Bisswunde, mehrfache OP

• Puh, da habt Ihr ja schon reichlich was mitgemacht. Ich hoffe die Entzündung ist nun auch bald überwunden.

Mein Max 4,5 kg wurde gestern von einem durchgeknallten Border Collie gebissen, geschüttelt und hochgeworfen. Dem geht es auch nicht gut aber im Vergleich zu Euch sind das wohl eher Peanuts. Die eine Wund wurde getackert und die andere nur mit so einem Wundkegel behandelt. Heut noch mal gespült und Mo müssen wir auch noch mal hin.

Wenn mein "Gegner" sich auf die Hinterbeine stellen sollte, was ich noch nicht glaube, habe vorhin mit ihm telefoniert, würde ich mein Geld eben privat von ihm einklagen. Bei Euch geht es ja schliesslich um ne gehörige Summe. Klar ist jetzt erst mal die Genesung des HUndes an 1. Stelle.

Wünsche Euch gute Besserung und das sich alles zum Guten wendet.

• Das ist ja der Hammer :schockiert:
    ich würde mit dieser Versicherung nur noch schriftlich verkehren, damit du was in der Hand hast.

• Hallo,

ich kann mich Bentley nur anschließen. Auch ich würde schriftlich mit denen komunizieren.

Deinem Hund wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass die Wunde jetzt endlich mal heilt.

Liebe Grüße

Steffi

• Gute Besserung und gute Nerven. Das hört sich alles ganz schön sch... an. Nicht nur der Vorfall an sich und die gesundheitlichen Folgen von Hundi sind schlimm, was du über die Reaktion der Nachbarn und der VErsicherung schreibst macht mich echt sauer.

• Zitat

Heute waren wir wieder beim TA, leider ist eine der Wunden richtig eitrig, die Antibiotika haben wohl doch nicht so angeschlagen, wie sie sollen, die Steptokokken sind noch immer da.

euer ta muß unbedingt das richtige, wirksame antibiotikum finden.

Zitat

Ich hab beim Ordnungsamt selbstverständlich alles zur Anzeige gebracht. Und zwar, weil sie mich angelogen haben.

war bei uns auch so, und genau deshalb und weil es das zweite mal bei uns war, hab ich es auch gemacht. weil auch keinerlei einsicht bestand.

Zitat

Und ich hab inzwischen im ort bereits 4 oder 5 andere Hundehalter getroffen (man wird ja angesprochen bei so einem Verband....) und alle hatten den gleichen Gegner.

kenne ich auch. angeblich soll unser "gegner" auch schon mehrere hunde so zugerichtet haben, ein kleiner hund ist sogar an der verletzung gestorben.

Zitat

Sie laden ihren Hund jetzt immer ins Auto ein und fahren irgendwo anders hin zum GAssi gehen. Aber ausser, dass sie sich wegdrehen, wenn sie uns jetzt sehen, ist meines Wissens noch nichts passiert.

ja, das ist ihr schlechtes gewissen, deshalb verhalten sie sich so. ;) unser gegner konnte danach plötzlich nicht mehr grüßen, hatte es immer sehr eilig. allerdings klappte es mit dem hund festhalten dann doch.

Zitat

Ich glaube jetzt zwar nicht, dass ichirgend eine Auskunft beim Amt bekomme - aber ich frag da nochmal nach. Ist ja jetzt auch schon lange genug her.

mach das. es wird allerdings länger dauern, bis die mühlen mahlen. ;) hast du zeugen, dass es der hund war? wenn die versicherung zahlt, wird das übrigens als schuldeingeständnis gewertet - falls die halter es abstreiten sollten.

das verhalten der versicherung finde ich ganz schlimm. ehrlich, an deiner stelle würde ich die geschichte einem anwalt übergeben.
    dieser bekommt auf jeden fall akteneinsicht, also du erfährst auch, was die gegenpartei ausgesagt hat. ist manchmal recht interessant. ;)

Zitat

@ Marion: was kam bei dem Gespräch raus, weisst Du das?

der hund bekam leinenzwang nach meiner anzeige.

ich drücke euch die daumen, dass euer hund alles übersteht. furchtbare geschichte.

