
3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet
-
schlaubi -
12. September 2010 um 15:11
-
-
Zitat
Sina, ich bin nicht gefährlich, auch wenn ich so aussehe und so böse Worte sage :D: Ich bin kein Angstbeisser
LG Falbala
und ich beiss Dir auch in Deinen Allerwertesten - ich hab nur deswegen kein Avatar von mir- damit ich aus der kalten los gehen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Seh ich absolut genauso.
Es wird genug Schindluder betrieben, aber da ist die Schuld beim einzelnen/bei den einzelnen Vereinen zu suchen. Und da kann man ganz locker dagegen wirken als denkender Mensch...Inwiefern denn, wenn die Leute noch weiter züchten wollen und ein Interesse daran haben, dass der Hund den Wesenstest besteht? Dazu müssten sie sich eingestehen, dass der eigene Hund zu aggressiv, ängstlich oder was auch immer ist und damit das positive Urteil des Gutachters in Frage stellen...wer verteufelt schon seine eigenen Kinder
? Oder meintest du was anderes?
-
Zitat
Dem möchte ich widersprechen. Ich kenne mittlerweile genug RR-Halter und auch Thai Ridgeback Halter die noch nie Probleme bzgl. des Ridges hatten. Der Ridge steht ja nicht 10cm in die Höhe und ganz ehrlich, wenn mir ein Ridge begegnet, dann erkenne ich dieses markante Gebilde auch erst, wenn ich ganz nah dran bin und außerdem gibt es ja noch andere körpersprachliche AspekteSchon komisch, wenn das RR Halter sagen. Sehen dies nicht oder wollen die beschwichtigen??? Schon möglich, dass sie behaupten, ihre Hunde hätten da keine Probleme, aber sehen die nicht welche die anderen Hunde damit haben?
Ich kann dir sagen, wie mein Hund, der sehr hündisch spricht, auf jeden Ridge reagiert. Und nicht nur dieser. Der Ridge, für den der RR nichts kann, signalisiert anderen Hunden ganz klar was, auch über die Entfernung. Genauso wie Hunde, die von Natur aus einen aufgestellten Schwanz haben und nichts dafür können. Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn andere Hunde sich durch diese Hunde bedroht fühlen und entsprechend reagieren. Und der RR Halter läuft blauäugig vorbei und verstehts gar nicht. Ich treff auch genug RRs und ihre Halter, ich weiß wovon ich rede.
-
Zitat
Mal zum Thema Wesen überprüfen.. Ich durfte mal bei so einer Überprüfung zuschauen
ALLE Hunde sind durchgekommen und ich Laie hätte locker 90% durchfliegen lassen. Hunde die sich aus Angst fast angepinkelt haben, Hunde die nach vorne sind (ohne Grund), etc. Alle kamen durch...man hätte sich die Überprüfung sparen können. Aber man hat ja immerhin mal das Wesen überprüft
Also sind alle Hunde, die da bestanden haben ja sehr wesensfest und für die Zucht sinnvoll
Der VDH/die FCI hat damit nichts zu tun. Der Rasseverein legt die Statuten fest und wenn die solche Hunde durchkommen lassen, tja dann muß man sich nicht wundern, wieso es zu weiteren wesenschwachen Hunden kommt..
Mein Gott, da wird doch total geschummelt. Der läufigen Hündin wird was hinten dran gesprüht, damit es keiner merkt. Die Hände werden mit Leberwurst eingeschmiert, damit der Hund läuft, es wird gesprüht, frisiert, was das Zeug hält.....Dazu noch die blöde Vorführschnur, die die Köpfe der Hunde in unnatürliche Richtungen hält und dem Hund so unangenehm ist, dass sie sich nix mehr trauen.
Und wenn dann der Pokal gewonnen ist, ist Frauchchen oder Herrchen so stolz, als ob sie den Hund selber gezeugt hätten
-
Zitat
Inwiefern denn, wenn die Leute noch weiter züchten wollen und ein Interesse daran haben, dass der Hund den Wesenstest besteht? Dazu müssten sie sich eingestehen, dass der eigene Hund zu aggressiv, ängstlich oder was auch immer ist und damit das positive Urteil des Gutachters in Frage stellen...wer verteufelt schon seine eigenen Kinder
? Oder meintest du was anderes?
Übrigens, ob eine Hündin wesensstark oder wesensschwach ist, sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, ob die Welpen auch so werden. Prägung, Sozialisierung, Haltung und Erziehung machen ebenso einen Großteil davon aus!
-
-
Zitat
Inwiefern denn, wenn die Leute noch weiter züchten wollen und ein Interesse daran haben, dass der Hund den Wesenstest besteht? Dazu müssten sie sich eingestehen, dass der eigene Hund zu aggressiv, ängstlich oder was auch immer ist und damit das positive Urteil des Gutachters in Frage stellen...wer verteufelt schon seine eigenen Kinder? Oder meintest du was anderes?
