Was tun wenn???

  • :help: Hallo Ich Habe eine oder doch mehrere Fragen und zwar wann werden Hündinen alt genung um sich fortzupflanzen? Mus man dabei was wichtiges befolgen? Meine ist erst 8 wochen aber ich wüsste es gern damit ich dann nicht dumm schaue wenn was passiert ist. Ach ja noch was und zwar lassen miene katzen die kleine nun in ruhe und Fauchen und Kratzen nicht mehr doch dafür gehen sie nun in aller ruhe hin und beisen sie was soll ich machen?
    Lg
    Vicky[/code]

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was tun wenn???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In den meisten Fällen wird die Hündin so ab dem 8ten oder 9ten Monat Läufig (die sogenannte Hitze). Mit dieser Läufigkeit ist die Hündin geschlechtsreif und kann von einem Rüden gedeckt werden.


      Also in dieser Zeit heißt es Hündin an die Leine und Rüden aus dem Weg gehen, sonst kann es eine böse Überaschung geben.


      LG
      agil

    • Hallo Vicky,


      sobald Deine Hündin zum ersten Mal läufig ist, kann sie Mama werden.
      Der Zeitpunkt ist hier allerdings unterschiedlich.
      Das kann bereits passieren, wenn sie 7 oder 8 Monate alt ist, kann aber auch erst mit 13 Monaten sein.


      Beißen Deine Miezen richtig fest zu, dass Deine Kleine jault, oder ist es eher ein spielerisches Beißen.
      Gefährlich sind halt immer die Krallen, weil Katzen recht gerne in die Augen schlagen.
      Wenn die Katzen allerdings wirklich "nur" mit der Kleinen spielen, sie dabei nicht verletzen und sich letztlich sogar an sie kuscheln und schlafen, sehe ich da keine Gefahr.
      Sind sie wirklich grob, würde ich auch die Katzen zur Ordnung rufen; sie lernen durchaus auch, was man darf und was man nicht darf.


      Alles Gute für Euch :)


      €dit: Meine Antwort hat sich überschnitten :flehan:

    • Hallo Vicky,



      Zitat

      In den meisten Fällen wird die Hündin so ab dem 8ten oder 9ten Monat Läufig (die sogenannte Hitze).


      Das kann aber auch schon früher sein. Bei meiner Maus (Cocker Spaniel) war es damals mit 6 Monaten. Und in der Hundeschule hab ich neulich von einer gehört, die ist schon mit 5 Monaten läufig geworden.
      Da heißt es bei den ersten Blutflecken im Haus: Vorsicht beim Spazierengehen, am besten nur an der Leine!


      LG Lexa

    • ich denke die Läufigkeit wirst du merken. Wahrscheinlich an den Blutflecken aber auch am Verhalten der Hündin.
      Unsere Emily ist jetzt mitten drinn (mit 11,5 Monate). Vorgewarnt hat uns die Tatsache, dass sie schon Tage vor den ersten Blutungen viel anhänglicher geworden ist.
      Seitdem bin ich extrem vorsichtig beim Gassi gehen, insb bei frei laufenden Hunden wo der Besitzer nicht zu sehen ist. Da drehe ich lieber um

    • ich denke die Läufigkeit wirst du merken. Wahrscheinlich an den Blutflecken aber auch am Verhalten der Hündin.
      Unsere Emily ist jetzt mitten drinn (mit 11,5 Monate). Vorgewarnt hat uns die Tatsache, dass sie schon Tage vor den ersten Blutungen viel anhänglicher geworden ist.
      Seitdem bin ich extrem vorsichtig beim Gassi gehen, insb bei frei laufenden Hunden wo der Besitzer nicht zu sehen ist. Da drehe ich lieber um

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!