übrigens, falls die versicherung sich quer stellt und nicht alle kosten übernimmt, kannst du den rest beim gegner einklagen. ;)

gruß marion

• danke.... im Moment hab ich eher schlechte Gedanken. Gerade, weil er schon die härteste Antibiose kriegt und sich die Steptokokken trotzdem nicht vergraulen lassen. Resistenz wär ganz schlimm!

Heute waren wir nochmal beim Verbandswechsel und weil er seit Freitag auch noch öfter kotzen musste, gibts zum ersten Magenmittel jetzt auch noch Omeprazol.

Dienstag ist hoffentlich das Laborergebnis da, dann sehen wir weiter.

Susanne

• Wenn du beim Ordnungsamt ein paar Mal nachhakst, kann das die Sache erheblich beschleunigen. Frag mal nach, was wäre, wenn nächstes Mal ein Kind gebissen würde!
    Leinenzwang? Das ist doch viel zu wenig, das Ordnungsamt muss eine Maulkorbpflicht verhängen, wenn die das nicht tun, wende dich an die lokale Presse, die berichten gerne über so was, und meistens reagiert dann auch das in die Enge getriebene Ordnungsamt.

• moin,

wie ich das so lese, haben sich die TA kosten schon ganz schön summiert, außerdem kannst du ja auch die Fahrtkosten in die Klinik geltend machen. Ich kann dir nur dringend empfehlen einen Anwalt aufzusuchen, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ist das natürlich von Vorteil, aber auch ohne Versicherung würde ich einen einschalten.

Versicherungsgesellschaften beschäftigen in der Regel ein ganzes Heer an Anwälten, und diese Einschüchterungsmethoden sind auch nicht untypisch. Oft reicht ein einziger Brief von einem Anwalt und die sind still und zahlen brav die entstandenen Kosten :gut:

• Zitat

Leinenzwang? Das ist doch viel zu wenig,

ich war ja da schon sehr froh drüber. der angreifer war ein retriever, die netten lieben familienhunde kann man doch nicht mit maulkorbpflicht belegen und schließlich hatte der ja auch nur einen rottweiler zerlegt. :ironie2:

andersrum wäre es sicher nicht so ausgegangen. :hust:

ich meine, es kann immer mal etwas passieren, dann sollte der halter aber auch dazu stehen und die konsequenzen tragen
    und nicht weglaufen, oder blöde dabei stehen, angst vor dem eigenen hund haben und als ausrede anbringen, er könne den hund nicht halten, darum läuft er frei.

sowas geht gar nicht, schon gar nicht, wenn andere rassen einfach nur wegen ihrer rassezugehörigkeit an die leine müssen und keine chance auf freiheit haben, egal wie nett sie sind.

bei sowas meldet sich mein gerechtigkeitssinn ganz extrem.

@an die ts. ich drücke dir die daumen weiterhin. es kann sein, dass die genesung sehr lange dauert. es kann monate dauern.
    hast du mal nach MRSA tante google gefragt? vielleicht findest du ja etwas, was euch hilft, worauf dein ta nicht gekommen ist.

gruß marion

• *koppklatsch* Nein, Frau Google ist mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen. Ich hab das nur als Startseite... danke für den leichten Schlag mit der Zaunlatte. Das werde ich sofort machen, dann kann ich Dienstag mit dem TA auch fachlich auf fast gleicher Höhe diskutieren.

Was die Kosten angeht, mach ich mir keine Gedanken. Die Versicherung hat die ersten tausend Euro an mich gezahlt, seit dem hab ich eine Abtretungserklärung unterschrieben und die Rechnungen vom TA gehen direkt da hin. Mir ist das egal, wie lange es dauert (es sei denn, es sagt mir jemand, es hat keinen Sinn mehr - wovor gott uns bewahre!) und wie viel es kostet. Die Tierklinik kann sicher sehr feine Briefe schreiben :hust:

Was die Fahrtkosten angeht und den Verdienstausfall hab ich ne Bescheinigung vom Chef. Ich bin nur stundenweise beschäftigt und meine versäumte Arbeit kann ich nicht nachholen, da muss dann eine Notfallkollegin einspringen. So gesehen kriegen die halt dann nochmal ne Rechnung, auch für die inzwischen 30 Fahrten zum Ta mit je 25 km. Mir wurscht... da kann ich sehr hartnäckig sein.

Und wenn alle Stricke reissen, dann kenn ich nen unglaublich netten Anwalt :D

lg, Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!