleibt wohl alles reine Vermutung. Ich werde mir morgen bei Tageslicht den Haufen nochmal ansehen. Blöderweise habe ich ihn heute nachmittag nicht gleich weg gemacht, und danach habe ich ihn wieder vergessen ... Bis eben, als meine Kleine mit einer Portion K ... im Maul ankam. :igitt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!