Mischling kommt: welche Rassen stecken drinne ?

• Zum Futter:
    Ich würde vielleicht mit dem füttern warten bis ihr Zuhause seit, könnte gut sein dass er im Auto erbricht.
    Und ne Futterumstellung wird er eh haben. - Deshalb, gleich von Anfang an das beste was du ihm bieten kannst :gut:

• Da er eh ne Futterumstellung hat, würde ich mir hochwertiges TRofu suchen und damit gleich füttern und das wirst du auf jeden Fall nicht im Supermarkt finden. Guck mal hier bei den Futterlinks, das ist ne Wissenschaft für sich, aber es lohnt sich, es gibt da einen Link mit empfehelenswerten TRofus. Die kann man auch bequem im Internet bestellen.

Lg, Nicky

• Zitat

Da er eh ne Futterumstellung hat, würde ich mir hochwertiges TRofu suchen und damit gleich füttern und das wirst du auf jeden Fall nicht im Supermarkt finden. Guck mal hier bei den Futterlinks, das ist ne Wissenschaft für sich, aber es lohnt sich, es gibt da einen Link mit empfehelenswerten TRofus. Die kann man auch bequem im Internet bestellen.

Lg, Nicky

Genau :gut:
    Die meisten hier bevorzugten und empfohlenen Futtersorten gibts nur im Inet zu bestellen, und die HH sind begeistert ;)

• Soooo,
    gestern um 13:30, nach einem Flug der 2 std länger dauerte als geplant,(Frankreich hatte den Luftraum gesperrt) schob die Flugpatin eine wackelnde Transportbox mit meinem neuen Mitbewohner in den Empfangsbereich des Flughafen Düsseldorf.
    In der Box drehte sich ein schwanzwedelndes Muskelpaket in einem affenzahn um sich selbst. nach dem öffnen der Transportbox wurden erstmal alle erreichbaren Menschen angesprungen und abgeschleckt. Nach einer kurzen Pause mit Wasser und ein paar Brocken Trockenfutter ging es dann ins Auto wo er sich gerne mit ein paar Brocken Hundefutter reinlocken lies.

Die Autofahrt nach Hause dauerte dank Stau und kurzem verfahren 4 std. Die wurden aber dazu genutzt um das neue Herrchen ausgiebig abzuschlecken. Zuhause angekommen ersteinmal ein ausgiebiger Spaziergang durch den Wald. (leider aufregungsbedingt unproduktiv)
    Es war wirklich nicht leicht den kleinen mal zu beruhigen und wenn es geschafft war ist er auch mit unterlaufenden Augen weggeratzt. :)
    Zwei kleinere Runden später sind wir dann schlafen gegangen 2x 5 std mit kleiner Runde zwischendurch.
    Heute Morgen hab ich dann leider nicht schnell genug die Jacke anbekommen so das ich mich schon etwas mit dem Feudel anfreunden musste. Naja das war ja zu erwarten :)
    Insgesammt ein unglaublich lieber, etwas stürmischer und sehr starker Hund. Ich bin wirklich froh ihn nun hier zu haben. jedesmal wenn er kurz schläft kann ers garnicht richtig glauben das ich immernoch da bin und macht ein riesen Theater:)
    Heute hab ich langsam angefangen auf ein paar dinge zu bestehen und er lässt sich recht schnell darauf ein. (kurzer stop an Straßen, wenn nicht zuviel los ist sogar mit Sitz, Futter kriegt er nurnoch wenn er ruhig ist und mich zumindest kurz angeschaut hat)
    Er kennt anscheinend wirklich garnichts aber er ist nicht schreckhaft sondern eher interessiert. Ich freu mich darauf mir mit ihm zusammen alles zu erarbeiten was ein gut erzogener Hund können sollte.
    sorry das es so lang wurde aber ich kann ja nicht ständig alle meine Freunde mit Hundegeschichten belasten ;)

• Zitat

Meine Idee wäre nun im Supermarkt erstmal nen mittelgroßen sack billiges Trockenfutter zu kaufen und das mit gekochtem Reis/karotten gemischt mitzunehmen.

Bitte kein Hundefutter aus dem Supermarkt kaufen, das ist leider alles andere als gut und hochwertig.
    Nicht alles was sich Futter nennt ist auch empfehlenswert.

Lies dich lieber mal hier durch diesen Link, und durch die Rubrik Fertigfutter im Forum.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Er beinhaltet viele Infos zu den Futterbestandteilen und Auswahl an hochwertigen und empfehlenswerten Futtersorten.
    Solltest du an Frischfütterung interessiert sein, gib es auch dafür eine eigene Rubrik und einen Link.

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!