3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet
-
schlaubi -
12. September 2010 um 15:11
-
-
Leute gibt´s
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Positive Eigenschaften liegen im Auge des Betrachters.
Ein Hund mit einem ausgeprägten Schutztrieb, einem sehr guten Nervenkostüm und einer guten Führigkeit ist leichter zu erziehen und einfacher problemlos durchs Leben zu bringen, als ein Hund, der keinerlei Schutztrieb hat, aber schlechte Nerven.
Was sind denn nun positive Eigenschaften?
Gute Ausbildbarkeit? Dann liegt aber die Reizschwelle niedrig.
Hohe Reizschwelle? Dann wird der Hund aber schlechter lenkbar...Die erlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Positive Eigenschaften liegen im Auge des Betrachters.
Ein Hund mit einem ausgeprägten Schutztrieb, einem sehr guten Nervenkostüm und einer guten Führigkeit ist leichter zu erziehen und einfacher problemlos durchs Leben zu bringen, als ein Hund, der keinerlei Schutztrieb hat, aber schlechte Nerven.
Was sind denn nun positive Eigenschaften?
Gute Ausbildbarkeit? Dann liegt aber die Reizschwelle niedrig.
Hohe Reizschwelle? Dann wird der Hund aber schlechter lenkbar...Die erlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
LG
das SchnauzermädelNa, ein Glück aber auch.....
Gaby
-
Ich bin für den Hund ohne Schutztrieb der trotzdem gute Nerven hat
...am Ende ist es natürlich keine Frage der Rasse, sondern ob die Menschen in der Lage sind den für sich richtigen Hund auszuwählen bzw. überhaupt mit dem nötigen Respekt an die Sache heranzugehen, sich im allgemeinen etwas näher mit Hunden zu beschäftigen und ihn konsequent zu erziehen. Es ist ja auch alles kein Wunderwerk, es passiert nur eben nicht von allein.
Der Rassezucht im allgemeinen steh ich trotzdem skeptisch gegenüber
-
LG
das Schnauzermädel -
-
byron,a ber es hat schon sehr viel mit der hunderasse zu tun, welche eigenschaften ein hund mitbringt...
-
ich glaube es geht hier nicht mal nur darum - Rasse oder Mischling - bei einer großen Anzahl von Hundehaltern steht immer noch das Tier im Vor dergrund.
Das nicht jeder sich einen Rassehund leisten können, sollte auch mit bedacht werden. Viele HH nehmen sich einen Hund nicht weil sie protzen wollen, sie wollen sich mit ihm einfach nur betätigen, ein Hund zwingt nämlich den inneren Schweinehund zu überwinden.
-
ich habe auch zwei senfhunde, jedoch konnte ich bei beiden sehr schnell erkennen, welche rassen ihre charaktereigenschaften bzw. anlagen beigesteuert haben
und so kann man sich über das zuchtziel dieser rassen eingehend informieren und seinen hund dementsprechend erziehen und fördern.
-
Zitat
byron,a ber es hat schon sehr viel mit der hunderasse zu tun, welche eigenschaften ein hund mitbringt...
Ja sicher und diejenigen die sich mit dem Thema seriös beschäftigen, können die Eigenschaften und das Verhalten des Hundes erkennen und in vernünftige Bahnen lenken.
Bei allen anderen kann es so oder so in die Hose gehen...auch wenn man hier natürlich rassespezifisch differenzieren muss, bei welchen Hunden Fehlverhalten schneller bzw. zu gravierenderen Problemen führen kann, als bei anderen.
-
Zitat
Wenn ich aber unüberlegt nen z.B. öhm *Rassebuchimkopfaufschlag* Herder anschaffe aber ja eigentlich Jäger bin der aber so süss geschaut hat ...
Ne dann ist mir eine Überlegung der Anschaffung wie beim Auto einfach lieber
Dann braucht sich dann GsD keiner mehr zu wundern wenn Hunde dann auch so behandelt werden (vor der Anschaffung): wozu brauche ich das Auto, wie soll es aussehen, was soll es können was nicht und vor allen Dingen schaut man natürlich auch auf den Preis. Also haben wir doch dann das Thema geklärt und es braucht sich keiner mehr Wundern wenn HH mal schnell nen "billigen" Hund kaufen, denn laut Rassebuch und so einigen Meinungen hier ist ein Golden ein Golden. Warum sollte es auch nicht deren gutes Recht sein sparen zu wollen.Na ja, Hunde sind bei mir ein wenig was Anderes. Ich habe auch meine Vorstellung wie mein "Traumhund" sein sollte. Da wir aber Lebewesen vor uns haben ist und bleibt das ein Traum, meine Vorstellung. Und trotz allem habe ich hier drei Traumhunde sitzen, welche so gar nicht meinem "Traumhund" entsprechen.
Und nun bin ich wieder raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!