Nein, genau das meine ich :)
Und es gibt diese Züchter. Zugegeben, es sind nicht allzu viele, aber sie sind real -
Gut, dann bin ich auch blind und blauäugig. Mir ist auch noch kein "anderes Verhalten" fremder Artgenossen aufgefallen. Höchstens fühlen sie sich unwohl, aber mit Sicherheit nicht wegen der Ridgebacks, sondern eher wegen der Anzahl an Hunden.
ZitatIch treff auch genug RRs und ihre Halter, ich weiß wovon ich rede
Gut, ich nämlich auch, weil ich gehe gute 3-4x pro Woche mit einer Gruppe spazieren und darunter befinden sich 4 Rigebacks. Aber egal...Nichts für ungut, aber manchmal hat man hier echt das Gefühl es gibt nur 2 gute und perfekte Rassen und der Rest .... und wehe ein Hund sieht nicht aus wie Rasse X oder Y
ZitatÜbrigens, ob eine Hündin wesensstark oder wesensschwach ist, sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, ob die Welpen auch so werden. Prägung, Sozialisierung, Haltung und Erziehung machen ebenso einen Großteil davon aus
Und was kommt dabei heraus, wenn der Rüde den gleichen Mangel besitzt???? -
Zitat
Und was kommt dabei heraus, wenn der Rüde den gleichen Mangel besitzt????
Wahrscheinlich jede Menge Arbeit und Einfühlungsvermögen, um den Hund trotzdem für unsere Umwelt fit zu machen
-
Zitat
Und was kommt dabei heraus, wenn der Rüde den gleichen Mangel besitzt????
Die Vererbung von Wesenszügen ist sehr komplex und es gibt keine glaubhaften, konkreten Angaben dazu. Verschiedene Wesenzüge vererben sich unterschiedlich stark, wobei hier die Bandbreiten die in der Literatur erwähnt werden Null Aussagekraft haben (da steht dann meistens "diese und jene Verhaltensweise vererbt sich zu 12-67%").Auf jeden Fall aber, würde ich wesensschwache Tiere niemals für die Zucht verwenden wollen, egal wie das mit dem Vererbungsrisiko ist. sicher ist sicher :)
-
Zitat
Gut, dann bin ich auch blind und blauäugig. Mir ist auch noch kein "anderes Verhalten" fremder Artgenossen aufgefallen. Höchstens fühlen sie sich unwohl, aber mit Sicherheit nicht wegen der Ridgebacks, sondern eher wegen der Anzahl an Hunden.
Gut, ich nämlich auch, weil ich gehe gute 3-4x pro Woche mit einer Gruppe spazieren und darunter befinden sich 4 Rigebacks. Aber egal...Nichts für ungut, aber manchmal hat man hier echt das Gefühl es gibt nur 2 gute und perfekte Rassen und der Rest .... und wehe ein Hund sieht nicht aus wie Rasse X oder Y
Und was kommt dabei heraus, wenn der Rüde den gleichen Mangel besitzt????Nur weil dein Hund mit RRs klar kommt, heißt das nicht, dass das jeder Hund kann. Zu sagen, dass der Ridge nichts signalisiert, ist einfach nicht richtig. Du magst das jetzt bagatellisieren, aber mit einem Ridge kommt nicht jeder Hund klar. Und wenn Hunde auf einen Ridge reagieren, dann sollte sich jeder HF klar machen, warum das so ist!
Und was dabei herauskommt, wenn der Rüde nicht wesenfest ist? Was ist nicht wesensfest? Ganz ehrlich, jeder Hund kommt mit einem bestimmten Charakter auf die Welt und Sozialisation und Prägung ist ne ganz wichtige Sache. Du kannst noch so wesensfeste HUnde verpaaren, wenn du beim Prägen und Sozialiseren Schrott baust, haste auch einen kaputten Hund.
Und genauso kannst du aus ner unguten Verpaarungen trotzdem gute Hunde bekommen. Und selbst wenn die Sozialisierungsphase nicht top gelaufen ist, kannste da noch viel machen, sonst hätten nämlich die ganzen Rumänienhunde und sonstwelche Hunde ja gar keine Chance und die lernens auch noch.
Viel Schlimmer ist es, wenn die Hunde mit schweren Krankheiten und Erbschäden auf die Welt kommen.
Ich würde auch keine wesensschwache Tiere zur Zucht verwenden, aber wer prüft das schon beim Straßenhund... und die kriegt man ja schließlich oft auch noch gut hin, wenn sie in vernünftige Hände kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!