3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet
-
schlaubi -
12. September 2010 um 15:11
-
-
Zitat
Der Boxer war aber auch nur zur Pflege. Vielleicht hatte die Frau also überhaupt keine Halterschulung besucht.
Lt. Fernsehbericht haben doch beide Hunde fest bei ihr gelebt.
Der Rotti gehörte wohl erst der Familie des Jungen, aber wurde dann zur Uroma "abgeschoben". - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du vielleicht nicht, Sina
. Andere lernen es ein Leben lang nicht... :/
LG Falbala
Es ist doch schon so wie es gesagt wurde...Einige halten sich daran...Andere nicht...wie beim Autoführerschein.
Es wird sie immer geben die Leutchen, die ohne Rücksicht auf Verlust fahren.
Aber es gäbe bestimmt einige mehr Unfälle und Menschen die wegen Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr ihr Leben lassen müssen, wenn es NICHT den vorgeschrieben Unterricht zum Autoführerschein gäbe....also wenn der zukünftige Autofahrer das Erlernen des praktischen Autofahrens bei Mami und Papi "absolviert" und dann nur noch den theoretischen Prüfungsbogen ausfüllt und besteht...dann sähe die Zukunft auf unseren Strassen aber noch düsterer aus.
-
so habe ich es auch verstanden - ob hier ein SKN geholfen hätte, weiß ich nicht, da der Hund den Jungen kannte hat sich Uroma auch keine Gedanken gemacht. Aber alles Hätte,wenn und aber ändert nichts an dem Endergebnis
ein Kind und ein Hund sind tot.
Der Erzählung der Uroma zufolge muss der Junge einen grauenhaften Tod erlebt haben. Ja jeder Todesfall ist schrecklich, aber wenn ich mir die Schilderung vor Augen halte, dann ist das, dass Schrecklichste was ich mir vorstellen kann. Auch für die Uroma, die nicht in der Lage war den Hund zu bändigen und ihr Urenkelchen zu retten.
-
Zitat
Es ist doch schon so wie es gesagt wurde...Einige halten sich daran...Andere nicht...wie beim Autoführerschein.
Es wird sie immer geben die Leutchen, die ohne Rücksicht auf Verlust fahren.
Aber es gäbe bestimmt einige mehr Unfälle und Menschen die wegen Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr ihr Leben lassen müssen, wenn es NICHT den vorgeschrieben Unterricht zum Autoführerschein gäbe....also wenn der zukünftige Autofahrer das Erlernen des praktischen Autofahrens bei Mami und Papi "absolviert" und dann nur noch den theoretischen Prüfungsbogen ausfüllt und besteht...dann sähe die Zukunft auf unseren Strassen aber noch düsterer aus.
Da geb ich Dir recht. Aber man soll nicht denken, dass der SKN das Heilmittel allen Übels ist.... das war mein Anliegen. ich weiss auch nicht, wieviele sich davor drücken, was es für Konsequenzen hat, wenn man ihn nicht macht etc.
Ausserdem: er hat mich stolze 280 Fränkli (knapp 200 Euro) gekostet. Hundesteuern exklusive
LG Falbala
-
Zitat
Ich denke es würde aber trotzdem einiges bringen, weil zumindest diese spontanen Anschaffungen gemindert werden würden.
Die Leute müssten dann wenigstens ein paar Gedanken verschwenden und könnten sich nicht einfach von heute auf morgen irgendwo einen Hund holen.
Daran glaube ich nicht.
Rheinland-Pfalz meldet Zunahme der illegal gehaltenen, meldepflichtigen Hunderassen.
In Berlin sind nur 43,2 % aller Hunde steuerlich gemeldet.
Ich möchte nicht wissen, wieviele sich ohne Sachkundenachweis einen Hund ins Haus holen. Der Staat ist ja gar nicht in der Lage, das zu überwachen und zu kontrollieren.
Auffällig wird es doch nur, wenn es zu einem Vorfall mit dem Hund kommt oder der liebe Nachbar denunziert.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Ich möchte nochmal auf dieses interview zurückkommen (obwohl mir das gefühlsmäsig schwer fällt....mir tut der Junge so unsagbar leid)
Meiner Meinung ist der Hauptgrund leider wirklich darin zu sehen, das die Uroma den Hund körperlich nicht handhaben konnte.
sie hätte zumindest versuchen können zb. den Hund in der Schüttelsituation zu pitschen oder andersartig für den Hund überraschend einzugreifen...und dann den Hund packen sollen (ich weiß natürlich nicht ob er ein Halsband anhatte)Die ganze Situation kam mir etwas unbeholfen vor...
Ich hab immer noch im Kopf wie sie sagte, der Junge sagte Aua, Aua...und sagte irgendwann nichts mehr...ich könnt grad wieder weinen
-
ja da stehen einem nur noch die Haare zu Berge
, denn ich habe leider bei solchen Schilderungen immer sofort Bilder vor den Augen - das diese alte Frau schlichtweg überfordert war
ist vollkommen ersichtlich und auch für mich nachvollziehbar -sie wird nie wieder reinen Gewissens in den Spiegel schauen können.
-
Zitat
Ich möchte nochmal auf dieses interview zurückkommen (obwohl mir das gefühlsmäsig schwer fällt....mir tut der Junge so unsagbar leid)
Meiner Meinung ist der Hauptgrund leider wirklich darin zu sehen, das die Uroma den Hund körperlich nicht handhaben konnte.
sie hätte zumindest versuchen können zb. den Hund in der Schüttelsituation zu pitschen oder andersartig für den Hund überraschend einzugreifen...und dann den Hund packen sollen (ich weiß natürlich nicht ob er ein Halsband anhatte)Die ganze Situation kam mir etwas unbeholfen vor...
Ich hab immer noch im Kopf wie sie sagte, der Junge sagte Aua, Aua...und sagte irgendwann nichts mehr...ich könnt grad wieder weinen
Man kann den Link hier leider nicht anklicken
Schaut bitte auf Seite 32, sechster Eintrag von Knautschgesicht... -
Zitat
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, niemand ist alleine in der Lage einen rasenden Hund dieser Größe, mit blosen Händen zu bändigen oder abzuwehren. Da spielt das Alter überhaupt keine Rolle.
Hat Dir noch niemand gesagt, daß es kontraproduktiv ist, einen kämpfenden Hund zu "pitschen"?
In seiner Raserei verspürt er durch den Adrenalinschub keinen Schmerz.
Nachdem der Hund das kleine Kind gepackt und weg gezerrt hatte, gab es keine Chance mehr, das Kind noch lebend zu bergen.
Häng Dich nicht weiter an dem Alter der Frau auf. Weder die Mutter noch der Vater hätten da etwas ausrichten können.
Kein normaler Mensch ist kräftemäßig Hunden dieses Gewichtes gewachsen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich find es eigentlich gar nicht gut, dass die Frau überhaupt interviewt wurde.
Die Art wie sie das Geschehen beschreibt. Sieht für mich wie ein Schock aus. Irgendwie emotionslos, obwohl das sicher das falsche Wort ist. Eigentlich ne ungute Sache........
Größe find ich allerdings, dass die Uroma bei ihrer Enkelin, Mutter von dem Kind, wohnen darf.
Ich weiß nicht, ob ich das könnte.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!