Ab wann wird das Wasser zu kühl .. ?
-
-
Gugus allerseit's
Ab wann bzw welcher Temperatur sollte man anfangen den Badedrang des Hundes zu bedenken ?
Woody ist nicht sehr anfällig, aber halt Nachtbäuchisch ...
Sollte man drauf achten , wenn ja/ab wann ??
LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann wird das Wasser zu kühl .. ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Emmy geht auch im Winter in Eiswasser.
Sie entscheidet sozusagen allein wenn 's zu kalt wird. -
Emmi hat aber auch entschieden mehr Fellpracht als Woody. Bei ihm kommt das Wasser am Rücken/Flanke zwar nicht auf die Haut , aber tropft doch dann immer ans nackige Bäuchle :|
Ist unser 3. Herbst/Winter der kommt, aber so Wasserfanatisch war er vorher noch nicht

Daher weiss ich jetzt ned....
-
Frage mal einen Jäger mit Wasserrevier. Der wird dir antworten, wenn das Eis so dick ist, dass sich der Hund beim Schwimmen verletzt bzw. wenn er, falls er unter das Eis geraten sollte, dieses nicht mehr durchbrechen kann.
Frage dann einen Menschen mit einem empfindlichen oder nicht abgehärteten "Schoßhündchen", der wird dir sagen, wenn die Freibäder geschlossen werden.
Irgendwo dazwischen liegt für DEINEN Hund der Punkt der Wahrheit. Probiere es doch einfach aus.
-
Ich würd einfach darauf achten das der Hund in Bewegung bleibt wenn es kalt ist, nachdem er schwimmen war

JayJay hat auch nicht so dickes Fell, er ist bisher jeden Winter schwimmen gegangen und das seit 10 Jahren
Noch nicht einmal hatte er eine Erkältung davon. Zuhause genießt er es dann, lange und sorgfältig abgerubbelt zu werden. -
-
Lass ihn doch selber entscheiden, wir gehen ja auch immer noch schwimmen in der Ostsee.
Nackter Bauch ist ja auch schneller wieder trocken, als nasse Haare dort.
Meine Hündin ging letztes Jahr auch bei Eis ins Wasser, dann aber freiwillig nicht so lange
. -
Mein Golden Retriever ist eine ausgesprochene Wasserratte,im Sommer findet der kein Ende.
Seit es ein wenig kühler ist,ergo auch die Wassertemperatur,geht er freiwillig irgendwann nicht mehr rein.Er entscheidete also selbst wanns genug ist.Und er hat,für einen Golden,relativ wenig Unterwolle.
Schöne Grüße
und viel Spaß beim Baden
Ute -
Wichtig ist einfach, daß er hinterher in Bewegung bleibt und nicht auskühlt, wenn er rau kommt. Oder Du nimmst ein kleines Handtuch mit und rubbelst ihn trocken.
Ich lasse meine auch nur ungern im Winter ins Wasser, hinterher hat sie immer kleine Eiskügelchen am Fell. Aber sie hat auch dickes Labbifell mit genug Unterwolle. -
Bei Maja dann, wenn sie aus dem kalten Wasser kommt und sich danach noch im Schnee wälzt. Ohne Schnee sind auch Minusgrade kein Thema.
Ich achte darauf, dass sie dann immer in Bewegung bleibt, am Auto sofort abgetrocknet wird und ihren "Trockenanzug" (so ein Fleece-Overall) angezogen bekommt. Daheim gibts dann noch ein warmes Körnerkissen und gut ist.
Der Bauch ist bei ihr trotz Unterwolle übrigens auch nackig.
LG, Henrike
-
Zitat
Ich achte darauf, dass sie dann immer in Bewegung bleibt, am Auto sofort abgetrocknet wird und ihren "Trockenanzug" (so ein Fleece-Overall) angezogen bekommt. Daheim gibts dann noch ein warmes Körnerkissen und gut ist.Der Bauch ist bei ihr trotz Unterwolle übrigens auch nackig.
LG, Henrike
Echt jetzt ?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!