3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet

• Zitat

Hier gehts ja nicht um Altersdiskriminierung.
    Und um es klar zu sagen, ich wurde auch schon von dem Hund meiner Freundin (Rotweiler-labi-Schäferhundmix) im Affentempo aus der Bahn geworfen.
    Aber ein dreijähriges Kind hat selbst auch ein Gewicht von10 oder 15 Kilo (?) ...da hab ich kräftemäßig als ältere Dame im besagten Alter überhaupt nichts entgegenzuwirken.

Das hat doch erstmal nichts mit Kraft zu tun.

Du zerrst doch nicht an einem Kind rum, in das sich gerade ein Hund verbissen hat. Völlig egal, wie groß und schwer der Hund ist.

Du riskierst damit größere und schlimmere Verletzungen.

Und wenn ein Hund sein Opfer schüttelt, bricht er ihm das Genick. Das geht im Bruchteil einer Sekunde.

Kein Mensch kann da mithalten.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• So, ich würde der Diskussion gern mal eine andere Richtung geben.. Ich habe eben eine Statistik gefunden und die zeigt für die drei benachbarten Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, gemessen an der Bevökerungsdichte, einen recht hohen Quotienten für tödliche Beißunfälle. Die aktuellen Fälle müssen ebenfall den Ländern Sachsen-Anhalt (Rottweiler) und Brandenburg (Husky-Mix) zugerechnet werden... Zufall?

http://de.statista.com/statistik/date…bundeslaendern/

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss

Tabelle unter der Grafik

• Zitat

So, ich würde der Diskussion gern mal eine andere Richtung geben.. Ich habe eben eine Statistik gefunden und die zeigt für die drei benachbarten Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, gemessen an der Bevökerungsdichte, einen recht hohen Quotienten für tödliche Beißunfälle. Die aktuellen Fälle müssen ebenfall den Ländern Sachsen-Anhalt (Rottweiler) und Brandenburg (Husky-Mix) zugerechnet werden... Zufall?

http://de.statista.com/statistik/date…bundeslaendern/

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss

Tabelle unter der Grafik

Im Kopf hatte ich auch so was, wußte nur nicht wo ich suchen sollte.

Vorhin in -Hallo Deutschland- kam ein Bericht, wenn man den gesehen hat, kann man sich ein Bild von allem machen, da haben die Nachbarn gesprochen und die Örtlichkeiten sagen alles :sad2:

Ich hätte gerne ein Video davon eingestellt, hab aber beim ZDF nichts gefunden.

• Der Rottweiler, Schäferhund oder was auch immer an sich ist ja keine Bestie. Aber wenn ein Hund auf der Straße angelaufen kommt und mein Kind anfällt, würde ich alles tun, was ich könnte, um mein Kind zu schützen. Die Erfolgsqoute hängt da ja von mehreren Faktoren ab. Aber was wäre der erste Gedanke bei euch, wenn euer Kind angefallen werden würde und schrecklich entstellt oder tödlich verletzt werden würde?

Armes Tier? Mit Sicherheit nicht, wer das behauptet, der lügt sich in die eigene Tasche.

• Zitat

Der Rottweiler, Schäferhund oder was auch immer an sich ist ja keine Bestie. Aber wenn ein Hund auf der Straße angelaufen kommt und mein Kind anfällt, würde ich alles tun, was ich könnte, um mein Kind zu schützen. Die Erfolgsqoute hängt da ja von mehreren Faktoren ab. Aber was wäre der erste Gedanke bei euch, wenn euer Kind angefallen werden würde und schrecklich entstellt oder tödlich verletzt werden würde?

Armes Tier? Mit Sicherheit nicht, wer das behauptet, der lügt sich in die eigene Tasche.

Jetzt übertreibe mal nicht, du tust ja gerade so, als ob auf jeder Strasse ein Kinderbeißer rumlaufen würde. :/
    Ich bin ja schon alt, mir ist im Leben noch keiner über den Weg gelaufen.

• Zitat

Der Rottweiler, Schäferhund oder was auch immer an sich ist ja keine Bestie. Aber wenn ein Hund auf der Straße angelaufen kommt und mein Kind anfällt, würde ich alles tun, was ich könnte, um mein Kind zu schützen. Die Erfolgsqoute hängt da ja von mehreren Faktoren ab. Aber was wäre der erste Gedanke bei euch, wenn euer Kind angefallen werden würde und schrecklich entstellt oder tödlich verletzt werden würde?

Stimmt, Rotti und Schäfi (interessant, dass Du grad die beiden nennst) sind per se keine Bestien.

Was passiert, wenn mein Kind auf offener Straße angefallen wird.... Hier war es ein Unfall auf eigenem Grund und Boden.

Erster Gedanke, wenn derartiges passiert... Warum mein Kind????

Zitat

Du wirst lachen, aber für mich ist es ein armes Tier, denn keiner von uns war dabei und weiß, was geschehen ist.

Schlechte Haltung ist im Gespräch, andersrum kann es aber auch sein, dass der Dreijährige fiel, Hundi ihn auf Hundeart transportieren wollte, Kid in Panik geriet, vielleicht schrie, um sich schlug und die ganze Situation eskalierte....

Gaby, dito.. genau das denke ich auch

Birgit

Wer weiß das schon?

• Zitat

Jetzt übertreibe mal nicht, du tust ja gerade so, als ob auf jeder Strasse ein Kinderbeißer rumlaufen würde. :/
    Ich bin ja schon alt, mir ist im Leben noch keiner über den Weg gelaufen.

Man, das war ein Fallbeispiel. Ich sage doch nicht, das hier überall Kinderbeisser rumlaufen, obwohl hier einige schon ziemlich aggressiv sind. Es geht doch nur um die Reaktion in dieser Situaion.

• Ich habe bereits schon geschrieben, das ein Kind sehr viel Angriffsfläche bieten kann. Mich interessiert die Presse auch herzlich wenig.

Das einzige, was ich beim Newsticker las, war das ein Rottweiler ein 3 Jähriges Kind getötet hat während der Aufsicht bei der 76-jährigen Oma. Das ist eine Kombination, die es bei mir nicht geben würde.

Und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Wenn andere das Vertrauen haben, ist es deren Sache. Meine ist halt nicht. =)

• Der Kreis des Skekulationsradiusses weitet und weitet sich aus, er wird groß,

und größer

Wann droht er zu platzen und sich in Luft aufzulösen?

〪〪〭〫〫〬

---------------

Der detektivische Spürsinn einiger DF Sherlock Holmes' schlägt ja wieder gnadenlos im Netzwerk zu.

Wen wunderts da noch ob der vielen unterschiedlichen Aussagen in der Realität -sprich der nachbarschaftlichen Angaben- dass sich wenig bis gar nichts im Vorfeld durch die Behörden tat =)

Ein jeder Einzelne hat etwas anderes zu berichten, stellt andere Vermutungen an und hält wieder andere Verhaltensmuster für möglich - Schlagworte wie, Kampfhund/Koralle/schlechte Haltung einhergehend mit schlechter Sozialisierung - das Urteil steht also schon fest.

Mir war gar nicht bewußt, dass so viele von hier bei diesem traurigen Geschehnis zugegen waren ...

• Und Du meinst nicht, das Du da pauschalisierst?

Auch ich kenn durchaus HH in dem Alter, die sowohl körperlich wie auch geistig in der Lage sind, einen Hund in dieser Größe adäquat zu händeln und zu führen.

Mit körperlicher Kraft hat das, wie Gaby schon schrieb, wenig zu tun.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!