3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet
-
schlaubi -
12. September 2010 um 15:11
-
-
und auch hier zeigt es sich wieder - jedes Individium - egal ob Mensch oder Tier- es gibt nunmal verschiedene Ansichten und denen gerecht zu werden ist und bleibt sehr schwer.
Jeder Mensch hat bestimmte Vorstellungen, jedes Tier hat bestimmte Eigenschaften - und hier sollte man als Spezies Mensch - doch gott verdammt sein Hirn nutzen und unüberlegte Anschaffungen vorher genau überdenken. Gilt für reine Rassen.
Bei Mischlingen ist dies sicherlich schwerer zu beurteilen, da oft viele Rassen mitmischen und hier muss man als zukünftiger HH genau hinschauen, man muss, falls sich Probleme in der Erziehung und Händelbarkeit zeigen, auch bereit sein, Hilfe anzunehmen und gegenzusteuern.
Fakt ist aber auch, dass sich leider immer wieder ungewünschte Fehlverhalten von Mensch und Tier nicht ausschließen lassen.
Die Unterschiedlichkeiten der Rassen ist während der Evolution entstanden, jeder Hund, jedes Individuum hat nunmal seine Daseinsberechtigung, und nur weil der Mensch in seiner unendlichen Arroganz aus verschiedensten Gründen den Hund seiner Wahl aussucht, ist es auch der Mensch, der seiner Umwelt und dem Hund ein Leben zu ermöglichen hat, dass seinen Eigenschaften entspricht. Dabei ist es egal welcher Rasse er entspringt.
Fazit ist , dass bei gewissen Rassen ein besonderer Blickwinkel auf die Halter geworfen werden sollte.
Ich habe regelmäßig Diskussionen mit meinem Männe wegen bestimmter Hunderassen und deren Haltern. Er steht nämlich auch auf dem Standpunkt, dass Kinder und Hund ( bestimmte Rassen ) erst ab einem gewissen Alter zusammen aufwachsen sollten bzw. solche Hunde nur in Familien ohne Kinder gehören - ist nicht einfach dagegen anzukommen, denn er hat nie Hunde und Kinder gehabt. Er liebt beides, aber für ihn gibt es da auch nur schwarz und weiss. Ich sehe gerade in solchen Situationen wie ein Nichthundehalter und HH ticken, es zeigt wo die Differenzierung liegt und gegen diese kann man sich nur wehren, wenn man als HH vorausschauend handelt und versucht seinen Mitmenschen mit Verständnis zu begegnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
warum um Himmelswillen versucht man hier teilweise doch sehr verzweifelt, den Pudel(Großpudel) als Wolf ohne Zähne darzustellen?
Ich kann und will dem grad nicht so wirklich folgen.
Ist es wirklich weniger schlimm einen Pudel erzieherisch zu versauen als einen Rotti?
Ist ein hochaggressiver Großpudel mit Beschädigungsabsicht wirklich harmloser als ein Rotti, Dobi oder Schäfi?
Stellen wir hier nicht grad eine zwei Klassen gesellschaft von Hund auf?
Listis brandgefährlich, tickende Zeitbomben, vierpfotige Psychopathen mit Killercharakter und alles andere lieb, harmlos und im Ernstfall weniger tödlich?
Grad wenn das Opfer ein Kind ist? Ein vierjähriges Kind?
Was bitte machen wir hier?
Und noch eines, Hybridhunde, Designerdogs und Edelmixe können im Ernstfall genauso austicken und sich unter falschen Erziehungsmethoden, falscher sozialisierung, falscher Verpaarung, falscher Aufzucht zu Hunden entwickeln mit niedriger Aggressionsschwelle und hohem aggressionpotenzial, das ist kein Privileg der sog. Listis!Birgit
-
Meinst du mich ?
ich habe lediglich gemeint, daß der Großpudel nicht zu der Rasse der Gebrauchshunde zählt
-
Zitat
warum um Himmelswillen versucht man hier teilweise doch sehr verzweifelt, den Pudel(Großpudel) als Wolf ohne Zähne darzustellen?
Mich kannst du auch nicht meinen - hab auch grad nochmal nachgeschaut.... sie hat sogar Reisszähne.
.... wen denn dann? Ich seh keinen....
ZitatIst es wirklich weniger schlimm einen Pudel erzieherisch zu versauen als einen Rotti?
Auch, wenn ich mich unbeliebt mache.... dazu schau Dir einfach die Beissstatistiken an
DSH ist glaub ich an erster Stelle..... Pudel hab ich da noch nie gesehen. Was soll denn diese Gleichmache?
