• Zitat

Wenn der Name passen muss kann ich meinen höchstens in Hudson Hawk oder Mülleimer umbennen. Oder gibt es irgendeinen Gott der Essensreste?

also 1. hat er bestimmt noch andere eigenschaften als "fressen, fressen, fressen" und 2. hätte man bestimmt diverse dämonennamen von allesverschlingenden dämonen gefunden, oder auch von engeln usw. denn auch da gibt es solche "kaliber". da sind einem eigentlich keine grenzen auferlegt :D

• Zitat

also 1. hat er bestimmt noch andere eigenschaften als "fressen, fressen, fressen" und 2. hätte man bestimmt diverse dämonennamen von allesverschlingenden dämonen gefunden, oder auch von engeln usw. denn auch da gibt es solche "kaliber". da sind einem eigentlich keine grenzen auferlegt :D

Nein, eigentlich nicht. Sein Denken dreht sich darum zu fressen, Futter zu beobachten, Futter zu klauen, es gegebenenfalls wieder auszukotzen um es noch einmal zu fressen.
    Aber das hat sich im zarten Alter von neun Wochen noch nicht so ausgeprägt gezeigt :ops:

• Da gebe ich kyuketsuki aber voll recht! (Ist jetzt gemein, aber angesichts einer heißen Hündin würde er doch sicher die Wurst in deiner Hand verschmähen, oder?)

Aber selbst wenn, dann bliebe auch noch Freki, der Gefräßige. So hieß auch mal ein Hund von mir. Wenn dir das englische Waistie nicht gefällt, wie wäre es mit dem deutschen Müllie oder Müller :D . Fressen und Kotzen würde auch Bulemus passend erscheinen lassen :lachtot: .

Es gab mal im NDR eine Radiosendung, Deutsch für Besserwisser. In einer Folge ging es auch um Namen, die entweder passen wie die Faust aufs Auge oder überhaupt nicht. Was mir noch wörtlich in Erinnerung ist, ist der Spruch zur Spedition Zufall: Habe ihre Sendung durch Zufall erhalten :lol: .

• Freki find ich hübsch. Und Bulemus sehr kreativ. Aber ich glaub es bleibt vorläufig bei Pluto, darauf hört er wenigstens. Wenns dem Gehorsam dienlich wäre würde ich auch Hans-Peter von und zu Bulemus nennen ;-)

• Mein Vorname ist (schönes) Programm, beim Hund haben wir uns sträflicher weise nur auf den Klang verlassen.

Ich zitiere in diesem Zusammenhang mit Quellenangabe Wikipedia, was wir über EMILY wissen (die inzwischen Emmi heißt, weil sie früher beim Rufen des "LY") schon weg war :D :

Die Kühlerfigur von Rollys Royce wurde "... ursprünglich durch den Künstler Charles Sykes "Spirit of Speed" benannt, mochte Rolls-Royce diese Namensgebung nicht übernehmen, da man die Angabe von Leistung im Hause als unenglische Prahlerei verstand. Getauft wurde sie "Spirit of Ecstasy" ...

Hätten wir sie doch nur Schnarchi genannt. :roll:

• Als wir den namen "Balin" ausgesucht haben, gings erstmal nur um den Klang. Wir haben einfach nen Namen mit B, für einen Rüden, gesucht der uns gefällt.
    Nebenbei bemerkt ist Balin ein Zwerg aus Herr der Ringe :headbash:

Lustig ist, wie ich finde, das mir vor kurzem jemand erklärt hat das Balin im spanischen tatsächlich eine Bedeutung hat
    "el balín" bedeutet "das Kügelchen"
    oder auch "das kleinkalibrige Geschoss" - und ich finde das passt wirklich zu unserem Zwerg :lachtot:

• Meine Maus hies im Tierheim "chica". Das hat mir aber gar nicht gefallen.

Also hab ich sie umbenannt:

Pepper

nach Pepper Potts aus nem bekannten Comic-Heft.

Der nächste Rüde, der hier einzieht, wird vermutlich (An)tony heissen. xD

(Oder Ludo. Das ist Englisch für Mensch ärger Dich nicht =P)

• als ich meinen ersten Hund bekam, hatte sie ihren Namen schon vom Vorbesitzer: Afra, sie war ein Rotti-Mix und eine Seele von Hund :smile:

Als ich Teddy holte, hatte er mit seinen zarten 12 Wochen den Namen Struppie, den ich aber nicht mochte. Ich hatte bei der Abholung meine beste Freundin bei und sie meinte, er würde aussehen wie ein Teddy, nun heißt er Teddy und macht seinem Namen alle Ehre :lol:

Bolle hieß auf der Pflegestelle Timmy, aber Teddy und Timmy klingen zu gleich und wir überlegten uns einen Neuen. Lang gesucht und doch gefunden. BOLLE passt auch wie die Faust aufs Auge. Ein ganz toller Hund, der manchmal meint mit seinen 70cm ein chihuahua zu sein und auf Mamis Schoß klettert :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!