
Training für Papa :)
-
Tante Flauschig -
11. September 2010 um 19:52
-
-
Hallo Ihr Lieben.
Diese mal gehte s nicht um meinen Hund, sondern um meinem Papa
Gut, wenn mans genau nimmt, geht es um beide.
Und zwar: Hat sich mein Papa über mich beschwert, dass mein Stinker ständig (im Freilauf) Leute anbellt, wenn mein papa ihn von der leine lässt.
Hier die Geschichte:Mein Papa ist stolzer Gartenbesitzer. Natürlich hängt am Zaun ein rotes Schild mit "Warnung vor dem Hunde", was jeden Passanten sofort ins Auge sticht.
Tja Papa und Hund sind im garten und albern dort herum.
Mein Papa ist dabei, Kartoffeln zu pflanzen- mein Stinker versucht sich in dieser zeit zu beschäftigen und bellt munter fremde Leute an, die am Gartenzaun entlanglaufen. Natürlich freut sich mein papa darüber und feuert stinkerchen an. Hund wir gelobt und wird dadurch übereifrig.
Er rennt wild um meinem papa herum und buddelt wie irre in der erde, um ihn die (zuvor gepflanzten) knollen vor die Füße zu werfen.
Das ist das erste, was Papa nervt.Das zweite spielt sich im Freilauf ab. Papa und Stinker albern herum, eine Person taucht auf. Papa, der sonst mega super stolz auf Stinkerchen ist, wenn dieser am gartenzaun leute verbellt, bemerkt plötzlich, wie der hund durchstartet und zu dem passanten läuft.
papa schreit nach dem hund- keine reaktion, hund umkreist den passanten und bellt aus leibeskräften. dabei wirft er einen kecken blick zu papa über die schulter, seine augen glänzen.
als wenn er sagen möchte: "papa mach ich das nicht toll?!"
aber papa ärgert sich wahnsinnig und entschuldigt sich mit hochroten kopf bei der verängstigten Frau.am abend höre ich mir die geschichte meines papas an und muß mir vorwerfen lassen, wie schlecht mein hund erzogen ist, dass sowas nicht gehen würde und dass er sogar gegenüber anderen hunden biestig wird, wenn er an der leine läuft.
also nahm ich mir zeit und redete mit meinem papa darüber, was mir spontan zu der reaktion meines hundes in den sinn kam.
bei meinem papa scheint das gespräch dieses mal gefruchtet zu haben und ich hoffe, dass er den hund im garten- von seinem job, leute zu verbellen abruft.
Ich glaube, dass er dann auch ohne Probleme auf meinem papa im Freilauf hören wird.
Ich habe diese geschichte gepostet, da ich es endlich geschafft habe, meinen papa klar zu machen, dass er seine einstellung zum hund ändern muß, damit es auch im freilauf mit den beiden klappt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
:rofl:
Herzlichen Glückwunsch!!! :ballon2:
Hier ein Tipp, um den Erfolg dauerhaft zu halten: unbedingt Mama einweihen --
die ist wahrscheinlich die Einzige, die Papa ggf. noch nachhaltig erziehen kann -
das ist - zumindest von außen betrachtet - wirklich ein tolle geschichte, die mal wieder zeigt, wie wenig die instinkte der caniden mit der (vermeintlichen) ratio der primaten zu tun haben...
mal sehen, wie lange dein paps braucht, um dem hund das wieder abzuerziehen.
-
Mama ist schon eingeweiht. :)
und sie wird papa beobachten, damit die guten vorsätze fruchten. -
Zitat
Mama ist schon eingeweiht. :)
und sie wird papa beobachten, damit die guten vorsätze fruchten.schlaues Kind!!! :2thumbs:
Berichte unbedingt weiter!
-
-
oki, wird gemacht
-
du weißt doch: beim Papatraining ist unbedingt folgendes zu beachten:
1. NUR und AUSSCHLIESSLICH mit POSITIVER Verstärkung arbeiten...
2 .Bewusst die Belohnungssituation gestalten.
Also nicht nur in Form von Leckerli/Essen, sondern auch an immaterielle Belohnungen denken.
3. Nicht mental überfordern! Besser häufigere Wiederholung von KURZEN Texten, als zu lange Texteinheiten. So ein Mann hat nur eine begrenzte Aufnahmekapazität.Viel Erfolg! ;D
-
bungee ich könnt mich kringeln
aber: wo du recht hast....
-
Ich kann dazu nur sagen, dass Papas definitiv die am Schwersten zu erziehende Art sind, die ich kenne. Mamas und Schwiegermütter kommen gleich dahinter.
Manchmal überraschen sie einen allerdings mit plötzlichen, unerwarteten Lernerfolgen. Dann bitte nicht überschwenglich loben, sondern nur mit einem Lächeln anerkennen. -
Oh, kann ich dich zum Papa-Training mieten?
Ich hab hier so ein Exemplar, das denkt, alles Schlechte, was der Hund tut, täte er aus persönlicher Abneigung :skeptisch3:Rational hat er die Lektion schon verstanden, aber es mangelt an der praktischen Umsetzung - vielleicht kannst du ja mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen... :aufsmaul:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!