Mischling kommt: welche Rassen stecken drinne ?

• Zitat

55 cm schulterhöhe hat der Racker, meinste echt nen Pointer? *schlottert*

Wäre bei nem Spanier auf jeden Fall naheliegender als Dalmi oder English Setter... ;) Vielleicht hat auch ´n Presa-Mix mitgemischt (wenn man sich den Kopf anschaut?) Aber "bunter Mix" wird´s wohl so oder so am ehesten treffen... :D

• also dem setter sieht er vom Fell her ja schon ziemlich ähnlich... aber ob nun zum beispiel ein Listenhund drinne ist vermag wohl keiner wirklich zu sagen oder?
    Was würde ich denn für eine Rasse angeben wenn ich eine Versicherung abschließe?

• Zitat

also dem setter sieht er vom Fell her ja schon ziemlich ähnlich... aber ob nun zum beispiel ein Listenhund drinne ist vermag wohl keiner wirklich zu sagen oder?
    Was würde ich denn für eine Rasse angeben wenn ich eine Versicherung abschließe?

Setter-Mix ;)

Wie genau muss bei einem Mischlung denn die 'Rasse' der Elterntiere benannt werden bei Versicherungen? Ist doch oft gar nicht möglich.

• Zitat

Setter-Mix ;)

Wie genau muss bei einem Mischlung denn die 'Rasse' der Elterntiere benannt werden bei Versicherungen? Ist doch oft gar nicht möglich.

Soviel ich weiß geben die Leute an was im Impfpass steht.

• Ist auch vernünftig so Bentley und die Orga muss ja wohl was reinschreiben in den Impfpass.
    Maximi kann ja auch den ersten TA Besuch hier abwarten und hören was dieser zum besten gibt ;)

• Yo super,
    also wart ich erstma auf den Impfpass! sehr gut ;) Vielen Dank für die vielen Antworten schoneinmal. Weitere Geistesblitze sind natürlich willkommen.
    Noch eine Frage hab ich zur Futterumstellung: In Spanien hat der gute natürlich superbilliges Trockenfutter bekommen. Ich möchte auf lange Sicht auf eine Mischung von TroFu(mit reis gemischt), Nassfutter sowie hi und da mal was extra gekochtes umstellen.
    Wenn ich den Hund abhole wird der gute ja bestimmt nen mords kohldampf haben und ich will ihm da auch was richtig feines mitbringen. Nur möchte ich nicht unbedingt riskieren das er gleich zu anfang mit verdauungsproblemen zu kämpfen hat.
    Meine Idee wäre nun im Supermarkt erstmal nen mittelgroßen sack billiges Trockenfutter zu kaufen und das mit gekochtem Reis/karotten gemischt mitzunehmen.
    Als ersten kleinen willkommens-snack vieleicht sogar ein bischen was frisches vom Metzger bzw Leberwurst.
    Was haltet ihr davon ? habt ihr bessere Magenschonendere Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!