Sachkundenachweis
-
-
In dem Test sind einige Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten ziemlich veraltet bzw. schlichtweg daneben...
Ich hab den Test seinerzeit mit mehreren anderen Hundehaltern bei unserem Tierarzt abgelegt und da gab es im Nachhinein so einige Diskussionen zu diversen (angeblich) richtigen Antworten. Da unser TA auch einiges anders gesehen hat als der Ersteller dieses tollen Tests, haben wir uns bei einigen Antwortmöglichkeiten im Nachhinein auch auf andere Ergebnisse "geeinigt" als vom Ersteller vorgesehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In dem Test sind einige Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten ziemlich veraltet bzw. schlichtweg daneben...
Ich hab den Test seinerzeit mit mehreren anderen Hundehaltern bei unserem Tierarzt abgelegt und da gab es im Nachhinein so einige Diskussionen zu diversen (angeblich) richtigen Antworten. Da unser TA auch einiges anders gesehen hat als der Ersteller dieses tollen Tests, haben wir uns bei einigen Antwortmöglichkeiten im Nachhinein auch auf andere Ergebnisse "geeinigt" als vom Ersteller vorgesehen...
Na das nenne ich mal einen tollen TA!
-
Zitat
Hm,
ich find das echt heftig, jo Geldmacherei...
30€ pro Versuch, kann man sofort wiederholen bei Nichtbestehen.
Ich bin grade echt von den Socken...
Ich dachte, man darf ihn nur einmal machen -
Ne, ich glaube, man kann den solange machen bis man besteht!?
-
Wie kommst denn darauf?
Das Ding machst du, bis du den bestehst.Schwieriger wird es beim SKN für Sokas, da könnte der Amtsvet irgendwann die Geduld verlieren.
LG
das Schnauzermädel -
-
Ich meine ich hatte hier sogar mal nachgefragt
Na ja, ist ja auch wurscht... mir kam's eh komisch vor. -
Zumindest den SKN für 20/40er kann man tatsächlich so oft wiederholen, wie man will...kann ja auch keiner wirklich nachweisen, wie oft man das Teil macht. Ich hab meinen damals wie geschrieben bei unserem TA abgelegt. Bei uns sind 2 HH durchgefallen (die sich aber auch wirklich strohdoof angestellt haben - da hätte selbst beide Augen zudrücken nicht mehr geholfen
), die standen dann halt ne Woche später beim nächsten auf der Matte, der den Test anbietet. Hier sind das neben diversen TÄ auch noch mehrere Hundeschulen - Möglichkeiten gibt´s da also genug.
Bei uns hat der Test damals übrigens noch 25 € gekostet - teurer geworden ist er also scheinbar zwischenzeitlich auch noch...?!
-
Zitat
http://www.stadt-koeln.de/buer…dehalterinnen-und-halter/[/url]"]Nicht bestanden ?
Bei Nichtbestehen kann die Sachkundeprüfung auch wiederholt werden!
-
@ Zaphod und schwarzroteZora
Zuviel Lenin gelesen (Weil nicht sein kann, was nicht sein darf)?Soll der Hund auf die Straße rennen und überfahren werden?
Tut mir ja leid, dass ich das Wort ruckartig vergessen habe, aber es ist definitiv ein Reflex und das ist auch gut so.
Aber wenn ihr es so wollt (und ehe ich mich sinnlos bebömmeln lasse)
:
Ja, die Erde ist eine Scheibe!
Ja, die Sonne dreht sich um die Erde!
Ja, jede Funktion ist linear!
Gut so?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!