Mein Hund klebt mir am Hintern!

• Ok, wer mich hier schon kennt weiß um mein Problem mit Tiffy (fehlende Bindung).

Nun ist die Süße also das erste mal läufig (jetzt ca 14 Tage) und KLEBT mir förmlich am Arssch wie ne Scheißhausfliege... :hilfe:

Ich hab mir ja mehr Bindung zu ihr gewünscht, frage mcih jetzt aber 2 Dinge:

1. Bleibt das Klettenhafte so NACH der Läufigkeit? mir ist das ehrlich gesagt 1 My zu viel...

2. Wie soll ich es einteilen mit schmusen usw? Ich habe angs, dass sie irgendwann SO anhänglich wird, dass sie nichtmehr alleine bleiben kann... Meint ihr das gibt sich wieder?

Danke

• 1. nein

2. ja, das gibt sich wieder. Genieß die Zeit, achte halt darauf dass es nicht soooo viel wird. Aber grundsätzlich braucht der hund in dieser 'Zeit die Zuneigung. Die meisten hier wissen ja wie das ist wenn die Hormone verrückt spielen :D

• ah, ok. dann bin ich ja beruhig. Natürlich nutze ich die Zeit um noch bissi an der Bindung zu arbeiten. Ist ja auch schön, wenn sie so knuutschi ist.

Aber mich nachts jede volle Stunde wecken, weil die Grand Dame ins Bett will... Das ist mir doch etwas zu viel :headbash:

Außerdem will sie standig auf meinen Schoß... Es ist so gräulig! Ich wollte doch keine Klette, eher ne gesunde Mischung aus Distanz und Nähe.

Und nun sowas... Versteh einer die Hunde. Aber ich versuche, mit ihr zu fühlen. Frauen müssen doch zusammenhalten! (Nichts gegen dich als Mann!)

• tja, wie mans kriegt, isses verkehrst, nich? :p

Also ich als Rüdenbesitzerin hab ja keine Ahung, aber ich schließe mich Brush an. Die Hormooooone :D

Und dann: wenn das ihre erste Läufigkeit ist, dann ist sie noch sehr jung, richtig? Sie ist halt in einem Entwicklungsprozess, wo sie ihre "Persönlichkeiten" wechselt wie manche Leute ihre Unterwäsche. Gib ihr ein zwei Jahre, dann wirste schon den Hund haben, der zu dir passt ;) Zu wenig Bindung - zu viel Bindung.... Meiner Meinung nach kannst du an der Bindung gar nicht so viel aktiv machen. Lass eure Beziehung von allein wachsen, versuch, nichts zu erzwingen oder durch bestimmte Maßnahmen herbeizuführen. Wenn sie dir zu sehr klebt, dann schick sie weg - und hol sie wieder zu dir, wenn dir danach ist. Mach dir mal nicht zu viele Gedanken :smile:

• Nicht zu viele Gedanken machen? Du bist gut =)

Ich versuche es ja, aber klappt leider nicht...

Ich habe, bevor Tiffy mein erster eigener Hund wurde, 24 Jahre mit Hund in der Familie gelebt... Und man denkt man weiß genug, um das alles zu meistern... Und jetzt? Alles wieder neu, alles wieder auf anfang... :D

• Jaja, so was von 2-4 Jahre haben mir schon viele gesagt! :shocked:

Grade bei Jack Russel und Dackel soll das wohl länger dauern... Und Tiffy ist beides ;)

Naja, das erste jahr ist jetzt überstanden und es kann nur besser werden.

Hoffe ich. denn sie hat mich schon soviel nerven gekostet, dass ich schon mehrfach kurz davor war, sie wieder abzugeben.

• Quatsch mit dem abgeben. Nen Hund holt man sich fürs Leben und hat man schwere zeiten gemeistert kann man nur noch Stolz auf sich sein. Das stärkt die Bindung doch noch mehr.

Darum liebt man doch seine Hunde, man Erarbeitet sich etwas und erntet dann die Früchte. In 2-4 Jahren würdest du jeden Steinigen der dir sagt gib den Hund ab :D .

Es ist sogar find ich Langweilig, wenn der Hund irgendwann Perfekt wird.

Bei der ersten Läufigkeit war meine aber auch sehr anhänglich. War fast schon Gruselig, weil die normal nie so verschmust war. War nur nach der Läufigkeit (teilweise leider) komplett wieder beim alten.

• hach ja, als emmi das erste mal läufig war, war sie ein engel auf erden :angel: und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig - mein hund war auf einmal so ruhig und unaufdringlich, sogar an der leine gehen war einigermaßen passabel - und ich war so froh... aber näääääää so einfach isses ja nunmal nicht im wahren leben. ein paar wochen später hatte ich meinen kleinen teufel zurück

aber man merkt ihr bei jeder läufigkeit deutlich an, dass sie ein stückchen erwachsener wird. jetzt ist sie schon nur noch ein halber teufel zwischen den läufigkeiten :^^:

• sei froh und genieße die zeit mehr oder weniger solange sie noch so verschmust ist. Wer weiß wie sie danach sein wird. Getreu dem Motto: was man hat will man nichtmehr oder ist uninteressant und was man nicht(mehr) hat möchte man (wieder) - oder so ähnlich :D

Oder auch

Zitat

tja, wie mans kriegt, isses verkehrt.

Zitat von jennja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!