Platinum Adult auch für Maja???
-
-
Hallo Leute,
wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, gehen Maja und ich ab Oktober ins Ausland.
Da ich mit unserem Futter schon lange nicht mehr zufrieden war und ich das Budget für ihr Futter glücklicherweise etwas aufstocken konnte
habe wir uns auf Futtersuche begeben.unsere bisherige Futterreise in chronologischer Ordnung:
Netto-Welpendosenfutter (Vorbesitzer), Pedigree Welpen Trockenfutter (Vorbesitzer), Bosch Junior (ich), Happy Dog Junior (ich).jetzt standen zur Auswahl:
Josera Kids, Platinum und Bestes FutterDa ich nun durchs Dogforum bissl sensibilisiert wurde, habe ich diesmal genauer hinschauen wollen und bei allen drei Anbietern angerufen, mich beraten lassen, Preise gecheckt und abgefragt, ob die auch nach Lettland liefern (was das wichtigste ist, auf lange Sicht gesehen)
Gelandet bin ich letztendlich bei Platinum, weil die am nettesten waren, man am Telefon beraten wird (kostenlos), man nich vorüberweisen muss und sie keine Versandkosten haben, UND NACH LETTLAND liefern
Bestes Futter fiel raus weil sie nicht nach Lettland versenden,
Josera liefert zwar, aber da war mir alles zu kompliziert mit übelsten Versandkosten und Vorkasse.
So nun kommt meine Frage, die mich grübeln lies:
Bei Platinum an der Hotline wurde mir gesagt, dass sie dort ab 6 Monaten adult Futter geben und da Maja 9,5 Monate alt ist, sie mir Platinum adult empfehlen.Das kam mir nun bissl komisch vor, stimmt das so?
Findet ihr das ok so?
Gibt es jemanden der Platinum auch schon an Welpen füttert und der auch diese Auskunft bekommen hat??Vielen Dank
Sophie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Da sich Platinum Chicken und Platinum Puppy wirklich nur minimal in den Nährwerten unterscheiden, kann man das Chicken auch Hunden im Wachstum geben. Genauso, wie das Puppy auch für erwachsene Hunde geeignet ist.Lediglich das Platinum Lamm finde ich für Welpen/Junghunde ungeeignet.
Die Dame am Telefon hatte also Recht.
LG Eva
-
Also sicher kannst du deinem Hund schon Adult füttern, alt genug ist sie ja schon.
Mit 9,5 Monaten ist sie kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. -
Ok,
als ich dann meinte "ok dann adult, aber welches?"
hat sie mir Lamm&Reis empfohlen, weil Hunde davon "nicht so dick werden würden"

Als ich aber gesehen habe, dass sich die beiden Sorten bei gleicher Menge um 5 € unterscheiden, habe ich Chicken genommen und von Lamm&Reis nur eine Probe angefordert weil ich sehen wollte, was Maja besser schmeckt..
Bei Bestes Futter habe ich nach Fellow Banane gefragt, weil Maja voll auf Bananne steht, aber da meinten die, dass man Fellow Banane bei nem 9.monatigen Junghund nicht geben darf

Wie hättet ihr euch entschieden, wenn dieses drei Sorten zur Auswahl gestanden hätten??
Bei Platinum fand ich die Restfeuchte im Futter gut, dass es nicht so furztrocken is...
-
Kurze Zwischenfrage:
Snuggles wird Ende des Monats 6 Monate alt. Gilt da noch das Platinum Puppy oder geht auch schon Platinum Adult Chicken? -
-
Zitat
Ok,
als ich dann meinte "ok dann adult, aber welches?"
hat sie mir Lamm&Reis empfohlen, weil Hunde davon "nicht so dick werden würden"
Soweit ich jetzt im Kopf habe, ist der Brennwert vom Lamm&Reis geringer, also hat das seine Richtigkeit :)ZitatKurze Zwischenfrage:
Snuggles wird Ende des Monats 6 Monate alt. Gilt da noch das Platinum Puppy oder geht auch schon Platinum Adult Chicken?
Ist beides ok, die Futter unterscheiden sich beinahe gar nicht. Ich glaub der einzig auffallende Unterschied ist, dass im Adult Chicken Mais enthalten ist. -
Alles klar. Ich dank Dir.

-
Zitat
Kurze Zwischenfrage:
Snuggles wird Ende des Monats 6 Monate alt. Gilt da noch das Platinum Puppy oder geht auch schon Platinum Adult Chicken?
Kommt nicht drauf an, da sie praktisch identisch sind..... -
naja, einen unterschie gibt es noch:
in den adulten futtern sind grünlippmuschelextrakt enthalten...die nette mitarbeiterin erklärte mir, dass das der grund sei warum platinum ab dem 6.monat das adult empfiehlt, weil die Hunde ohne diese grünlippmuschelzeugs zu schnell wachsen würden und dieser inhaltsstoff das wachstum bissl verlangsamt...
so hab ich das jedenfalls verstanden
also: junior kein grünlippmuschelextrakt
ADULT grünlippmuschelextraktby the way:
Maja verträgt ihr neues Futter super gut, habe gar keine Probleme bei der Umstellung
und sie liebt es!!! Sie war noch nie so verrückt nach einem "Hauptfutter"also alles richtig gemacht...??!!
-
Zitat
naja, einen unterschie gibt es noch:
in den adulten futtern sind grünlippmuschelextrakt enthalten...
Ich muß ganz ehrlich sagen, nett vom Hersteller das zuzugeben, ich bezweifel aber eine Wirkung in einer dort verwendeten Dosis. Grünlippmuschelextrakt würde ich immer extra zufüttern (also wenn nötig mein ich), entweder als Kur oder bei gelenkskranken Hunden als Dauergabe.Dass es das Wachstum verlangsamen soll, hör ich zum ersten Mal, dazu kann ich nix sagen. Grundsätzlich kann man das Wachstum aber sehr gut über die Energie steuern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!