Tiervermittlungsorgas
-
-
Hallo,
...nach welchen Kriterien wurde die Liste eigentlich erstellt?
Sind das alles Orgas, die Euch bekannt sind (wahllos aufgelistet) oder
ist das nach Erfahrung sortiert?Wir würden die Liste eventuell in die Knowledge Base aufnehmen.
Sie müsste dann auch aktualisiert und gepflegt werden.Sollte halt so sein, dass wir da mgglichst keine schwarzen Schafe drin
haben.liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einige Links funzen nicht.
Und leider habe ich eine Orga entdeckt, die ich nicht empfehlen würde. :|
Ich denke, so eine Liste ist wirklich schwierig.
Gruß
Bibi -
Es ist ja immer mal so das jemand mit einer Orga Probleme hat die anderen Leuten wiederrum sehr gut gefällt, vielleicht könnte jeder der eine Orga findet die unseriös ist diese den Mods melden wenn die Liste fertig ist?
Ich kenne die von mir empfohlenen Man sollte die Orgas die man nennt schon aus eigener Erfahrung kennen finde ich. -
jap, der meinung bin ich auch.
3 orgas, die ich wirklich empfehlen kann waren schon auf der liste und die, die ich noch drauf haben wollte, ist mir persönlich bekannt, ich helf dort mit und kann also da dann auch voll dahinter stehen.
ansonsten ists wohl wie mit dem hunde-futter-thema:
auch da sind ja im DF-futter-link der empfehlenswerten futter durchaus ein paar dabei, die des öfteren mal diskutiert werden.
(was ich nicht schlimm finde - trägt ja auch zur persönlichen meinungsfindung bei)
-
Die von mir genannten sind mir auch Bekannt. In der einen Bin ich selbst aktiv!
-
-
hm, das ist sehr schwierig.
auch ich habe mindestens eine orga gelesen, die auf keinen fall seriös arbeitet.
und nu?
-
Ich finde da ist die Frage mehr, wie "seriös" definiert wird.
Ich hab einige Orgas in Doris-Schlaubis Liste gefunden, die zwar durchaus gut und vernünftig arbeiten, die aber fast ausschließlich Tiere aus der Tötung holen, ohne auch noch vor Ort tätig zu werden.
Für mich nicht zwangsläufig ein "unseriös-Kriterium", aber teilweise unter den DF-lern ein heftig diskutierter Punkt...
Deshalb wäre für mich die Frage, was allgemein als "seriös" durchgeht, wichtig.
LG, Chris
-
Zitat
Wir würden die Liste eventuell in die Knowledge Base aufnehmen.
Sie müsste dann auch aktualisiert und gepflegt werden.liebe Grüsse ... Patrick
Das würde ich echt toll finden.
-
Ich habe meine Hündin von http://www.hundepfoten-in-not.de und hatte den Eindruck, dass dort auch alles sehr seriös und reibungslos abgelaufen ist :)
-
http://www.retriever-in-not.de, nimmt auch abgabehunde auf. leider nur retriever-rassen.
bin da selbst aktiv und mein wuffel kommt aus dem "schwester-verein" liberty for dogs, also empfehle es aus eigener guter erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!