Tote Ziege gefunden
-
-
Hallo!
Ich habe ein Problem, das mich wirklich beschäftigt, und ich hoffe, irgendjemand kann mir hier weiterhelfen.
Also:
Als ich am Dienstag abend mit meiner Laika unsere Gassirunde drehe und den Feldweg so entlang marschiere, bleibt Laika plötzlich stehen und schnuffelt. Ich dreh mich um und wär bald ohnmächtig geworden. Liegt da am Wegesrand ein riesiger Fellhaufen. Ich hab den Weg kurz gemustert und sah, skellettierte Beine, die Haut, den Kopf mit Hörner, usw. Das war echt widerlich. Mir war sofort klar, dass das kein Wildtier ist und auch, daß das Tier hier wohl kaum Selbstmord begangen hat. Ich bin dann tags drauf, am Nachmittag und Sonnenschein, nochmal mit einer Freundin hin und wir haben uns die Teile nochmal genauer angesehen. Und da war tatsächlich in dem ganzen Geschmodder eine blaue Schlinge und ein Schraubenzieher.
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Wir haben daraufhin die Polizei geholt und unseren Fund mitgeteilt. Polizei macht aber nix, die entsorgen nicht mal das Tier. Hallo? Ab und an geh ich mit meinen Kindern spazieren, muss das sein?
Auf alle Fälle verfolgt mich das Ganze nun schon seit Dienstag und ich frage mich, ob das alles so richtig ist. Einfach nichts tun und wegschauen. Einfach liegen lassen.
Hat von euch jemand mit sowas Erfahrung? an wen könnte ich mich wenden?
Danke schon mal im Voraus fürs Lesen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tote Ziege gefunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Conny das würd mich auch beschäftigen. Denn so wie du das
beschreibst, ist das Tier vermutlich umgebracht worden.
Kann man ja nur hoffen, daß die Ziege nicht sehr leiden musste.
Also ich würde es bei der Gemeinde oder dem Förster melden. -
Das ist wirklich nicht schön und echt traurig, dass die Polizei sich nicht zuständig fühlt :/
Ich würde bei der Jägerschaft und beim Tierschutz anrufen.
Wenn das Tier getötet wurde, dann muss die Polizei normalerweise was machen, dachte ich immer?
Gruß
BibiPS: Liegt es denn immer noch da?
-
schubs
-
Bei uns gab es sowas auch mal einer Ziege. Die lag wohl bei den Komposthaufen eines Kleingartenvereins. Eines der Mitglieder warnte mich, dass meine Hunde da nicht hinlaufen sollten.
Die Ziege sollte wohl von einer muslimisch religiösen Feier stammen, die in der Nähe stattfand!?
-
-
Bestimmt ohne Ohrmarke oder?
Sieht man denn Spuren das das Tier getötet wurde?
Schlinge um den Hals, war diese eng gezogen so das sich das Tier stranguliert hat?
Was hat der Schraubenzieher damit zu tun?
Ziegen sind wahre Ausbrechkünstler, vielleicht war sie irgendwo angebunden und hat sich befreit.
-
Also, das Tier war ja nicht mehr in einem Stück. Es war ein Haufen Haare. Davor lag die Haut. Man hat die Ohren usw. erkannt. Dazwischen lagen ein paar Knochen. Der Hals/die Gurgel lag davor, und der Kopf mit den Hörner lag ein Stück weiter. Man hat den Schraubenzieher und die Schnur erst gesehen, als man darin rumgestochert hat.
Das Ganze lag am Wegesrand, im hohen Gras. Nur wo die Überreste waren, war das Gras platt gedrückt.
Bei uns gabs vor 1 oder 2 Jahren schon mal einen ähnlichen Vorfall. Da haben ein paar Jugendliche eine Ziege "geopfert". Das stand damals auch in der Zeitung.
Ich frag mich halt, wo ich mich hinwenden soll.
Das kann doch nicht sein, dass man ein Tier umbringt (und da muss ich nicht bseonders schlau sein, um das zu erkennen), es irgendwo liegen läßt und keinen juckts. Wenn das so ist, bekommt für mich das Wort "Wegwerfgesellschaft" echt ne neue Bedeutung. -
Also wenn die Ziege (oder das was von ihr übrig ist) keine Ohrmarke hat, anhand derer man den Halter ermitteln kann, würde ich auch den Jäger benachrichtigen.
Sie scheint da ja schon länger zu liegen
-
Hallo,
dass die Polizei sich nicht zuständig fühlt, finde ich ziemlich seltsam.Am WE wirst Du beim Ordnungs/Veterinäramt niemanden erreichen - die Notfall-Nummern hätte theoretisch die Polizei..., deshalb würde ich es beim nächstgelegenen TS-Verein probieren, die haben auch ihre Verbindungen und können etwas mehr Druck machen, als Du als Privatperson.
LG, Chris
-
Hier in der Gegend werden ab und zu Kadaverreste von gestohlenen und geschlachteten Schafen in der Feldmark gefunden, allerdings frisch. Die Polizei schaltet sich da nur ein, weil Schafe als gestohlen gemeldet wurden, als Beweisaufnahme sozusagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!