LG Falbala
-
Zitat
Mich kannst du auch nicht meinen - hab auch grad nochmal nachgeschaut.... sie hat sogar Reisszähne.
Auch, wenn ich mich unbeliebt mache.... dazu schau Dir einfach die Beissstatistiken an
DSH ist glaub ich an erster Stelle..... Pudel hab ich da noch nie gesehen. Was soll denn diese Gleichmache?
LG Falbala
Glaub keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast
War es eine Prozentuale Hochrechnung oder eine Zahlstatistik?
Zahlenstatistik hat dem DSH auch schon den Ruf eingebracht, viel viel anfälliger auf HD zu sein wie andere grosse Rassen was so einfach nüsch stimmt
Ausserdem gibts da Problem Nummero 2 ... Schäferhunde und deren Mixe .. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, ein DSH ist genauso gaga wie andere Rassen auch ... UNd mit SD hat das noch weniger wie Null zu tun ( das nur mal am Rande eingeworfen) -
-
Zitat
LG Falbala
ich vermute mal, es ging um den Link, wo der Pudel auf dem Platz eine Schutzausbildung absolvierte.
und NEIN - ein Großpudel außer Rand und Band dürfte vom Endergebnis kein anderes sein als die von einem Rotti, DSH, usw.
-
Zitat
Glaub keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast zwinkern
War es eine Prozentuale Hochrechnung oder eine Zahlstatistik?Eine prozentuale Hochrechnung
So weit kann ich noch denken.
... übrigens - soweit ich mich erinnere - gleich gefolgt von Dogge, Labbi oder Goldie.... bin zu faul sie rauszusuchen.
LG Falbala
-
Zitat
ich vermute mal, es ging um den Link, wo der Pudel auf dem Platz eine Schutzausbildung absolvierte.
und NEIN - ein Großpudel außer Rand und Band dürfte vom Endergebnis kein anderes sein als die von einem Rotti, DSH, usw.
Das hat doch niemand abgestritten
-
Zitat
Das hat doch niemand abgestritten
ich auch nicht
-
Zitat
Eine prozentuale Hochrechnung
So weit kann ich noch denken.
... übrigens - soweit ich mich erinnere - gleich gefolgt von Dogge, Labbi oder Goldie.... bin zu faul sie rauszusuchen.
LG Falbala
Dann werf ich nochmal den Zusatz rein "und deren Mixe"
Kleine Geschichte aus Kölle ^^
Ich hab damals auf dem Platz trainiert wo in Kölle die Beissvorfälle abgetestet wurden, dadurch das ich schon einige Pferde fürs Vetamt aufgenommen hatte kam man so ein bisschen zusammen ... Ich nahm den ein oder anderen Hund auf der dann auch den Test durchlief und wegen "Personalmangel" hab ich eigentlich wöchentlich ausgeholfen ( ich war "der Mann mit dem Mantel" ^^ bzw die Frau am Kinderwagen )
ca. 80% der Hunde die dort aufgelaufen sind waren nciht gemeldet also wurde vor Ort eine Rassebestimmung gemacht ( muss in den Bogen rein)
Ich weiss garnicht wie oft ich ÄÄÄÄÄÄHM machte weil ... Alles was braun war - Schäfermix- Alles schwarz- Labbimix , alles was Hängebacken hat, je nach grösse - Dogge oder Boxermix
Kreischend im Kreis gelaufen bin ich aber erst als ich meine beiden Mädels anrief das sie bitte nen Bogen für Rush schonmal fertig machen sollten ... So die Grunddaten ( sie kannten ihn er war ja öffter mit als Rüde der da rumsteht, er sollte den Test einfach mal durchlaufen weil Dogo Canario)
Ich lauf also mit dem Monster den Wesenstest durch ... Frag nachher.. Und? Wie waren wir? Bekomm ich den Bogen in die Hand gedrückt und was steht drauf? Boxermix
Ähm wir reden hier nicht von einem Mix oä oder von einem nicht Rassetypischen Hund sondern von einem Canario wie ausm Lehrbuch
Von daher... Geh misch weg mit den Statistiken
Die sagen nämlich garnicht aus ... Erst wenn " deren Mixe" als Schäfermix oder Boxermix alleine deklariert werden, könnt ich mich auf die Zahlen einlassen, aber so isses für mich eine reine Ansammlung von Vorfällen die nicht an Rassen festgemacht werden können -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!