rote pickel/kleine wunden am bauch

  • Hallo,
    meine kleine süße wehwehchen Maus macht mir mal wieder sorgen.
    Habe vor ein paar Wochen bei ihr am Bauch kleine rote Pickel/Wunden festgestellt, da sie zu diesem Zeitpunkt Flöhe hatte dachte ich es seien Flohbisse.
    Nun sind die Flöhe seit zwei Wochen weg und die Pickel/Wunden immernoch da und wie ich heute festgestellt habe sind es sogar mehr geworden.
    Sie sehen total merkwürdig aus wie kleine rote Wunden mit einem schwarzen Punkt in der Mitte ist ein bisschen schwer zu beschreiben, aber vlt kann mir trotzdem jemad helfen.
    Also Maja scheint es so nicht zu stören habe noch nicht gesehen dass sie sich da direkt gebissen hat oder ähnliches.


    Hoffe mir kann jemand helfen herauszufinden was es ist.


    Danke


    Hike und Maja

  • Das kann alles mögliche sein - von Milben bis zu bakterieller Infektion oder auch einfach immer noch Flohbisse.


    Wie wärs denn, wenn da der Doc mal draufschaut?


    LG Birgit

  • Buddy und Pepper hatten das auch schon mal. Bei ihnen ging es von alleine wieder weg, hat nicht lang gedauert... Keine Ahnung was das war. Falls es bis Montag nicht besser geworden ist, solltest du zum Tierarzt gehen.

  • Meine Mausi hatte das letztens auch schonmal insg 2 Wochen und ich dachte immer das käme von der Welpenspielgruppe und bei nem Routine Besuch beim TA stellte sich raus das das Würmer waren die sich dann so auf die Hautbeschaffenheit ausgewirkt haben! Bei ihr warens aber teilweise auch richtige Eiterpikel, welche sie aber auch nicht störten!

  • Unser Dackel hatte das auch mal, da war er 6 Monate alt. Die roten Pickelchen schienen ihn überhaupt nciht zu stören - er kratzte nicht usw. Als diese jedoch immer mehr wurden, sind wir in die TK und dort wurde festgestellt, dass er juvenile pyodermie hatte. Ist so eine Immunschwäche, da mit dem Alter das Immunsystem noch nicht ausgereift ist. Er bekam Antibiotika und ein Shampoo mit dem wir ihn jeden 2. Tag gebadet haben. Nach 2 Wochen was Alles vorbei...
    Bei ihm war es nicht schlimm, jedoch kann diese Krankheit, wenn nicht behandelt, sehr arg ausgehen. Also ich würde das SOFORT beim TA abklären lassen.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwortten


    ich bringe euch mal auf den neuesten Stand...
    Nachdem der erste Verdacht auf einfach nur sehr trockene Haut und leichter Mildenbefall war - der durch ein spezial Shampoo behandelt werde sollte - sich leider nicht bestätigte da die Wunden nicht zurück gingen.
    Waren wir heute wieder beim TA.
    Diesmal fragte sie mich nach weiteren Symptomen, fettiges Fell, Müdigkeit, Lustlosigkeit, "Hundegeruch", Fellverlust etc...steht nun der Verdacht auf eine Schildrüsen unterfunktion im Vordergrund.
    Maja wurde Blutabgenommen und morgen bekommen wir das Ergebnis und dann mal sehen wie es weitergeht...


    Liebe Grüße


    Hike und Maja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!