Welches flüssige Echinacin Präparat für Hunde geben??
-
-
Hi,
ich gebe meinen Hunden im Winterhalbjahr immer Echinacea D6 Globuli zur Abwehr. Ich würde aber lieber flüssiges Echinacin geben dass ich einfach übers Futter geben kann. Habe jetzt sogar flüssige Echinacea Tropfen gefunden ohne Alkohol nur da steht bei allen dabei, man soll es nicht länger als 8 Wochen am Stück geben, aber ich gebe es ja den ganzen Winter über
Gibt jemand Echinacea flüssig und wenn ja dann welches???
Freue mich auf Antworten
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches flüssige Echinacin Präparat für Hunde geben?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
dann nimm doch einfach drei Deiner Globuli, lös sie in etwas Wasser auf und schwupps - hast Du flüssiges Ecchinacea ohne Alkohol...LG, Chris
-
Ja aber so richtig tropfenmäßig?!? I bin a kleins Nerverl
-
Ich versteh jetzt das Problem nicht so ganz...
Wenn Du Echinacea in der "Urform" als Tropfen geben möchtest (wobei Deine Kurlänge wirklich etwas lang ist... im Allgemeinen werden solche Immunkuren am ehesten in den Übergangszeiten von Herbst auf Winter und von Winter auf Frühjahr gemacht, weil dort das Immunsystem am meisten belastet ist), kannst Du entweder einfach die alkoholfreien Tropfen nehmen, die Du im Netz gefunden hast, oder aber Du nimmst z. B. eine D1 als Globuli (oder bleibst bei Deiner D6 als Globuli) und stellst Dir Deine Tropfen täglich aufs neue selber her.
Die Wirkung ist identisch - es kommt nicht auf die verabreichte Menge an, sondern darauf, DASS etwas verabreicht wurde.
Das klingt für uns "bedienungsanleitungs-gewohnte" pflichtbewußte HH merkwürdig, ist aber so...
LG, Chris
-
Findest du das echt zu lange? Ich weiss gar nicht mehr wo ich den Tipp herhabe, aber ich glaube das war in ner Hundeschule. Oh, das wusste ich nicht, ich dachte ja ok, den ganzen Winter über einfach mal immunsystem boosten..... Hmm. Was mache ich den jetzt
-
-
Na, Du hast doch schon Tropfen besorgt. Die gibst Du jetzt halt die paar Wochen als Kur. Mehr tut nicht Not.
Ich teile mir mit den Hunden im Herbst immer ein Fläschchen Globuli. -
warum überhaupt was geben? n gesunder Hund, der häufig draußen ist, braucht doch solchen Schnickschnack nicht
Wenn der Hund krank und erkältet ist, kannste ihm immer noch Echinacea verabreichen. Aber wozu denn jetzt?
-
Zitat
warum überhaupt was geben? n gesunder Hund, der häufig draußen ist, braucht doch solchen Schnickschnack nicht
Wenn der Hund krank und erkältet ist, kannste ihm immer noch Echinacea verabreichen. Aber wozu denn jetzt?
Vorbeugend!
-
wenn unser schunpft oder niest bekommt er 1 x tgl 1 ml umkalabo
eine woche dann ist alles wieder im lot
-
Ebend, WENN das Tier was hat.
Vorbeugend? Wozu? Braucht n gesunder Hund nicht!
Halte ich für Mumpitz... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!