Training für Papa :)

• Zitat

Ich kann dazu nur sagen, dass Papas definitiv die am Schwersten zu erziehende Art sind, die ich kenne. Mamas und Schwiegermütter kommen gleich dahinter.
    Manchmal überraschen sie einen allerdings mit plötzlichen, unerwarteten Lernerfolgen. Dann bitte nicht überschwenglich loben, sondern nur mit einem Lächeln anerkennen.

lol das stimmt. und sie laufen gefahr, sehr schnell ins alte muster abzudriften. :D

Liquid_Sky:

glaub mir, ein papa exemplar reicht mir :D
    die können sowas von stur und beratungsresistent sein- oh man.
    evtl liegt es auch an den schrullen des alters?!
    ich kann es nicht sagen :gott:

• Zitat

Ich kann dazu nur sagen, dass Papas definitiv die am Schwersten zu erziehende Art sind, die ich kenne. Mamas und Schwiegermütter kommen gleich dahinter.
    Manchmal überraschen sie einen allerdings mit plötzlichen, unerwarteten Lernerfolgen. Dann bitte nicht überschwenglich loben, sondern nur mit einem Lächeln anerkennen.

ich glaube, das kann man nicht so pauschalisieren... ich denke, es kommt auf das konkrete Exemplar an, was dann am besten als Bestätigung wirkt.
    Einige wollen wirklich hören, dass sie die Besten sind, die Einzigen, die das soooooo toll hingekriegt haben....
    anderen reicht ein kurzes Lächeln.. :)

aber du hast natürlich recht: Um die Motivation DAUERHAFT hoch zu halten, muss man nicht nur auf die ART der Belohnung, sondern selbstverständlich auch auf deren DOSIERUNG ein Augenmerk haben.

*wissenschaftllich kollegiale Grüße :D

• bungee: Es gibt einige Exemplare, die würden Lob als Zugeständnis dafür auffassen, dass sie etwas bisher falsch gemacht haben und DAS kann bei Papas ja gar nicht sein.

Schwiegermütter sagen einfach: Ne, das mach ich aber anders! Und dann steht man da mit seinem Talent (bezieht sich aber nicht unbedingt auf Hunde, sondern auf Kinder).

• Zitat

Oh, kann ich dich zum Papa-Training mieten?
    Ich hab hier so ein Exemplar, das denkt, alles Schlechte, was der Hund tut, täte er aus persönlicher Abneigung :skeptisch3:

Rational hat er die Lektion schon verstanden, aber es mangelt an der praktischen Umsetzung - vielleicht kannst du ja mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen... :aufsmaul:

psst ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es in Berlin viele DFler gibt....
    vielleicht kannste ihm ja damit drohen, dass dann Schwärme von netten Berliner Hundehalterinnen über ihn herfallen werden! :lol:

ansonsten gilt selbstverständlich auch hier:
    die praktischen Trainingseinheiten nicht zu lang werden lassen. Lieber in homööpathischen Dosen.
    Unbedingt mit Erfolgserlebnis und Lob! (gaaaaanz wichtig) beenden.
    - es sei denn er gehört eher zu einer wie von red beschriebenen Gattung.... aber da kennste deinen Papa ja sicherlich besser als wir.. :D

P.S., nachdem es mittlerweile so viele Threads über "Tierkommunikatoren" gibt... sollten wir einen zur "Papakommunikation" aufmachen.... *gröööhl
    Nach dem Muster:
    "Dein Papa hat mir folgendes Bild gesendet...." *lach

• bungee

Es gibt wirklich keinen Smiley, der so gröhlt, wie ich es gerade tat - und ich bin eigentlich kein Laut-Lacher...

Ich glaube, Papa-Kommunikation wäre bei meinem ziemlich öde, da er, wenn er etwas tut, wirklich ausschließlich an das denkt, was er tut;
    so bekäme man wohl ständig nur Bilder des informativen BZ-Artikels, auf den er sich gerade stürzte.
    Es ist wirklich erstaunlich, wenn er fernsieht, muss ich ihn anfassen, damit er überhaupt meine Anwesenheit bemerkt :hust:

Ob mir das was über sein Lernverhalten sagt?
    Ich bitte um Mutmaßungen!

• Zitat

Es ist wirklich erstaunlich, wenn er fernsieht, muss ich ihn anfassen, damit er überhaupt meine Anwesenheit bemerkt hust
    Ob mir das was über sein Lernverhalten sagt?
    Ich bitte um Mutmaßungen!

na, zumindest spricht das für eine hohe Konzentrationsfähigkeit im Hinblick auf Dinge, die ihn interessieren... :lol:

aber ich brauche natürlich,
    um mental Kontakt mit ihm aufnehmen zu können,
    ein Foto per email, damit ich ihn auf der Geisterbene auch erkenne...

:hellsehen: :hellsehen2:

:geist2:

:hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!